Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Harald Montag – Heilpraktiker

Harald Montag – Heilpraktiker

Der Ursachenforscher.

Harald Montag ist erfahrener Heilpraktiker und Ernährungsberater mit eigener Praxis für ganzheitliche energetische Medizin und Naturheilverfahren in Berlin Wilmersdorf. Seit mehr als 20 Jahren betreibt er auch das „Institut für Ernährung und Prävention von physischen und psychischen Problemen“.

Mit einem ganzheitlichen Therapieansatz und der Anwendung zahlreicher Naturheilverfahren ist es ihm möglich, die Ursachen von Krankheiten zu erforschen und das körperliche und emotionale Gleichgewicht seiner Patienten wieder herzustellen. Dabei sind gegenseitiges Vertrauen und Achtsamkeit sehr wichtig. Durch die gezielte und individuelle Verbindung der unterschiedlichen naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten können die Patienten oft bereits nach wenigen Behandlungen eine unmittelbare Besserung ihrer teils langjährigen Beschwerden spüren. Gerade auch bei scheinbar therapieresistenten chronischen Fällen gelingt es immer wieder, Krankheiten auf dem Weg zur Selbstheilung zu unterstützen.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Traditionelle chinesische Medizin (mit besonderem Schwerpunkt auf Diagnostik)
  • Stoffwechselanalyse mit Ernährungsberatung
  • CranioSacral Therapie
  • Wirbelsäulentherapie
  • Heilmassagen

Qi Gong

Eine Kombination all dieser Elemente sieht Harald Montag im Qigong, der chinesischen Heil-Bewegungslehre.

Neben dem Einsatz verschiedener Qigong-Techniken in seinen Einzelbehandlungen, gibt Harald Montag Gruppenkurse (auch in Meeet), in denen Teilnehmer die entspannenden Techniken für Ihren Alltag lernen. Dabei sind besonders die Qi Gong Schnupperkurse und seine kurzen aber intensiven Wochenend-Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene immer ein besonderer Genuss.

Details über die unterschiedlichen Therapiemethoden und den Werdegang Harald Montags finden sich auf seiner Website. Doch besser ist es, ihn einmal persönlich zu erleben – sei es bei einem Qi Gong Workshop oder bei einem Privattermin in seiner Praxis oder bei Meeet.

Herald Montag

030 / 826 27 53
kontakt@praxis-montag.de