Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Blindes Vertrauen und Humor im Speakerbusiness

Blindes Vertrauen und Humor im Speakerbusiness

Meeet- West, Montag, 16.04.2018, 18:30 – 21:30 Uhr:

 

Die GSA Regionalgruppe Berlin-Nordost lädt zum zweiten von 4 Events im Jahr 2018 ein. Wir haben wieder ein tolles Programm mit zwei großartigen Referenten für unser Treffen – Wir freuen uns, wenn Sie/ihr mit dabei sind/seid:

 

„Blindes Vertrauen – Blindheit ist eine Art zu sehen, Vertrauen ihre Perspektive“ & „Humor im Speakerbusiness“

 

Ab 18:30 Uhr Netzwerken – um 19 Uhr Beginn

Die Referenten und ihre Vorträge:

19:00 Uhr:

Francisco Villanueva: „Blindes Vertrauen – Blindheit ist eine Art zu sehen, Vertrauen ihre Perspektive“

Unsere persönliche Welt ist oft ein undurchsichtiger Dschungel, in dem wir orientierungslos und verunsichert wandeln. Nutzt du das Potenzial der Unsicherheit schon oder bestimmt dich noch die panische Angst vor Kontrollverlust? Vertrauen ist die Quintessenz dessen, was Francisco Villanueva gelernt hat, seit er mit 18 erblindete. Doch erst 2012, im Dschungel von Peru, erhielt er einen Eindruck von dem, was ‚blindes Vertrauen’ wirklich kann. „Ich erblindete quasi ein zweites Mal, bevor blind zu vertrauen diese für mich so faszinierende Art zu sehen wurde“. Erstmals gibt bei diesem Abend Perspektivenwechsel, Anekdoten und viel Vertrauen to go aus seinem Buch „Blindes Vertrauen“, das voraussichtlich im Herbst 2018 bei Econ erscheint. „Die Welt will ich nicht verändern, den Blick auf sie schon.“

Francisco Villanueva hat Psychologie studiert, ist systemischer Coach, doch das meiste lernt er vom Blindsein, seit er 18 ist. Ob bei einer Reise in den Dschungel von Peru oder im Alltags-Dschungel, Führen und Geführtwerden definiert er heute neu, er weiß was es heißt, Grenzsituationen und Hindernisse anders zu bewerten und erlebt dabei immer wieder das ungenutzte Potenzial der Unsicherheit. Vertrauen macht den Unterschied! Im Urwald des Amazonas entwickelte er 2012 das Prinzip ‚blindes Vertrauen’, mit dem er heute europaweit Menschen auf dem Weg durch ihren Dschungel in die Effektivität und den Genuss des Vertrauens begleitet. Mehr Informationen zu Fransisco Villanueva unter: www.villa-nueva.com

 

19:45 Uhr:

Roman F. Szeliga, GSA: „Humor im Speakerbusiness“

Roman ist Arzt und Manager, Moderator, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte Dr. Szeliga die positiven Auswirkungen des Humors auf die gesundheitliche Heilung schwerkranker Kinder. Heute setzt er sich dafür ein, dass auch Unternehmen das Potenzial des Humors erkennen und nutzen: schließlich haben Studien bewiesen, dass in einem humorvollen Arbeitsumfeld zehn Mal so viele Innovationen entstehen wie in „humorlosen“ Arbeitsumfeldern, zudem ist die Krankenstandsrate und die Kündigungsrate signifikant geringer. Und dies sind nur einige Beispiele! Kurzum: Auch im Business-Umfeld hat Humor positive Auswirkungen, die sich für die Unternehmen finanziell auszahlen. Was das Wundermittel Humor im Berufs- und Privatleben alles bewirken kann und wie er das Potenzial der Digitalisierung ergänzt, davon berichtet Dr. Szeliga in seinen rund 150 Vorträgen, die er pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz hält.

Zu Roman F. Szeliga: Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie & Diabetologie war Dr. Szeliga Health Care Director bei Johnson & Johnson Medical Austria. 1991 gründete er mit Kollegen den Verein CliniClowns, die Ärzte des Lachens. Seit 2003 führt der kreative Mediziner die Event- und Kommunikationsagentur „Happy&Ness GmbH“ in Wien. Dr. Szeliga ist seit 2009 Mitglied der Speakers Excellence Top 100, wurde 2013 als Top Speaker of the Year ausgezeichnet, gewann 2016 den Launeus Award und wurde in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Mehr Informationen zu Dr. Roman Szeliga unter: http://www.roman-szeliga.com/

 

ABLAUF
Ab 18.30 Uhr ihr seid herzlich willkommen zum Netzwerken und Ankommen.
19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung
19.00-19.45 Uhr: Fransisco Villanueva
19.45-20.45 Uhr: Dr. Roman F. Szeliga, GSA HoF
20.45-21.30 Uhr: Netzwerken, Buffett für Angemeldete und „Tipps to go“ für Speaker, Trainer & Coaches

WO?
In den Räumen von Meeet-West:
Meeet-West, Konstanzer Str. 15a, 10707 Berlin (Wilmersdorf)

WIE ANMELDEN? – NUR nach vorheriger Anmeldung über XING. Wer beim anschließenden, inzwischen legendären Netzwerkbuffet etwas essen möchte, bucht bitte zusätzlich das „Netzwerk-Buffet“.

WER SOLL IN ZUKUNFT DABEI SEIN?
Hast Du Lust, eine für die Zielgruppe wertvolle Präsentation zu geben?
Gibt es Speaker, die Du gern einmal bei der GSA Berlin erleben würdest? Dann schicke uns Name & Website und wir schauen, was sich machen lässt.
Schicke uns eine E-Mail an: info@ulrike-scheuerman.de

 

Bildnachweise: Titelbild / CC0, public domain Pixabay, Portraits verwendet mit freundlicher Genehmigung der Vortragenden.