Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Mediation auf einen Blick

Mediation auf einen Blick

Mittwoch, 11.03.2015, 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr:

Der andere Weg, Konflikte zu lösen

Mediation als LösungJeden Tag müssen wir uns mit Konflikten auseinandersetzen – das ist normal, wenn Menschen sich über Zeit, Ressourcen, Gefühle, Pläne usw. einigen müssen. Häufig gelingt das einfach im Gespräch, aber manchmal knallt es auch! Doch nicht jede Auseinandersetzung oder jede Verhandlung muss im Streit enden – ganz im Gegenteil! Die produktivsten Konflikte sind die, in denen die Konfliktpartner nach vereinbarten Regeln um die beste Lösung ringen – sei es im Beruf oder im Privatleben.

Ein solches komplexes Regelsystem für Konflikte ist die Mediation. Hat man schon mal gehört – aber was ist Mediation genau? Wir laden Sie herzlich ein zu diesem Workshop, in dem wir eben diese Frage klären wollen!

Folgende Fragen werden thematisiert:

  • Was genau ist das Konfliktbearbeitungsverfahren Mediation? (Fünf-Phasen-Modell/Rolle des Mediators/Werkzeuge)
  • Wie und warum entstehen Konflikte?
  • Was sind die Techniken der Mediation und wie kann man sie im beruflichen und privaten Alltag einsetzen?
  • Wie grenzt sich Mediation von anderen Konfliktlösungsverfahren ab?
  • Kann jeder ein Mediator sein oder werden?

Wenn das für Sie interessant klingt, sind Sie bei uns genau richtig!

Alle Fragen rund um das Thema Mediation sind willkommen und werden beantwortet!

Die Methoden, die wir in diesem Workshop anwenden, setzen sich zusammen aus Vorträgen, Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Diskussionen und Feedbackübungen.

 

Ihre Workshopleitung:

 

Termin:

Mittwoch, 11.03.2015, 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Kosten:

220,00 Euro zzgl. Mwst. inkl. Verpflegung (Privat)

270,00 Euro zzgl. Mwst. inkl. Verpflegung (Unternehmen)

 

Melden Sie sich hier an!

 

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich,

Franziska Franke & Vera Gramann

 

 

 

 

Bildrechte: Mediation Symbole im Titelbild © Udo Pracht / Streitendes Paar © RyanMcGuire-Pixabay / Portraits © privat