Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Alexander B. Wolf Beratung – Coaching – Supervision

Alexander B. Wolf
Beratung – Coaching – Supervision

… Raum & Zeit für Reflexion

 
Ich bin Ihnen ein kompetenter Gesprächspartner in beruflichen und privaten Fragen.

Mit einem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund sowie meinen vielfältigen Praxiserfahrungen biete ich Beratung, Coaching und Supervision an.
 

Für wen?

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen im Non-Profit- und im Profit-Bereich in Berlin und im Berliner Umland.
 

Was genau?

Unter Beratung verstehe ich die Klärung von Unsicherheiten und Fragen zu aktuellen Lebenslagen eher bezogen auf den privaten Bereich (Einzel- und Paarberatung).

Anstehende berufliche Veränderungen oder Entscheidungen unterstütze ich in einem Coaching. Dies dient der persönlichen Weiterentwicklung auf professioneller Ebene.

In der Supervision für Einzelpersonen wie Fach- oder Führungskräfte reflektieren wir berufsspezifisch relevante Themen. Beispiele sind Personalführung, Projektmanagement, strukturelle sowie fachliche Entscheidungen. Bei der Gruppen- und Fallsupervision interessieren oft dynamische Aspekte der Teamarbeit sowie komplexe Fälle aus der Praxis.
 

Wie?

Basis meiner Arbeit ist Achtsamkeit und Offenheit gegenüber den Gefühlen, Gedanken und Zielen der Auftraggeber. Ich fühle mich einer humanistischen Haltung verpflichtet.

In mein Handeln integriere ich je nach Kontext systemische, psychodynamische und -dramatische, transaktionsanalytische, gestalt- und verhaltenspsychologische sowie körperorientierte Konzepte und Methoden.

Die eigene regelmäßige Supervision und Intervision dienen der Sicherung der eigenen Fachlichkeit.

Profil

 

Dipl.-Kaufmann

Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge

Supervisor / Coach (DGSv)*

Suchttherapeut (VDR)

Systemischer Therapeut und Berater (SG)

*) Als außerordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) orientiere ich mich an deren qualitativen und ethischen Grundsätzen.

Kontakt:

Alexander B. Wolf
Beratung – Coaching – Supervision

Telefon: +49 (0)30 47485960
E-Mail: service@abwolfberatung.de
Website: http://abwolfberatung.de/

 

Bildnachweis: alle Bilder verwendet mit freundlicher Genehmigung von Alexander B. Wolf