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Ernst Holzmann – In Führung gehen

Ernst Holzmann – In Führung gehen

Seminare zu Strategie, Vertrieb & Marketing, Führung und Motivation

 

StrategieberatungErnst Holzmann ist Unternehmer und Geschäftsentwickler (und „Fußballer“!) aus Leidenschaft. Er verbindet seine beruflichen Erfahrungen aus Führungspositionen in der Wirtschaft (u.a. als GF Vertrieb & Marketing, Leiter Strategieentwicklung) mit denen aus dem Leistungssport (als ehemaliger Coach und Sportlicher Leiter).

Wie man sich nicht nur gegen starke Gegner „auf dem Platz“, sondern auch als Unternehmen oder Selbstständiger Unternehmer im täglichen Wettbewerb durchsetzen und den Titel holen kann, ist Inhalt seiner Seminar-Reihe „In Führung gehen“.

Dabei werden aus der Praxis für die Praxis wirkungsvolle und schnell umsetzbare Hilfestellungen für Selbstständige, Klein- und Mittelständische Unternehmen angeboten, u.a. in folgenden Bereichen:

 

1. MEISTER werden

Die Bausteine für wirkungsvolle Geschäftsstrategie

  • Überlegen macht überlegen: Von der Produktidee zum Markterfolg
  • Alles anders als alle anderen: Wie man sich mit seinem Angebot differenziert und Wettbewerbsvorteile erzielt
  • Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann: Fokussierung als Erfolgsfaktor, gerade bei limitierten Ressourcen
  • Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler: Die einzigartige Gestaltung und Verzahnung von Produkt – Preis – Promotion – Point of Sale 

2. Wer nicht bekannt ist, wird nicht berücksichtigt

Erfolgreiche Strategie und Taktik im Marketing

  • Wie „starke“ (unverwechselbare) Marken aufgebaut und geführt werden
  • Wie aus „normalen“ Kunden loyale Fans werden
  • Wie man wirkungsvoll kommuniziert und welche Maßnahmen für die unterschiedlichen Ziele die richtigen sind 

3. Preiswert statt Billig

Intelligentes Preis-/Konditionenmanagement sichert Marge und Ertrag

  • Hohe Preise sind nichts negatives: Grundsätze der Preisbildung und Entwicklung eines strategischen Preis-Konzeptes (Verkaufen – Vermieten – Leasing,…)
  • Kontinuierliche Einnahmen und langfristige Kundenbindung durch geschickte Vertrags- und Konditionengestaltung
  • Mit kleinen Preisanpassungen die Wirtschaftlichkeit nachhaltig beeinflussen
  • Wie man Preiskämpfe vermeidet oder gewinnt 

4. „Das Runde muss ins Eckige!“

Wie man neue Kunden gewinnt und bestehende hält.

  • Erkennen und Definieren der relevanten Zielgruppen, Entscheider und Kaufmotive
  • Im Mittelpunkt der Kundenwunsch: Attraktive Angebotsgestaltung
  • Erfolgreiche Akquisition: Organisation, Wege, Kommunikationsmittel, Ansprache, Verhandlung, Abschluss.
  • Durch aktives Beziehungsmanagement Kunden halten und zu loyalen Fans entwickeln 

5. Leadership und Motivation

Führen als Vorbild und mit Leidenschaft

  • Jeder Mensch (und jede Situation) ist anders: Unterschiedliche Führungsstile für unterschiedliche Situationen.
  • Führen vs. Managen: Warum beides gleich wichtig ist (und wann).
  • Was zeichnet „richtige“ LEADER aus.
  • Was bedeutet VORBILD sein und warum ist VERTRAUEN dabei so wichtig.
  • Wie motiviere ich mein Team und mich selbst.
  • „11 gute Spieler sind noch keine gute Mannschaft.“ Aus Spitzenkräften ein erfolgreiches Team bilden.
  • Vom Fußball lernen: Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld und Jogi Löw als Beispiele geachteter und erfolgreicher „Chefs“. 

 

 

Ernst Holzmann
Strategie & Fußballexperte

holzmanne@aol.com
www.ernstholzmann.com
Tel.: 0171-5107755

 

 

 

Bildrechte: Titelbild © markusspiske/Pixabay / Portraits Ernst Holzmann © privat