Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Was passiert auf meiner Webseite?

Was passiert auf meiner Webseite?

Meeet-West, Montag, 08.05.2017, 18:00-21:00 Uhr: leider abgesagt

Analyse und Anpassen der eigenen Inhalte für ein besseres Kundenerlebnis

Karl Kröber mit einem Workshop der Reihe Meeet-Marketingclub für Solounternehmer

Jeder Trainer, Berater oder Coach muss sich heutzutage mit der Online-Frage auseinandersetzen: Brauche ich eine „dynamische“ Webseite oder reicht mir eine Internet-Visitenkarte? Brauche ich einen Blog? Was schreibe ich da rein? Was ist eigentlich dieses SEO, was mir so viele Agenturen verkaufen wollen? Wieviel Zeit soll ich ins Online-Marketing investieren?

Karl Kröber, Onlinemarketingexperte der ersten Stunde und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur the key technology, schaut in diesem Workshop mal intensiv auf Ihre Website und zeigt Ihnen, was Ihre Besucher dort machen! Denn dadurch lernen Sie schnell, was Ihre Besucher interessiert und was Sie tun können, um noch mehr Besucher anzuziehen.

Bungeesprung als Symbolbild für AbsprungrateWas machen die Nutzer Ihrer Website?

Wer sind Ihre Nutzer, wie suchen diese und wie lesen sie Ihre Website? Wann „springen sie wieder ab“? Mit welchen Geräten wird die Site aufgerufen und was bedeutet das für Ihre Inhalte? Viele Fragen, die insbesondere Menschen, die bevorzugt mit Menschen (und nicht mit Computern) arbeiten wollen, eher mal abschrecken. Doch Karl Kröber wird Ihnen diesen Schrecken nehmen und Ihnen einen klaren Blick darauf verschaffen,

  • WAS Sie selbst tun können
  • WANN Sie besser Profis engagieren sollten
  • WIE Sie die Ergebnisse Ihrer Website lesen und bewerten können


Dabei wird Karl Kröber ohne unnötiges Computer-Fachchinesisch auf die grundlegende Optimierung einer Webseite eingehen, inklusive folgender Themen:

  • User Journey (Wie bewegt sich ein Nutzer durch die Webseite)
  • Responsive Design (Wie macht man seine Webseite mobilfähig)
  • Analytics (Wie wertet man ganz einfach Nutzerverhalten aus?)
  • AdWords (Wann und wie bewirbt man seine Website über Google oder Facebook)
  • Content-Marketing (Warum man Informationen online verfügbar machen sollte)

Der Meeet Marketingclub schafft schnelles Verständnis und gibt Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand

Die Reihe Meeet-Marketingclub richtet sich an alle, die keine Spezialisten sind! Die Workshopleiter sprechen „normales“ Deutsch und kein Fachchinesisch. Sie gehen auf die Fragen der Teilnehmer ein und werden keinen 2-stündigen Monolog mit 100 Powerpointfolien halten.

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie selbst prüfen können, was die Menschen auf Ihrer Seite interessiert
  • Sie lernen, mit den einfachsten Statistik-Werkzeugen umzugehen, die Ihre Website ständig analysieren
  • Sie wissen sicher, wo Sie mit wenigen Handgriffen Ihre Website selbst optimieren können.
  • Sie verstehen die wichtigsten Begriffe und können mitreden, wenn Sie professionelle Hilfe bei der Optimierung nutzen
Ihr Trainer: Karl Kröber

The Key Technology

Karl Kröber ist der Online-Marketing Experte der the key-Community und hilft mit seinem Wissen den Trainern, Beratern und Coaches die sich dort organisieren.

Er ist als Softwarearchitekt, Produktmanager und Teamleiter durch diverse große Berliner Start-Ups gegangen. In seiner Arbeit hat er gelernt, wie wichtig es ist, sein Produkt nicht nur messerscharf zu positionieren, sondern auch alle Mittel und Wege zu nutzen die das Online-Marketing bietet. Mittlerweile betreut er mit seiner Firma the key technology junge Unternehmen, die an maßgeschneiderten Web-Werbeauftritten und Softwarelösungen interessiert sind, sowie etablierte Unternehmen die modernes Online-Marketing betreiben wollen.

Ein paar Beispiele der von Karl Kröber gebauten und optimierten Sites sind: FitavenuePhysio-BaumannPhilipp ScholzeThe Key

Teilnahmevoraussetzungen:

Keine. Jede/r, der sich für intensiveren Einsatz der Social Media Kanäle für Kundenkontakte interessiert, ist herzlich eingeladen. Es wäre gut, wenn Sie schon ein wenig Erfahrung mit Ihrer eigenen Website haben. Wenn Sie die Login-Daten Ihrer Website dabei haben, kann eventuell schon in dem Workshop eine Kurzanalyse erfolgen (das können wir allerdings nicht garantieren).

Ort:

Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin

Zeit:

Montag, 08.05.2017, 18:00 bis 21:00 Uhr

Teilnahmegebühr:

79,00 €

69,00€ (Frühbucherrabatt!), wenn Sie das Ticket vor dem 24.4.2017 erwerben

Kontakt:Logo

Karl Kröber
+49 162 61 62 4 63
karl.kroeber@thekey.technology
https://www.thekey.technology

 

Dieser Workshop kostet normalerweise 200 € / Teilnehmer. Durch die Kooperation mit The Key konnten wir Karl Kröber gewinnen und den Preis um über 50% senken! Buchen Sie diesen Top-Spezialisten Workshop jetzt für nur 79€!

Enthalten:

  • 3 Stunden Intensiv-Workshop wie oben beschrieben
  • Kaffee, Tee und kleine Pausensnacks
  • 15 Minuten Telefonberatung im Nachgang zum Seminar
  • Handout (in elektronischer Form)

 

 Begrenzte Plätze! Buchen Sie gleich hier Ihr persönliches Ticket! 


Fotos: Titelbild – © olli/fotolia, Bungeejump: Bestimmte Rechte vorbehaten von ellywa, via Wikimedia Commons. Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von The Key Technology