Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Müttercoaching – Annette Baukes Neichel

Müttercoaching – Annette Baukes Neichel

Wollen Sie kraftvoll und mit Leichtigkeit Mutter sein?
Dann sind SIE bei mir genau richtig!

Zu meiner Person:

Annette Baukes-Neichel MüttercoachingIch wurde am 26.06.1969 im Schwarzwald geboren, bin bis 1989 in Freiburg glücklich aufgewachsen und 1990 in die Freiheit nach Berlin geflohen, wo ich bis heute leidenschaftliche gerne lebe;-)

Von Beruf bin ich Erzieherin und Cutterin und habe Medien- und Erziehungswissenschaften an der TU-Berlin (1998), sowie Coaching und Mediation an der FU- Berlin (2011) im Aufbaustudium studiert.
Meine Weiterbildung am Institut für Gericht und Familie (IGF) zur Anwältin des Kindes, beende ich in Kürze und begleite ab Sommer diesen Jahres neben meiner Praxistätigkeit Kinder und Jugendliche in Gerichtsverfahren.

Berlins erste Mütter-Coach

Ich bin Berlins erster Coach, der sich auf Mütter spezialisiert hat und das aus gutem Grund; als Mutter von sechs Kindern im Alter zwischen 5 und 18 Jahren, ist für mich die Stärkung, Beratung und Begleitung von Schwangeren und Müttern Herzenssache, weil ich weiß, was Mütter bewegt, was sie leisten und was sie brauchen.

Mit dem Angebot Müttercoaching schließe ich die Versorgungslücke zwischen Frauenärzten, Hebammen, Beratungsstellen und Psychologen. Im MütterCoaching biete ich Frauen Raum über ihre Unsicherheiten, Sorgen und Ängste, vor allem aber auch über Ihre Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Bei mir können Frauen das weit verbreitete Tabu brechen und offen darüber sprechen, dass Mutter sein nicht ausschließlich glückbringend ist und sich so Erleichterung verschaffen. In diesem Zusammenhang findet der Komplex nicht gut genug zu sein genauso Beachtung, wie der Perfektionsanspruch vieler Frauen. Im Coaching aktiviere ich durch gezielte Fragen und inspirierende Methoden verborgene Talente und Potentiale und begleite Frauen die Mutterrolle zu finden, die zu Ihnen passt und sie glücklich macht. Dabei steht im Interesse vieler Frauen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Mittelpunkt meiner Arbeit.

MütterCoaching ist eine Investition die Frauen stark macht, die Mutterrolle beherzt zu leben, ohne sich dabei selbst aufzugeben. Ich begleite Frauen achtsam und wertschätzend eine der herausforderndsten Aufgaben mit Kraft, Humor und Gelassenheit zu leben, um dem Abenteuer Familie selbstbestimmt und mit Freude zu begegnen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf glückbringend zu leben.

Mein breites Netzwerk, zu dem neben Kindergärten, Tagesmüttern und Schulen auch Ärzte, Psychologen, Jugendämter, Therapeuten, Hebammen, Osteopathen, Heilpratiker, Erotherapeuten, Logopäden und Legastheniezentren gehören, stelle ich Frauen auf Wunsch und bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Ihr Gewinn

Mütter die zu mir kommen profitieren von meiner bunten Lebenserfahrung, meiner umfassenden Feldkompetenz, meinem breiten Fachwissen und meiner langjährigen Berufserfahrung. Dadurch coache und berate ich kompetent, lebensnah, gewinnbringend und zielorientiert.

Meine offene, empathische und wertschätzende Art ermöglicht mir die leisen Töne zwischen den Zeilen zu hören und so Themen schnell auf den Punkt zu bringen. Ich bin stolz einen Weg gefunden zu haben, der mir Kraft gibt die Aufgaben des Alltags zu lösen und dabei glücklich und unbeschwert durchs Leben zu tanzen. Meine wertvollen Erfahrungen die mich durch Höhen, Tiefen und Lebenskrisen zu dem gemacht haben, was ich bin und wie ich lebe, gebe ich herzlich gerne an Mütter weiter. In meiner Arbeit mit Müttern setze ich Visualisierungsmethoden aus der mediativen Kommunikation ein, nutze die Elemente der gewaltfreien Kommunikation, betrachte das innere wie auch das äußere Team und beziehe das System in dem sich Familien bewegen mit ein. Meine Art zu denken und zu handeln ist geprägt von der wertschätzenden Haltung Maria Montessoris, der Entspanntheit Jesper Juuls, der Gelassenheit Naomi Aldorts, der Achtsamkeit Jon Kabat-Zinns und der Empathie, die mir in die Wiege gelegt wurde. Eine wundervolle Mischung, an der ich  Mütter herzlich gerne teilhaben lasse.

Frauen die kraftvoll und mit Leichtigkeit Mutter sein wollen, sind bei mir genau richtig. Ich arbeite nach dem Motto:

“Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken”
Galileio Galilei

 

Mit sonnigen Grüßen
Annette Baukes-Neichel/ Ihr Coach für lebendiges Mutterglück

Müˆttercoaching Logo

MütterCoaching/ErziehungsBeratung/FamilienMediation

Medien-und Erziehungswissenchaftlerin (TU-Berlin)
Anwältin des Kindes am Familiengericht (IGF)
Coach und Mediatorin (FU-Berlin)

www.müttercoaching-berlin.de

info@muettercoaching-berlin.de

T: 0177-8454697