Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

LORENZO Consulting GmbH

LORENZO Consulting GmbH

Die LORENZO Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Innovationskultur. Wir beraten und unterstützen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie unternehmerisch denkende Führungskräfte dabei,  eine neue Innovationskultur in ihr Unternehmen oder ihre Organisation einzuführen, ihre Teams zu motivieren und sich nachhaltig für die Zukunft aufzustellen.

Jede und jeder kann zum Wandel in eine neue Innovationskultur beitragen. Und Veränderung funktioniert gerade dann besonders leicht, wenn sie gleichermaßen „von oben“ wie auch „von unten“ gewollt ist. Deshalb unterstützen wir: Unternehmer, Veränderer und Visionäre, Führungskräfte und Herausforderer, Interessierte und Einsteiger. Genau so individuell sind auch unsere Leistungsangebote: Beratung & Coaching, Innovations-Workshops, Teamentwicklungs-Workshops, Seminare und Events. Und alle mit dem gleichen Ziel: Einer neuen Innovationskultur.

In unserer LORENZO Academy für Innovation und Kommunikation lernen Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter die erforderlichen Methoden, Skills und Techniken, um eine neue Innovationskultur im Unternehmen zu starten. Für Mitarbeiter aller Ebenen und für Menschen, die sich für Kreativität, Innovation und Motivation interessieren, bieten wir ein-, zwei- und viertägige offene Seminare sowie Inhouse-Seminare und Trainings mit hohem Praxisanteil an. Dabei basieren unsere Seminare und Workshops auf bewährten Kreativitäts- und Innovationstechniken aus der Design Thinking Methode ergänzt um neueste Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie und der Hirnforschung (Neuromarketing u.a.). Erfahren Sie mehr über uns unter http://www.lorenzo-consulting.de/

 

Die Unternehmensgründer, unsere Trainer und Moderatoren

 

Christian Obad
Innovativ präsentieren

Christian Obad ist „Evangelist für Innovationskultur“. Als Gründer und Geschäftsführer der LORENZO Consulting GmbH hilft er Unternehmen und Organisationen dabei innovativer zu werden und eine neue Innovationskultur einzuführen. Nach dem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und BWL in Graz und Berlin war er in seinem IT-Unternehmen viele Jahre als Geschäftsführer tätig und hat inzwischen mehr als zehn Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen gegründet oder aufgebaut.

Die langjährige Erfahrung als Unternehmer und seine Begeisterung für Innovation teilt er jetzt mit allen, die selbst etwas unternehmen wollen: als Unternehmensberater, Trainer und Coach. Mit der LORENZO Akademie für Innovation bringt er mehr Neues Denken, Kreativität und Motivation in viele Unternehmen und Bereiche der Gesellschaft. In der gemeinnützigen Initiative Neues Lernen engagiert er sich für ein Bildungssystem, in dem jede Schülerin und jeder Schüler das eigene Potenzial entfalten kann und unterstützt Schulen dabei, mit allen Beteiligten Veränderung und Erneuerung zu fördern.

Jürgen Müller
Lorenzo Consulting

Jürgen Müller ist Gründer und Geschäftsführer der LORENZO Consulting GmbH. Er blickt auf 20 Jahre Managementerfahrung in Großkonzernen, im Mittelstand und in eigenen Unternehmen zurück. Er hat Großprojekte geleitet, Vertriebsstrukturen geformt und als zertifizierter Kommunikationstrainer und Coach Unternehmen verändert. Einzelne mit ihren individuellen Stärken für das Zusammenspiel in erfolgreichen Teams zu begeistern ist seine große Leidenschaft. Als Trainer, Berater und Coach lotst er große und kleine Unternehmen zu außergewöhnlichen Nutzenversprechen an ihre Kunden – und packt bei der Umsetzung gerne selbst mit an.

Um Innovationskultur in möglichst viele Bereiche der Gesellschaft zu bringen, hat er die LORENZO Akademie für Innovation gegründet und die Initiative Neues Lernen ins Leben gerufen, die sich für ein Bildungssystem einsetzt, das gerecht und nützlich ist und dabei allen Beteiligten Spaß macht.

 

Lorenzo Team

 

Wir sind bundesweit tätig. Neben unserem fünfköpfigen Kernteam verfügt LORENZO über ein eigenes, bundesweites Netzwerk von über 40 zertifizierten Innovations-Moderatoren und –Trainern, die für größere Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

 

LORENZO Consulting GmbH

Thielallee 39

14195 Berlin

Rufen Sie uns an unter: 030-120 76 851

www.lorenzo-consulting.de