Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

So kann Schreibtischarbeit auch aussehen

So kann Schreibtischarbeit auch aussehen

am 15.11.2014 | Keine Kommentare

Yoga@Work - Ergonomietraining mit Mike Schumacher

Der ergonomische Besipielschreibtisch von Mike Schumacher (die Sonnenlampe im Hintergrund ist aber von Meeet und nicht so arg ergonomisch)

Da sitze ich wie so oft an meinem Schreibtisch – halbwegs gerade Haltung, halbwegs guter Bürostuhl und halbwegs entspannt, da kommt Mike Schumacher, der Trainer von Yoga@Work in einer Pause seines Seminars und fragt: „Willst du mal schauen?“

Und da bin ich schwer erstaunt. Ganz anders als erwartet finde ich nämlich nicht nur Yogamatten in unserem Seminarraum, sondern einen kompletten Schreibtisch mit Computer, Tastatur, Extra-Monitor, ergonomischen Stühlen, weiteren Sitzgelegenheiten und besonders einem Schreibtischhocker, auf dem man knien, schneidersitzen und auch ganz „normal“ sitzen kann.

Ein Ergonomietraining mit Elementen aus Yoga (und gesundem Menschenverstand)

Mit all diesen Dingen und spannenden Übungen kann man heute hier in Meeet eine Menge über die sinnvolle Verbindung von Schreibtischarbeit und Bewegung lernen. Von diesen Workshops wünschen wir uns mehr hier in Meeet!

Seminarpause beim Yoga@Work Ergonomietraining Seminar

Seminarpause beim Yoga@Work Seminar

Hier findet man Mike auf seiner Website