Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Mein Bild: Big City

Mein Bild: Big City

am 20.02.2016 | Keine Kommentare

Die Meeet-Blog-Serie über die Begegnungen-Bilder von Manuela Rathje
Diese Blogbeiträge sind eine Serie über einige der Bilder von Manuela Rathje, die aktuell in einer Ausstellung bei Meeet-West zu sehen sind. Unser Team oder Meeetglieder haben sich ein Bild mal etwas genauer angesehen und schreiben, warum ihnen genau dieses Bild gefällt.

Ich mag das Bild!

von Frank Spandl

Kuechenbild

Für eine größere Version des Bildes bitte auf das Bild klicken

In dieses Bild von Manuela Rathje habe ich mich gleich verliebt (und drum gebeten, dass es in unserer Küche hängt, wo ich es oft sehen kann).

Wir sehen eine abstrakte vielschichtige Farblandschaft, auf einem Hintergrund, der in Blau und Violetttönen gehalten ist. Die Strukturen, aus denen die farbige Zentralfläche besteht sind eher vertikal, wobei die gesamte farbige Fläche eine rundliche Begrenzung hat.

Diese Bild hat mich angesprochen, da es mich an viele Momente erinnert, bei denen ich mit einem Schiff auf eine Stadt zugefahren bin. Ist es New York (bei der Anfahrt mit der Staten-Island Fähre) oder ist es eine unbekannte orientalische Stadt? Vielleicht ist es (trotz des Namens „Big City“) auch nur ein kleiner Strandort, bei dem sich die Häuser an einen Hang schmiegen? Auf jeden Fall sehe ich in dem Bild das dunkle aber ruhige Wasser, auf dem mein Schiff fährt und darüber den Abendhimmel – fast schon in der blauen Stunde, wenn das Licht verschwindet. Die ersten Lichter der Stadt sind an und spiegeln sich im Wasser.

Ankommen. Nach einer langen Reise. Noch Salz vom Meer auf den Lippen. Das Versprechen eines lebendigen Ortes und eines exotischen Essens am Abend. Schön.

Das sind meine Gedanken zu diesem Bild. Welche habt ihr?

Ausstellung Manuela Rathje

Die Künstlerin Manuela Rathje stellt aktuell (vom 12.2. bis zum 29.4.2016) eine Auswahl ihrer aktuellen Bilder bei Meeet aus. Diese Bilder kann man käuflich erwerben, auch eine Miete einzelner Werke ist möglich. Das Bild „Big City“ (Acryl-Mischtechnik 80x80cm) ist für 1.300€ zu haben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an hallo@meeet.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.