Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Holger Daugs – mediation + coaching

Holger Daugs – mediation + coaching

Willkommen bei proConsent :: mediation + coaching… Kein Mensch, kein Job ist gleich. Nirgends sind wir vor Konflikten geschützt oder wir sind auf der Suche nach Lösungen, Veränderungen in unserer persönlichen Entwicklung. Erfahren Sie hier etwas über Mediation und Coaching. Ihr Anliegen steht im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit.

 

Was ist Mediation

Mediation ist ein freiwilliges und vertrauliches Verfahren, in dem die Medianden (Konfliktpartner) mit Hilfe eines Mediators im direkten Gespräch miteinander eigene Lösungen entwickeln und sie schriftlich in selbstformulierte Vereinbarungen einbringen. Der Mediator ist während der Mediation neutral und allparteilich.

Meine Schwerpunkte im Bereich Mediation

// KonfliktMediation
// NachbarschaftsMediation
// FamilienMediation
// ErbschaftsMediation
// PartnerschaftsMediation
// Trennung- und ScheidungsMediation
// Betriebliche Veränderung

In Streitfällen kann eine außergerichtliche Mediation sehr hilfreich sein und den Gang zum Gericht vermeiden.

 

Was ist Coaching

Coaching unterstützt den Coachee beim Erreichen seiner beruflichen oder persönlichen Ziele. Der Coach begleitet den Coachee dabei. Durch gezielte Fragestellung oder Anwendung von Methoden erarbeitet der Coachee sein Ziel selbst. Am Anfang einer Coachingsitzung wird immer eine Zielvereinbarung getroffen, an der sich der Coachee orientieren kann.
Der Coach übernimmt die Verantwortung für den Prozess  –  der Coachee die Verantwortung für die Inhalte!

Meine Schwerpunkte im Bereich Coaching

// Systemisches Coaching
// KonfliktCoaching
// Persönlichkeitsentwicklung
// KarriereCoaching

// 40-Plus Coaching //

Coaching in der Lebensmitte, eine Phase der Neuorientierung.
Da stellen sich zum Beispiel Fragen wie:

Ich bin irgendwo angekommen, aber wollte ich da auch wirklich hin?
Was ist aus meinen ursprünglichen Träumen geworden?
Ist jetzt die Zeit, sich den unerfüllten Wünschen zu stellen?
Habe ich mein Potential schon völlig ausgeschöpft oder bietet mir
das Leben noch ganz andere, unerkannte Perspektiven?

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Situation, privat oder beruflich an einem Wendepunkt angekommen zu sein. Durch Systemisches Coaching lassen sich verborgene Ressourcen heraus arbeiten und neue Ansätze für den persönlichen wie beruflichen Lebensweg finden.

Noch vor ein paar Jahren konnte ich mir selbst nicht vorstellen, mich coachen zu lassen. Durch eine besondere Situation in meinem Leben hatte ich einen Punkt erreicht, an dem es für mich in der bisherigen Form nicht weiter ging. Eher zögerlich und durchaus skeptisch ging ich damals zu meinem ersten Coachinggespräch. Die professionellen Sitzungen brachten mich wieder auf meinen Weg zurück und bereiteten neuen Boden für positive Veränderung. Meine Gedanken fanden wieder die rechte Ordnung für einen klaren Blick nach vorn.

Heute übe ich den Beruf des Mediators und Coach mit Überzeugung und Begeisterung aus! Ich arbeite ziel- und lösungsorientiert. Bevor eine Zusammenarbeit zustande kommt, biete ich ein kostenfreies 30 minütiges Vorgespräch an, in dem wir herausfinden, ob wir miteinander arbeiten möchten. Dabei werden die Rahmenbedingungen besprochen und bei Übereinkommen in schriftlicher Form festgehalten.

Persönlichesporträt_net.1

// Kaufmännische Ausbildung
// Über 25-jährige Berufserfahrung als selbstständiger Hausverwalter
// Ausbildung zum Mediator/Konfliktcoach (nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation e. V.)
// Ausbildung NLP-Master  l  DVNLP
// seitdem tätig als Mediator/Konfliktcoach
// Stadtteilkoordinator Berlin Mierendorff-INSEL
// Ehrenamtliche Vorstandsarbeit in der DorfwerkStadt e. V.
(Verein für ländliche und städtische Entwicklung der globalen Jugendarbeit in Brandenburg und Berlin)

proConsent :: mediation + coaching

Holger Daugs

fon 030.683 255 96
mobil 0152.343 261 40

hd@proconsent.de
www.proConsent.de

Gemeinsam mit freiraum.21 biete ich verschiedene Workshops an. Infos: myKit-Workshops