Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Begegnungen – Finissage

Begegnungen – Finissage

Meeet-West, Freitag, 29.04.2016, 18:00 Uhr

 

Eine Ausstellung der aktuellsten Werke der Künstlerin Manuela Rathje

Finissage am 29. April 2016 um 18:00 Uhr

Meeet-West war in den letzten Wochen viel farbiger als sonst. Die Künstlerin und Atelierista Manuela Rathje aus Schleswig-Holstein hat ihre neuesten Werke mehr als 2 Monate bei uns in Wilmersdorf ausgestellt. 20 mittlere und großformatige Bilder – meist in Acryl-Mischtechniken – haben uns viel Spaß gemacht.

Am Freitag Abend kommt Manuela Rathje zum Abhängen der Bilder. Wir laden alle Interessierten dazu ein, sich die Bilder mit der Künstlerin ein letztes Mal anzusehen und einen schönen Abend mit Wein und interessanten Gesprächen zu verbringen.

Um 1800 Uhr geht’s los – und geht so lang wie es halt geht 🙂

 

Atelier Manou Berlin

 

Die Künstlerin

Atelier Manou BerlinManuela Rathje

Nach  30 jähriger Tätigkeit in einer Bank habe ich meine Berufung gefunden. Ich kündigte 2012 meinen Arbeitsplatz und ließ mich im Jahr 2012 bis 2013 zur Atelierista (Atelierleiterin) ausbilden. Seit 2012 führe ich mein eigenes Atelier Manou in Flintbek bei Kiel, im schönen Schleswig Holstein. Mein besonderes Augenmerk liegt heute in der kulturellen Förderung von Kindern und Jugendlichen. Daher habe ich mich 2015 entschlossen mein Atelier als Bildungseinrichtung für nachhaltiger Entwicklung auszurichten.

Diverse Plattformen bieten mir hier die Möglichkeit, auch an Brennpunktschulen, Projektarbeiten im Land durch die kunstpädagogischen und Stärken fördernden Ansätze zu unterstützten. Die Projekte, zur Landesgartenschau in Eutin, dem Stadtpark Norderstedt und dem Natur- Erlebnismonat Mai sind weitere Bereiche in diesem Jahr, zu denen Kitas und Schulen sich im Umgang mit künstlerischen Projekten erfahren können.

In meinem Atelier treffen sich unterschiedliche Menschen, ob kleine oder große Künstler, hier geht es um die individuelle Förderung eines jeden Einzelnen.

Die Malerei bedeutet für mich immer wieder eine Herausforderung, ein Ausprobieren, lernen, loslassen , mich in meinen Werken immer wieder neu zu erfahren und zu entfalten. Neue Begegnungen mit Menschen und Tieren….. die Malerei ermöglicht mir eine Auseinandersetzung auf  künstlerische Art. Die Vielfältigkeit der Malerei symbolisiert für mich das Leben in all seinen Facetten.

www.ateliermanou.de

 

 

Bildrechte: Manuela Rathje