Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Marketing? Marketing! – Mit Mut zum neuen Kunden

Marketing? Marketing! – Mit Mut zum neuen Kunden

Donnerstag, 21.11.2013, 19:00 Uhr

Marketing? Marketing! – Mit Mut zum neuen Kunden

Coaches, Berater, Therapeuten und Trainer sind insbesondere in der Gründungsphase meist als Einzelunternehmer unterwegs. Da fehlen oft die Ressourcen, die Marketing-Kenntnisse und Durchschlagkraft der eigenen Botschaft, um neben den vielen anderen täglichen Werbebotschaften von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. „Ich schaffe es ja doch nicht, bei einer Google-Suche nach „Coaching“ oder „Paartherapie“ auf die erste Seite zu kommen“ oder „meine Anzeige im Branchenbuch liest ja doch niemand“ ist oft das frustrierte Fazit.

Und doch sind Marketing und gezielte Kommunikation unverzichtbar – besonders für kleine und Einzelunternehmen. Wie sonst sollen Kunden vom Angebot erfahren.Nur welche Maßnahmen machen Sinn und passen zum eigenen Angebot?

Der Marketing Spezialist Prof. Dr. Torsten Spandl von der Fachhochschule der Wirtschaft / FHDW (Professor für Betriebswirtschaft, FB Marketing und Vertrieb) in Hannover diskutiert in diesem Vortrag darüber, was Kleinunternehmer, Einzelkämpfer und Berater tun müsssen und können, um selbst eine „Marke“ zu werden. Wie können Coaches und Therapeuten insbesondere kurz nach der Gründung wahrgenommen werden und mutig in ihre „eigene Marke“ investieren, so dass sich diese Investition kurz-, mittel- und langfristig auszahlt.

Meeet bei der Gründerwoche 2013

gew_logo_dreizeiligMeeet ist offizieller Partner der diesjährigen Gründerwoche, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Wir bieten in der Woche vom 18.-24. November 2013 mehrere Veranstaltungen an, die sich einerseits an „neue“ Selbstständige aus dem Bereich Coaching, Therapie, Training und Beratung richten, aber die sicher auch „alten Hasen und Häsinnen“ neue Impulse geben können.

Kostenfrei. Wir freuen uns über Anmeldungen unter hallo@meeet.de