Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Text, PR und Pressearbeit: Wie Trainer, Coaches und Berater „öffentlicher“ werden können

Text, PR und Pressearbeit: Wie Trainer, Coaches und Berater „öffentlicher“ werden können

13.5.2014: 9:30 – 12:30:

Der Meeet Marketingclub präsentiert: Ein Kompaktseminar über Public-Relation, Pressearbeit und Text von Katharina Schmidt-Hirschfelder

Trotz Facebook, Twitter, Blogs und all den anderen Sozialen Medien ist die klassische Presse für viele Menschen noch immer die primäre Informationsquelle. Insbesondere für Berater, Coaches oder Trainer ist eine Erwähnung in der Presse (besonders den großen Publikums-Titeln) noch immer eine Auszeichnung für Relevanz. Im Unterschied zu Anzeigen und Werbung vermitteln Artikel und Reportagen neben wertvollen Informationen ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Nicht zuletzt wertet Google deshalb Inhalte, die im Umfeld der traditionellen Presselandschaft erscheinen, deutlich höher und “rankt” damit auch die Website der veröffentlichten oder besprochenen Personen besser als zuvor.

Daher ist es für Berater, Coaches, Trainer und andere Solounternehmer, die nicht nur als kompetent sondern auch als “relevant” gelten möchten, unumgänglich, die Mechanismen hinter Pressemitteilungen, Pressegesprächen, Redaktionsplänen und Hintergrundgesprächen zu verstehen.

Der Meeet Marketingclub für Solounternehmer ist sehr stolz, eine echte Insiderin aus Presse- und PR Arbeit gewonnen zu haben, die uns in einer “Druckbetankung” in 3 Stunden das wichtigste Handwerkszeug für gute Pressearbeit an die Hand geben wird.

Katharina Hirschfelder

Katharina Hirschfelder

Katharina Schmidt-Hirschfelder von textcraft ist seit Jahren auf beiden Seiten der Redaktionstüren tätig: Als Journalistin und Autorin bei renommierten Titeln aber auch als PR-Agentin und Beraterin für ganz unterschiedliche Kunden. Dadurch weiß sie bestens über Abläufe, Do’s und Don’ts der Pressearbeit sowie die Erfolgsfaktoren guter Pressearbeit zu berichten.

Frau Schmidt-Hirschfelder wird nach einer kompakten Einführung mit den Teilnehmern an konkreten Beispielen erarbeiten, wie sie eine Presseinformation so produzieren, dass sie garantiert nicht im Papierkorb landet und wie sie mit wirkungsvollen Texten und Bildern sowie der richtigen Ansprache bei Schreibenden Aufmerksamkeit wecken, echtes Interesse erzeugen und im Gespräch bleiben.

So wird jede/r Teilnehmer/in mit sofort einsetzbarem Handwerkszeug für die eigene Veranstaltungsankündigung, Positionierung, Presseinformation, Advertorial oder Interviewgestaltung nach Hause gehen.

Kompaktseminar, Dienstag, 13.5.2014, 9:30 -12:30

Kosten 29€ zzgl. Mwst.

Enthalten: Wasser, Saft, Kaffee, kompaktes Seminarscript

Tickets gibt es hier bei Eventbrite (die offizielle Rechnung erhalten Sie beim Event)

 

Fotos: Public Domain (via Pixabay), Vivian Kelch,  PHOTOGRAFIC Berlin