Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Der erste Meeet-Salon: Ein toller Start!

Der erste Meeet-Salon: Ein toller Start!

am 03.12.2013 | Keine Kommentare

Am Freitag, 29.11. war es dann soweit: Unser erster Meeet Salon fand statt.

Was waren wir aufgeregt! Jede/r mit seinem oder ihren eigenen Programm: Frank mit den Fragen: „Kommt überhaupt jemand?“ und „Haben wir genug Stühle, falls mehr als erwartet kommen?“ und Carola mit ihrer Vorbereitung zur Moderation des Abends. Vergleichsweise entspannt unsere drei Vortragsrednerinnen – echte Profis halt.

Was sollen wir sagen: Der Meeet-Salon war ein toller Erfolg! Wir hatten a) genügend Stühle und b) waren doch so einige Besucherinnen und Besucher zu uns gekommen. Die Moderation war c) prima und erfolgreich und die drei Vorträge waren d), e) und f) spannend, lehrreich, unterhaltsam und kurzweilig.

Wen hatten wir dieses Mal:

Angela HeuserAngela Heuser hat uns in unsere eigenen Schreibfähigkeiten mitgenommen und uns mit Meerglas (von ihr gesammelten rundgeschliffenen Scherben aus dem Meer) gezeigt, wie schnell man die eigene Phantasie anregen und zum schriftlichen Ausdruck bringen kann – mal ausufernd und mal in eine enge Struktur eingespannt. Solche Schreibkurse bietet sie auch über ihre Website an – natürlich viel ausführlicher und in die Tiefe gehend.

 

Sylvia GennermannBei Sylvia Gennermann konnten wir in einem kurzen Vortrag lernen, wie ein kurzer Vortrag interessant, kurzweilig und am Ende rund wird. Solche Trainings für Menschen, die immer wieder einmal vor anderen reden und Produkte, Ideen oder Konzepte erläutern müssen, bietet Frau Gennermann über ihr Institut Lebenswandel an – sehr zu empfehlen.

 

Und nicht zuletzt: Der abschließende Vortrag von Maria Richter bezog so einige Zuhörer direkt mit ein: „Wie kleide ich mich?“ „Welchen Eindruck vermittle ich in den ersten 5 Sekunden in den Augen eines neuen Kontakts?“ Maria Richter berät zu Stil- und AusdruckDiese Fragen, die so wichtig für die Wahrnehmung auch der transportierten Inhalte und Werte sind, waren Thema des Vortrags (und auch Maria Richter vermittelt zu diesem und anderen Themen eine Menge Wissen und Fertigkeiten in Seminaren und Coachings).

Das machen wir mal wieder! Und zwar bereits am 13.12. zu unserem „Rück- und Ausblick -Meeet Salon“! Seien Sie gespannt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.