Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Antje Eichhorn – Produkt Coach

Antje Eichhorn – Produkt Coach

 

Produkte haben auch nur ein Leben

 

Die Produktfarm als Enabler

 

ProduktentwicklungAntje Eichhorn ist spezialisiert auf Design- & Markenstrategie. Nach mehr als 10 Jahren in der kreativen und strategischen Produktentwicklung renommierter Unternehmen gründete sie die Produktfarm mit dem Ziel, als Produkt Coach allen Unternehmen eine Plattform zu bieten, deren Größe noch kein eigenes Produkt-, Brand und Innovationsmanagement ermöglicht. Die Produktfarm stellt dieses wettbewerbsrelevante Wissen somit auch kleineren Unternehmern und Dienstleistern zur Verfügung.

 

Produkt Entwicklung & Pflege im gesamten Produktlebenszyklus

 

Unsere Angebote des Produkt Coachings richten sich an alle, die ein Produkt entwickeln oder pflegen wollen und dafür fachkundige Unterstützung suchen. Das Netzwerk der Produktfarm weist effizient und mit Branchenexpertise den richtigen Weg zu gesunden Produkten, die möglichst lange am Markt bestehen. Dabei betrachten wir alles als Produkt, was dazu gedacht ist Umsatz zu generieren. In der Produktentwicklung, der Produktpflege und im Produkt Coaching unterscheiden wir danach, ob es ein digitales oder ein analoges Produkt ist, ob es sich um ein physisch greifbares Produkt oder eine Dienstleistung handelt. Für all diese Herausforderungen Produkttypen bietet die Produktfarm konkrete Hilfestellungen an. Unsere Produkt Coachings basieren auf typischen Herausforderungen im Verlauf des Produktlebenszyklus. Zusätzlich werden die individuellen Anforderungen eines Produktes ermittelt und die Produktpflege darauf abgestimmt. Wir begleiten Produkte durch einzelne Entwicklungsphasen, nehmen Produkte auf Wunsch in Pflege oder bieten punktuelle Maßnahmen an, die bereits kurzfristig zu sichtbaren Erfolgen führen. Dabei legen wir stets höchsten Wert auf eine sinnvolle Ausbalancierung der Bereiche des magischen Dreiecks Produkt – Marke – Kunde. So gelingt es, unverwechselbare und erfolgreiche Produkte zu entwickeln, die sich klar am Markt positionieren.

 

Auf der Grundlage von User Centred Design & Design Thinking

 

In unserer Vorgehensweise folgen wir dem Ansatz des User Centered Designs. Wir arbeiten mit der Methode des Design Thinkings sowie geeigneten Maßnahmen aus der kreativen und strategischen Produktentwicklung. Als versierte Workshop Moderatoren bieten wir in unseren Produkt Coachings sowohl Gruppenformate als auch Einzelcoachings an. In unserem Intensiv-Training vereinen wir das Beste aus beiden Formaten und kreieren auf diese Weise einen echten Turbo-Boost der Produktentwicklung.

 

Für mehr Wachstum und bessere Aussicht

 

Für alle Unternehmer, die den nächsten Entwicklungsschritt für mehr Wachstum machen wollen, ist die Produktfarm ein idealer Partner. Denn damit Wachstum gelingt braucht es einerseits ein geeignetes Umfeld, und erfordert andererseits die Kenntnis darüber, worauf bei der Pflege des jeweiligen Produktes besonders zu achten ist. Dafür steht die Produktfarm mit einem Netzwerk aus Freiberuflern verschiedener Branchen zur Verfügung und schafft die beste Aussicht dafür, dass ihr Produkt ein möglichst langes Leben führt.

 

Antje Eichhorn, Gründerin der Produktfarm und Expertin für Design & Markenstrategie

Antje EichhornMit der Gründung der Produktfarm legte ich den Grundstein dafür, meine Erfahrungen als Produkt Coach all den Unternehmen zur Verfügung zu stellen und ihnen zu mehr Wachstum zu verhelfen, die kein eigenes Produkt, Brand und Innovationsmanagement im Haus haben. Mit gezielten Produkt Coachings unterstütze ich meine Klienten darin ihre Produkte zu entwickeln, auszubauen, zu pflegen und zu mehr Umsatz zu führen. Dabei fungiere ich gleichermaßen als Coach & Partner, wenn ich mit Klienten austüftele wie sie ihre Produkte wettbewerbsfähig aufstellen. Durch mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der kreativen und strategischen Produktentwicklung habe ich einen 360° Blick auf die Bereiche Produkt – Marke – Kunde gewonnen, der mich schnell erkennen lässt, woran es klemmt und wo sich noch ungenutzte Chancen für Unternehmen verbergen.

Am Anfang meiner Laufbahn standen ein Studium Industrial Design (Dipl.) mit Schwerpunkt auf User Centered Design und mehrere Berufsjahre als Designerin, bevor ich auf die strategische Seite der Produktentwicklung wechselte. Es folgten ein weiteres Studium Creative Communications & Brand Management (M.A.) und die zweite Hälfte meines Berufslebens in verschiedenen Wirtschaftszweigen, von der Games Branche bis zu einer Innovationswerkstatt der Automobilindustrie. Heute bin ich versiert im Umgang mit sämtlichen Herausforderungen des Produktlebenszyklus, und biete mit der Produktfarm eine Plattform an, die die kreative und strategische Produktentwicklung vereint. Seit 2016 bin ich Dozentin im Studiengang „Design & Innovation Management“ an der AMD München.

 

 

Kontakt:

Produktfarm | Antje Eichhorn

Hennigsdorferstraße 75/4

13503 Berlin

Tel: +49 (0) 30- 43 66 44 20

Post@produktfarm.de

www.produktfarm.de

 

 

Bildrechte: Titelbild:© Christoph Brosius / Adobe Stock, Urheber Video: Christoph Brosius, Portrait und Logo verwendet mit freundlicher Genehmigung von Antje Eichhorn