Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Der ICF Berliner Coachingpreis: Meeet war dabei

am 04.12.2013 |

Berliner-Coaching-Preis-27112013-ICF-0046Großes Kino in der „Alten Schmiede“ in Schöneberg: Das Berliner Chapter der International Coaching Federation (ICF) bittet zur diesjährigen Preisverleihung: Welches Unternehmen in Berlin setzt am überzeugendsten und effektivsten Coaching im Alltag ein.

Nominiert waren so einige Unternehmen, gewonnen haben zwei: Eines im Bereich „Klein- und Mittelständische Unternehmen:

Die Berliner Talentsuche und Personalberatung i-Potentials – sehr erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Startup- und Internet-Szene. Und als Großunternehmen wurde das Berliner BMW Werk gekürt, das einen ganz neuen Trainings- und Caochingbereich für ganz unterschiedliche Teams geschaffen hat.

Was wir damit zu tun haben? Na wir waren einer der Sponsoren des Abends. Zwar nur ein kleiner (mit kleinem Stand und kleiner Mannschaft vor Ort) aber doch präsent.

Spannende Veranstlatung. Nicht nur wegen der Berichte der Preisträger über ihren Einsatz von Coaching im Unternehmen, sondern auch wegen der beiden Vorträge von Dr. Petra Bock und Dr. Karolien Notebaert über mentale Selbstsabotage (und was man mit Training der Selbstkontrolle dagegen tun kann).

Nachtrag vom 9.12.2013: Jetzt ist auch ein ausführlicher Bericht der Veranstalter, dem ICF Berlin-Chapter, online – sehr lesenswert. Und nicht zuletzt: Hier gibt’s ein Foto von Carola Hinz und Frank Spandl von Meeet vor unserem Stand, mit dem wir auf der Veranstaltung werben durften.

Carola und Frank