Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Mein Buch: Wenn du den Raum betrittst, geht die Sonne auf

Mein Buch: Wenn du den Raum betrittst, geht die Sonne auf

am 27.03.2017 | Keine Kommentare

Wer schreibt, bleibt. Die Bücher aus dem Meeet-Netzwerk.

Die Blog-Serie „Wer schreibt, bleibt“ stellt in einer losen Reihe Bücher und andere Publikationen vor, die Menschen aus dem Meeet-Universum veröffentlicht haben.

 

Heike Hoch und Lola Maria Amekor: Wenn du den Raum betrittst, geht die Sonne auf.

Heike Hochs Buch mit dem ungewöhnlichen Titel „Wenn du den Raum betrittst…“ ist eines der Lieblingsbücher des Meeet-Teams. Denn sie beschreibt gemeinsam mit ihrer Coautorin Lola Maria Amekor Kommuniaktion und Kommunikationsmethoden auf eine so erfrischende und praxisnahe Weise, dass man es gern auch mehrfach in die Hand nimmt.

Kommen wir zu den 4 Fragen an Heike Hoch:

Wer bist du und was machst du bei Meeet?

Heike Hoch

Ich bin Trainerin für Kommunikation, Coach und Autorin.

Ich nutze Meeet für Workshops, Lesungen und Vorträge. Außerdem besuche ich gern die Veranstaltungen von Meeet, um mich mit Kollegen auszutauschen. Zum Beispiel bei „Salz in der Suppe“ oder „The Bear“. Ich habe auch schon tolle Workshops und Vorträge von anderen Trainern besucht.

Bitte beschreibe dein Buch in maximal drei Sätzen

Kommunikation ist in erster Linie eine Haltung, das heißt: Wenn ich wertschätzend bin, bin ich automatisch gewinnend, und erreiche sehr viel leichter meine Ziele. Mein Leben wird leichter, weil ich nicht mehr so viel Energie in Konflikten verliere. Wir arbeiten mit 10 Kommunikationswerkzeugen, die in diesem Buch vorgestellt werden.

Was hat dich dazu gebracht, dieses Buch zu schreiben?

Meine Kollegin Lola Maria Amekor und ich arbeiten seit über 10 Jahren mit dieser Methode und sehen an uns selbst, als auch bei unseren Kunden, wie sich das Leben verändert, wenn man wertschätzend kommuniziert. Wir wollen diese Werkzeuge und Erfahrungen gern allen interessierten Menschen zur Verfügung stellen und unseren Kunden und Klienten etwas in die Hand geben, wo sie immer wieder nachschlagen können.

Was macht dein Buch einzigartig und lesenswert?

Mit dem Buch springt man sofort in die Praxis der wertschätzenden Kommunikation. Beispiele, die jeder aus seinem eigenen Leben kennt, machen die Methode verständlich und umsetzbar, so dass die Leser schnell eine Veränderung in ihrem Kommunikationsverhalten erkennen können. Die systematische Darstellung der Kommunikationswerkzeuge machen sie leicht anwendbar.

 

Erhältlich als eBook und Taschenbuch über die Buch-Website, bei Amazon und in jeder Buchhandlung bestellbar

Heike Hoch erreichen Sie unter

www.applausapplaus.com

Heike Hoch
Trainerin, Coach
030 – 351 28 355
0163 695 53 71
heike.hoch@applausapplaus.com

 

Foto verwendet mit freundlicher Genehmigung von Heike Hoch