Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

David Liebnau – Stärkenorientierung

David Liebnau – Stärkenorientierung

David Liebnau ist Mitglied der Geschäftsführung des Beratungs- und Coachingunternehmens SYNK GROUP und Lehrcoach der SYNK Business School. Seit über 20 Jahren arbeitet er in der Organisations- und Leadership-Entwicklung. Er hat über 10.000 Manager und Führungskräfte in 24 Ländern beraten. Sein Schwerpunkt liegt auf stärkenorientierten Entwicklungsprozessen zur Förderung von Engagement und Performance.

David Liebnau - Leiter der Coaching Ausbildung

David Liebnau

An der SYNK Business School leitet David Liebnau als Lehrcoach die Ausbildung zum StärkenCoach, die Leadership Vision Quest und das Strength-based Mentoring. Seit 10 Jahren bildet die SYNK Business School Führungskräfte und Coaches aus. Über 700 Absolventen haben eine Coaching Ausbildung bereits abgeschlossen. Die SYNK Business School gehört damit zu den größten Ausbildungsinstituten Deutschlands für Business Coaching und Führungskräfteentwicklung.

David Liebnau über den stärkenorientierten Ansatz: „Schwächen springen sofort ins Auge, weil sie stören und Probleme schaffen. Nach Stärken hingegen muss man aktiv suchen. Sie gezielt einzusetzen und bewusst zu entwickeln, ist eines der Erfolgsgeheimnisse, um herausragende Ergebnisse zu erreichen und Erfüllung im Leben zu genießen.“

Gekonnt auf Stärken fokussieren

Sich auf Schwächen zu konzentrieren bewirkt bestenfalls Schadensbegrenzung, bringt aber keine Motivation und Freude in die Organisation. Die Fokussierung auf Stärken bewirkt eine Erfolgsmaximierung, hat einen multiplizierenden Effekt und verleiht „Schwung und Energie“. Das kann Menschen und somit Organisationen zu echten Höchstleistungen motivieren.

Bei Meeet bietet David Liebnau die Ausbildung zum StärkenCoach und Strength-Based Mentoring an. Weitere Informationen zur Ausbildung finden hier.

Coaching Ausbildung bei der SYNK Business School GmbH


SYNK Business School GmbH

Bleibtreustraße 38
10623 Berlin

Besucheradresse:
Weidacher Straße 26
70794 Filderstadt

Phone +49 (0) 711/469224-30
Fax +49 (0) 711/469224-40

E-Mail: info@synk-school.com

 

 

 

 

 

 

Bildrechte © SYNK GROUP