Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Mein Buch: Key to see

Mein Buch: Key to see

am 04.05.2017 | Keine Kommentare

Wer schreibt, bleibt. Die Bücher aus dem Meeet-Netzwerk

Die Blog-Serie „Wer schreibt, bleibt“ stellt in einer losen Reihe Bücher und andere Publikationen vor, die Menschen aus dem Meeet-Universum veröffentlicht haben.

 

Mira Mühlenhof: Key to See:  Menschenkenntnis ist der Schlüssel zu gelingenden Beziehungen

Mira Mühlenhof hat ein Buch über Menschenkenntnis geschrieben, das dem Leser Wissen über das Enneagramms näher bringt – dem alten (und immer wieder aktualisierten) System der Selbst- und Fremderkenntnis. Und doch taucht das Wort „Enneagramm“ bewusst nicht im Titel auf, denn Mira ging es darum, das „esoterische“ im Enneagramm weitestgehend zu vermeiden. Stattdessen versucht das Buch, beobachtbares Verhalten sichtbar und einordenbar zu machen.  Da ist gelungen und das Buch verkauft sich gut.

Hier unsere 4 Fragen an Mira Mühlenhof:

Mira Mühlenhof, Expertin für Selbst- und FremderkenntnisWer bist du und was machst du bei Meeet?

Ich bin Expertin für intrinsische Motivation, Enneagramm-Meisterin und Erkenntnis-Coach. Bei Meeet und anderswo leite ich Menschen zu tiefgehenden Selbstreflexionsprozessen an und bereite ihren Weg zur inneren Zufriedenheit.

Bitte beschreibe dein Buch in maximal drei Sätzen

Ein neuer Zugang zum Enneagramm. Anleitung zu einem tiefgehenden Selbstreflexionsprozess. Geballtes Wissen über die menschliche Persönlichkeitsmuster und die Chemie zwischen Menschen.

Was hat dich dazu gebracht, dieses Buch zu schreiben?

Ich habe das Wissen des Enneagramms (einer alten Lehre über die Persönlichkeit des Menschen) in die heutige Zeit übersetzt und plädiere für einen anderen, zeitgemäßen Umgang mit diesem kraftvollen Modell: Weg von der Diagnostik, hin zur Prozessbegleitung. Das Buch stellt die von mir entwickelte Key to see®-Methode vor und beschreibt auch meinen eigenen Erkenntnis-Weg. Und es erklärt das Phänomen des blinden Flecks.

Was macht dein Buch einzigartig und lesenswert?

Das Buch beinhaltet Wissen um die innere Struktur des Menschen, das den Leser förmlich aus den Schuhen hauen kann – wenn die Zeit dafür reif ist. Es ist ein sehr persönliches Buch, das den Leser dazu auffordert, sich selbst zu reflektieren, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein. Es vermittelt ein tiefes Verständnis für das eigene Muster und das der anderen und unterstützt dabei, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern.

 

 

Dieses wertvolle Buch über Menschenkenntnis, Selbst- und Fremderkenntnis ist als eBook und Taschenbuch bei Amazon und in jedem Buchhandel erhältlich.

Mira Mühlenhof erreichen Sie unter

Key to see® Akademie – Ausbildung, Seminare, Coaching, Veranstaltungen (Berlin und Hannover)
eMail: mira.muehlenhof@keytosee.de
www.keytosee.de

 

 

 

Porttraitfoto von Darshana Borges, verwendet mit freundlicher Genehmigung von Mira Mühlenhof / Key to See, Banner cc0 – public domain via Pixabay