Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

IMPULS-Abend der Trainergemeinschaft Berlin

IMPULS-Abend der Trainergemeinschaft Berlin

Meeet-Mitte: Freitag, 08.01.2016, 18:00 Uhr:

 

„Internes Coaching“ – Impulsvortrag und Buchvorstellung mit Stephan Limpächer

Zum Jahresauftakt wollen wir das Thema Coaching aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Zu Gast an diesem Impulsabend ist Stephan Limpächer, der über seine Erfahrung zum Thema Coaching, Training und Personalentwicklung aus unterschiedlichen Rollen berichten wird.

 

Ihr Referent: Stephan Limpächer

Stephan LimpächerStephan Limpächer ist Diplom-Psychologe und arbeitet seit fast 20 Jahren bei der Daimler AG am Standort Sindelfingen in den Themenschwerpunkten Coaching und Beratung, Training und Führungskräfteentwicklung. Derzeit leitet er das Team Personalentwicklung für den Vorstandsbereich Research & Development. Darüber hinaus ist er zertifizierter Business-Coach im Daimler Coaching Pool und Lehrtrainer für interne Coaches.

Seit über 10 Jahren ist er Lehrtrainer in den Ausbildungen der Trainergemeinschaft Berlin. Nebenberuflich arbeitet er in eigener Praxis als Coach, Supervisor und Lehrtrainer. Gemeinsam mit Anna Dollinger hat er die Erfahrung von zahlreichen Experten zum diese Thema in seinem Buch „Internes Coaching“ zusammengetragen, das im November im Beltz-Verlag erschienen ist.

Er wird zum einen berichten, wie internes Coaching in einem Unternehmen implementiert wird, welche Methoden eingesetzt werden und welchen Nutzen dies für Unternehmen und Mitarbeiter bietet.

Darüber hinaus möchte er in den Diskurs gehen, wie das Thema Coaching in der Personalentwicklung von größerer Unternehmen eingeordnet ist, und was externe Coaches und Trainer für Ihre Arbeit und bei der Auftragsklärung berücksichtigen können.

Die TGB ist Anbieter von Trainer-, Coach- und Teamberater-Ausbildungen.

IMPULS-Abende der Trainergemeinschaft Berlin

Die IMPULS-Abende der Trainergemeinschaft Berlin beeinhalten Vorträge und Workshops zum Thema Personalentwicklung, Training, Coaching und Teamentwicklung.

IMPULS-Abend Internes Coaching

Freitag, 08.01.2016, ab 18:00 Uhr – anschließend get together mit „Sekt & Selters“ zum neuen Jahr

Ort: Meeet-Mitte, Chausseestr. 86, 10115 Berlin

Eintritt: kostenfrei;  Anmeldung unter info@trainergemeinschaft-berlin.de ist erwünscht.

 

Trainergemeinschaft Berlin

 

 

Infoabend zur Trainerausbildung und Ausbildung zur Teamberater/in- Teamentwickler/in

Vor dem IMPULS-Abend findet um 17:00 Uhr ein Informationsabend zu den Ausbildungen der Trainergemeinschaft Berlin statt. Sie sind interessiert an unseren Ausbildungen und wollen unsere Arbeitsweise kennenlernen? Dann haben Sie hier die Gelegenheit, sich an diesem Abend zu informieren und auszutauschen.

Start der nächsten Trainerausbildung der Trainergemeinschaft Berlin ist am 21./22. Mai 2016 -> weitere Infos: hier

 

 

 

Bildnachweis: Titelbild: Fotolia #45599661 | Urheber: Stefan Schurr