Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Silke C. Cramer I Coaching & Consulting

Silke C. Cramer I Coaching & Consulting

Karrierestrategien, Führungskräfte- und Teamcoaching sowie Vorträge zu Themen der Positiven Psychologie

 

WIE?

Silke Cramer berät ihre Klienten ressourcen- und stärkenorientiert. Die Potentiale ihrer Kunden zum Besten zu entfalten ist dabei stets ihr Hauptanliegen.
 

WAS?

Die Themenschwerpunkte sind Karriereberatung / Berufliche Neuorientierung, (Nachwuchs-) Führungskräftecoaching und Teamcoaching. Zu ausgewählten Themen der Positiven Psychologie (Glück, Werte, Stärken und Leadership) hält Frau Cramer auch Vorträge.
 

WER?

1. The Talent Institute 

Potentialorientierte Studien- und Berufsberatung für Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals

Silke Cramer ist Inhaberin des in 2006 gegründeten The Talent Institute, einer stärkenorientierten Studien- und Berufsberatung für Schüler & Abiturienten, Studenten, Absolventen und Young Professionals , die sie gemeinsam mit einem jungen Team von Beratern und Psychologen betreibt.

Ob nach dem Schulabschluss, nach dem Studium oder nach der Doktorarbeit– am Ende fragen sich viele: Was nun? Und wie eigentlich? Was sind die nächsten, realistischen Schritte? Aus den vielen Optionen die richtige zu wählen, fällt häufig schwer. Schließlich geht es für alle Absolventen darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen – wohingegen Young Professionals eine erste Bestandsaufnahme ihrer jungen Berufsjahre vornehmen möchten und prüfen wollen, ob sie den für sie passenden Weg eingeschlagen sind.

Nicht für jeden bedeutet Karriere dasselbe. Wichtig ist es, ein Leben zu führen, das dem eigenen Potential und den eigenen Wünschen entspricht. Dafür ist die Voraussetzung, seine Talente und Stärken, Werte, Fähigkeiten & Interessen sowie seine eigene Persönlichkeit zu kennen! Wo bin ich stark und was tue ich gerne? Was spornt mich an? Was brauche ich, um gut arbeiten zu können? Was ist mir wichtig – im Job und im Leben? Auf diese Fragen gehen wir in unserer Beratung ein und erarbeiten gemeinsam passende Karrierestrategien, die Mut und Lust auf den eigenen Weg machen.
 

2. Silke C. Cramer Coaching & Consulting

Coaching und für Führungs(Nachwuchs)kräfte, Unternehmer, Menschen in der beruflichen Neuorientierung und Teams– strategisch, lösungs- und stärkenorientiert

Silke-Catherina Cramer begleitet als Coach, Beraterin und Sparringpartner Menschen und Teams in ihrer beruflichen Entwicklung. Sie unterstützt ihre Klienten dabei, neue, stärkende Perspektiven einzunehmen und ihr volles Potential zu entdecken und zu leben. Persönliches Wachstum, Sinnempfinden und Zufriedenheit sind gleichermaßen bedeutsam und beflügeln eine erfolgreiche berufliche Entwicklung. Wer weiß, was er kann und was ihm wichtig ist, kann seinem Leben Sinn geben, seine Ressourcen fokussiert einsetzen und seinen Weg mit Kraft und Klarheit gehen.

Bei der Entwicklung von Führungskräften liegt Silke Cramers Fokus auf der Schärfung eines authentischen und aussagekräftigen Profils. In der Arbeit mit Teams geht sie von der Individualität und den Stärken des Einzelnen aus. Was treibt mich als Teammitglied an, welchen Einfluss hat mein Verhalten auf meine Teamumwelt und den gemeinsamen Erfolg? Die persönlichen Treiber herauszuarbeiten und vor allem den Einfluss zu erkennen, den jeder Einzelne auf das Gesamtergebnis hat, ist ein wesentlicher Teil von Silke Cramers Team Coachings.

Unsere Coachings und Beratungen bieten wir digital, vor Ort in den Unternehmen / Institutionen oder in den MEEET -Räumen in Berlin-Wilmersdorf und Berlin-Mitte an.

 

Kontakt:

Silke Cramer – Coaching & Consulting

contactme@silkecramer.com

www.silkecramer.com

Mobil: ++49 (0)172 8400 313

The Talent Institute

contact@thetalentinstitute.com

www.thetalentinstitute.com

Telefon: ++49 (0)30 276 19 14 


 
 
 
 
Bilder: Titelbild/Banner von Daniela Cuevas via Unsplash.com, Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Silke Cramer