Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Der Schreck ist weg! Scheitern mit Spaß

Der Schreck ist weg! Scheitern mit Spaß

Freitag, 31.10.2014, 19:00 Uhr (Halloween!):

Ein etwas anderer Meeet-Salon über die Lust am Scheitern.

halloween_200Zu Halloween wollen wir uns auf eine lustvolle Art und Weise mit unserer Angst zu scheitern beschäftigen. Denn wir alle haben von früher Kindheit an gelernt, dass wir ordentlich nachdenken sollen, bevor wir etwas sagen oder tun. Doch manchmal ist dies unser größtes Hindernis!

Der Schauspieler, Regisseur und Improtheatertrainer Urban Luig wird mit uns bei diesem besonderen Salon das Scheitern üben! Denn wer nicht bereit ist, auch mal zu scheitern, kann insbesondere beim Improtheater kaum auf die Bühne gehen. Hier muss schnell, intuitiv, mit Risiko gespielt werden – und das kann auch im „normalen“ Leben eine Befreiung sein.

Dieses Mal werden wir keine drei Vorträge beim Salon haben, sondern einen kleinen Workshop über Stimmarbeit, Improvisation und lustvolles Scheitern für einen angstfreien Auftritt (im Business und Privatleben) genießen können.

Wer daran teilnehmen und sich auch einmal selbst ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Doch Sie können auch einfach als Interessierte oder Zuschauer kommen und müssen nicht auf der Bühne stehen, etwas „machen“ oder spielen.

Urban Luig
Urban Luig Scheitern Improtheater Halloween

Urban Luig

ist Theaterschauspieler, immer mal wieder im Fernsehen zu sehen, und viel mit Personalentwicklung beschäftigt.

Nach seinem Studium der Philosophie, Literatur- und Medienwissenschaften in Paderborn begann er 1992 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik- und Theater in Leipzig und absolvierte weitere Ausbildungen bei bekannten Schauspieltrainern. Seit dieser Zeit arbeitet er an diversen Theatern, bei Film- und Fernsehproduktionen und in den letzen Jahren intensiv mit dem Improtheater „Heilbutt“.

2002-2003 hat er eine Fortbildung zum Personalentwickler absolviert und veranstaltet mit diesem Hintergrund Businesstheater, Workshops und Moderationen.

Im Anschluss an den Workshop werden wir schreckliche Musik auflegen, gruselige Getränke servieren und mit unseren Gästen so lange feiern, bis die Fledermäuse, Geister und Gespenster wieder in ihren Höhlen verschwunden sind. Die eine oder andere Überraschung und Möglichkeit, lustvoll zu scheitern, haben wir ebenfalls bereits vorbereitet.

(Eine Halloween-Kostümierung ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht :-))

 

Der Meeet-Halloween Sonder-Salon. Wir freuen uns auf gescheiterte und noch-nicht gescheiterte Existenzen.

Freitag, 31.10.2014, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Eintritt: 8€, ermäßigt 5€