Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Suchmaschinen für Solounternehmer

Suchmaschinen für Solounternehmer

Dienstag, 28.10.2914 – 9:30-12:30.

Suchen und gefunden werden: Ein Suchmaschinenoptimierungsworkshop  – Ohne Computerchinesisch!

google-SucheAlle Suche wandert nach und nach ins Internet. Wer blättert heute schon noch in den gelben Seiten, wenn er einen Coach, Therapeuten, Trainer oder Berater sucht. Doch bei der unheimlichen Schwemme in all diesen Märkten der Solounternehmer ist es fast unmöglich, auf einen der ersten Plätze bei den Suchergebnissen zu kommen. Die sind doch bestimmt gekauft, oder?

Der Umgang mit Suchmaschinen ist unheimlich kompliziert und Geschäftsgrundlage für sogenannte SEO-Firmen („Search-Engine-Optimization“) geworden. Denn Google verrät nicht, warum das eine Angebot auf Seite 1 der Suchergebnisse und das andere auf Seite 25 angezeigt wird. Und dennoch kann man – mit ein bisschen Hilfe – eine Menge dafür tun, um langsam und beständig nach vorn zu rutschen. Das wollen wir uns bei diesem Intensiv-Workshop einmal ansehen – komplett ohne fachchinesisch.

Der SEO NerdMatthias Schmeißer ist der seo-nerd. Und er sagt nicht nur, dass er gut ist, wir können es alle prüfen, indem wir „SEO Berlin“ in Google eingeben: Seine Seite erscheint bei Google immer als erstes oder zweites von 20 Millionen Ergebnissen. Also scheint Matthias Schmeißer Einiges von Google zu verstehen. Und deshalb haben wir ihn eingeladen, uns in einem drei-Stunden Workshop zu erklären, was wir selbst tun können, um bei Google besser sichtbar zu sein.

Inhalte des SEO Suchmaschinenoptimierung Workshops für Solounternehmer:

  • Wie funktioniert der Google Suchalgorithmus?
  • Was ist der Unterschied zwischen echten und bezahlten Suchergebnissen
  • Wann machen Suchmaschinenanzeigen Sinn?
  • Die wichtigsten Begriffe entschlüsselt: Fokus-Keyword, Meta Beschreibung, Überschriften
  • Wie kann ich meine Auffindbarkeit mit Maßnahmen auf meiner Seite erhöhen (onsite-Optimierung) und wie mithilfe anderer Seiten (offsite)?
  • Welche Bedeutungen haben die Sozialen Netze beim Suchergebnis?
  • Wodurch zeichnen sich gute lesbare Seiten aus – wie lesen Menschen im Internet?

Die Websites der ersten fünf angemeldeten Teilnehmer werden in diesem Seminar als Beispiele für die verschiedenen Fragestellungen verwendet und erhalten somit eine kleine Premium-Beratung von Matthias Schmeißer.

Ihre Investition:

Ein Vormittag, von 9:30 bis 12:30Uhr

59€ inklusive Mehrwertsteuer

Sie erhalten:

  • Einen intensiven Suchmaschinenoptimierungsworkshop und für jeden verständlichen Einblick in die wichtigsten Erkenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Ein (digitales) Seminarhandout zum Nachlesen
  • Kaffee, Wasser
  • Die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen im Anschluss an das Seminar zu stellen

Dieses Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, damit jede/r die Chance hat, konkrete Fragen zu stellen. Deshalb melden Sie sich noch heute an.

seo-likeasir-large[1]

 

Sie finden den seo-nerd Matthias Schmeißer auf seiner Website seo-nerd.deGoogle+FacebookTwitterLinkedInPinterestXingYoutube