Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Kundenorientierte Akquisition

Kundenorientierte Akquisition

Meeet-West, Freitag 17.06. 2016   9.30 Uhr– 17.30 Uhr:

Was heißt kundenorientierte Akquisition?

Kundenorientierung entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von unternehmerischen Projekten. Sie kommt zu Ausdruck in einer zielgerichteten Akquisition, welche mehr ist als nur öffentlichkeitswirksame Werbung.  Denn in einer Zeit, in der fast alle Märkte gesättigt sind und es eine Vielzahl gleichartiger Angebote und sowieso alles schon einmal gibt, müssen Kunden stets auf’s Neue erobert werden. Das geht nicht ohne entsprechendes Know-how und eine strategisch gezielte Herangehensweise.

Und darum geht es in unserem eintägigen Kompaktseminar:

In unserem Ganztagsseminar beschäftigen wir uns mit nachhaltigen Marketingstrategien unter dem Aspekt der Kundenorientierung und der gezielten Akquisition. Anhand von Praxisbeispielen und  mit Hilfe von zielgerichteten Übungen erleben Sie in einer Kleingruppe von maximal acht Teilnehmer/innen, was alles möglich ist, um Marketing und Akquisition zielgerichtet optimieren zu können. Sie erhalten zudem einen Einblick in die Möglichkeiten, wie Sie mittels Crowdfunding auf geschickte Weise, eine Kapitalbeschaffung mit Kundengewinnung und Kundenbindung verbinden können.

Ablauf und Themenplan  im Überblick:

Grundsätzliches:

  • Der Kunde, das unbekannte Wesen
  • Customer Relationship Management (CRM) und seine Tools
  • Crowdfunding: Marketing inklusive Kapitalbeschaffung + Kundenbindung

Konkreter werden:

  • Kundennutzen optimal kommunizieren
  • Wem welche Botschaften vermitteln?
  • Storytelling – Was ist das?
  • Die 4 P beim (Elevator-) Pitching
  • Werbebriefe und Mailings
  • Referenzen und Empfehlungen

Der eigene  Akquisitions-Fahrplan:

  • Ziele und Ressourcen bestimmen
  • Strategien entwickeln
  • konkrete Umsetzungsplanung

 

Ilona Orthwein, Spezialistin für AkquisitionWann?  Freitag 17.06. 2016   9.30 Uhr– 17.30 Uhr

Wo?  Meeet-West, Konstanzer Str. 15a,  10707 Berlin

Kostenbeitrag:

  • Early Bird Tarif bis 01.05.2016 bzw.
  • Vorzugstarif Tarif für Meeetglieder und/oder Unternehmerinnen.org-Mitglieder 95 EUR
  • Normaltarif 125 EUR bei Buchung bis 01.06.2016

zzgl. 19% MwSt., inkl. Pausenverpflegung und Getränken – als Betriebsausgabe absetzbar

Teilnehmerzahl: mind. 5, max. 8 Personen

Anmeldung mit Firma, Namen und Adressdaten an info@orthwein-beratung.de bis spätesten 01.06.2016

Rückfragen telefonisch immer montags unter 030-78006874 oder per Mail an info@orthwein-beratung.de

Dozentin:

Ilona Orthwein (M.A.) Unternehmensberaterin, Businesscoach und Autorin. Expertin für Finanzierung, Social Media und andere IT-Medien, Marketingstrategien und -kommunikation, sowie Crowdfinanzierungsformen (Buch: Crowdfunding, 2014)

Entspanntes Arbeiten am Thema für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer:

Die angenehmen Seminaratmosphäre im Meeet-West erlaubt ein entspanntes  und  zugleich konzentrieres Arbeiten. Der Freitag als Wochenausklang ermöglicht zudem gerade Selbstständigen sich vor dem Wochenende ein gutes Zeitfenster für Weiterbildung zu verschaffen.

 

Fotos: Titelbild/Banner: © Robert Kneschke/fotolia, Porrtait verwendet mit frendlicher Genehmigung durch Ilona Orthwein