Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

IMPULS-Abend der Trainergemeinschaft Berlin

IMPULS-Abend der Trainergemeinschaft Berlin

Meeet Mitte: Mittwoch, 16.09.2015, 18:00 Uhr:

Ein Impulsabend der TGB zu Teamberatung, Teamentwicklung und Moderation von Teamworkshops

Überraschungen sind garantiert bei der Arbeit mit Teams – Motivation, Veränderungswille, Freude an der kreativen Arbeit, aber auch Befürchtungen und Widerstände bei den Teilnehmenden. Und die Anlässe sind vielfältig: Von Ziel- und Rollenklärung, Visions- und Strategieentwicklung bis hin zu Konflikt- und Krisensituationen. Immer häufiger sind wir als BeraterInnen und Coaches in der Rolle als TeamentwicklerIn gefragt, Veränderungen in Teams zu begleiten.

Dieser Impuls-Abend richtet sich an Coaches und Trainer/innen aber auch an Führungskräfte und Personalentwickler/innen in der Arbeit mit Teams.

Dr. Joachim Selter und Thomas Becker werden Methoden aus der Praxis als Teamberater vorstellen und die Möglichkeit geben, diese selbst auszuprobieren.

  • Welche kreativen und erlebnisreichen Methoden aus Coaching und Training eignen sich für die Moderation von Teamworkshops?
  • Wie schaffe ich ein attraktives, kraftvolles Zukunftsbild für die gemeinsame Arbeit im Team?
  • Der Anfang liegt vor dem Beginn: Welche Besonderheiten in der Auftragsklärung sind speziell bei Teamprozessen zu beachten?
  • Widerstand als Motivation: Wie nutze ich die Energie eines Widerstands im Workshop?
  • Workshop-Anker: Wie unterstütze ich nachhaltige Veränderungen und den Transfer in den Arbeitsalltag – emotional, kreativ und praxisnah.

Die Referenten

Trainergemeinschaft Berlin

Thomas Becker

Thomas Becker ist Teamberater und geschäftsführender Partner der TRAINERGEMEINSCHAFT BERLIN. Vor seiner Tätigkeit als Trainer und Coach war er 10 Jahre im HR-Management und der Führungskräfteentwicklung in Konzernunternehmen tätig.

Trainergemeinschaft Berlin

Dr. Joachim Selter

Dr. Joachim Selter ist Diplom-Psychologe, Trainer, Coach und geschäftsführender Partner der TGB. Sein Schwerpunkt liegt im Konfliktmangement und den Dynamiken in Teams und Organisationen.

 

 

 

 

 

 

Die TGB ist Anbieter von Trainer-, Coach- und Teamberater-Ausbildungen.

IMPULS-Abende der Trainergemeinschaft Berlin

Die IMPULS-Abende der Trainergemeinschaft Berlin beeinhalten Vorträge und Workshops zum Thema Personalentwicklung, Training, Coaching und Teamentwicklung.

IMPULS-Abend „Teamentwicklung“

Termin: Mittwoch, 16.09.2015, 18:00 bis 19:30 Uhr

Eintritt: kostenfrei

Ort: Meeet Mitte, Chausseestr. 86, 10115 Berlin

Anmeldung unter info@trainergemeinschaft-berlin.de ist erwünscht.Trainergemeinschaft Berlin

 

Infoabend zur Trainerausbildung und Ausbildung zur Teamberater/in- Teamentwickler/in

Im Anschluss an den IMPULS-Abend findet um 19:30 Uhr ein Informationsabend zu den Ausbildungen der Trainergemeinschaft Berlin statt. Sie sind interessiert an unseren Ausbildungen und wollen unsere Arbeitsweise kennenlernen? Dann haben Sie hier die Gelegenheit, sich an diesem Abend zu informieren und auszutauschen.

 

 

 

Bildnachweis: Titelbild – Public Domain CC0