Content Marketing – BVMW Senkrechtstarter

Meeet-Mitte, Dienstag, 14.03.2017, 18:00 Uhr:

Was schreibe ich wie und wann/wie oft auf welchen Kanälen?

Eine Veranstaltung aus der Reihe BVMW – SENKRECHTSTARTER vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft und Meeet
(vormals: BVMW Jungunternehmer-Lounge), einer Kombination aus kostenfreiem Vortrag zu unternehmerischen Themen mit Fragerunde und einer anschließenden Netzwerkveranstaltung.

BVMW Senkrechtstarter ist Ihre Schnittstelle zwischen Politik, Unternehmertum und Gründerszene.

Wir sind Impulsgeber und Scout und begleiten Sie auf Ihrem Weg von der Planung über die Gründung bis hin zum etablierten Unternehmen.

Bei uns finden Sie Raum für Ihre Fragen, Erfahrungsaustausch, Vernetzung, aktuelle Informationen, kreative Ideen, Workshops und Vorträge.

Unser Angebot richtet sich an „Gewerbeneuanmelder“ in den ersten fünf Jahren ihrer selbständigen Tätigkeit.

Dies Mal zum Thema:

Content Marketing – Was schreibe ich wie und wann/wie oft auf welchen Kanälen?

Nichts verändert sich im Moment so schnell wie die Social Media-Kanäle als auch die Nutzung derselbigen. Facebook wird stärker von Älteren als Jüngeren genutzt, Instagram ahmt Snapchat nach und wie kann man eigentlich Whatsapp für Werbung nutzen?

Doch neben diesen vielen Fragen stellt sich für Gründerinnen und Gründer noch eine viel wichtigere: Muss ich alle diese Kanäle bespielen? Und wie aufwändig wird das dann alles? Was ist eigentlich relevanter Content und kann man das planen?

In diesem Workshop gibt Ihnen Marcus Bartelt einen Überblick über den aktuellen Stand in der Welt der ‚sozialen Medien‘, gibt Ihnen Tipps und Tricks zur Contenterstellung und -planung und möchte auch Alternativen zum Social-Media-Hype aufzeigen. Zu guter Letzt steht Marcus Bartelt natürlich auch Rede und Antwort zu Fragen aus dem Publikum.

 

Ihr Trainer

Workshop Personal Brandiing Markenbotschaft mit Marcus BarteltMarcus Bartelt ist Marketingberater, Dozent für Marketing an Akademien wie der HWKM, dem IUBH, dem IMK und der EMBA und unterstützt viele Gründer, kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen des Marketings:

  • Beschaffung, Analyse und Auswertung von Marktinformationen
  • Ziel- und Strategieentwicklung
  • Segmentierung von Teilmärkten und zielgruppengerechte Bearbeitung dieser Segmente
  • Entwicklung von Wachstumsstrategien
  • Preisgestaltung und Preisanpassungen
  • Kommunikationsstrategien und -umsetzungen, u.a. durch Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Ambient Marketing, virales Marketing

cc4c-Logo-16072015-webMarcus Bartelt ist Teil von cc4c (coaching competence for consultants) und vermittelt mit seinen dortigen Kollegen Anwälten oder Steuerberatern und anderen Beratern die Marketinggrundlagen.

Er ist Autor des Buchs „Green Marketing„, bloggt und facebookt sehr unterhaltsam auf makketing.de und greenmakketing.de

 

 

Termin:

Dienstag, 14.03.2017, 18:00 Uhr

Ort:

Meeet-Mitte, Chausseestraße 86, 10115 Berlin

Ablauf:

18.00 Uhr: Ankommen, Networking
18.15 Uhr: Beginn – Kurzvorstellung der Anwesenden
18.30 Uhr: Vortrag Marcus Bartelt
ca. 20:00 Uhr: Fragen zu aktuellen unternehmerischen Aufgabenstellungen der Teilnehmer
20:30 Uhr: Ausklang, Networking

Diese Veranstaltung ist explizit keine Akquise-Veranstaltung, d.h. Dienstleister und andere Anbieter, die junge Unternehmer als Zielgruppe haben, sind zu dieser Veranstaltung nicht zugelassen, es sei denn sie sind selbst in den ersten 5 Jahren ab Gründung und kommen, um sich zu informieren und auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Getränke und Snacks auf Selbstzahlerbasis.

Wir freuen uns auf Sie. Bitte melden Sie sich hier verbindlich an.

 

Die nächste BVMW Senkrechtstarter Veranstaltung findet am 10.10.2017 statt.

 

Titelbild: Public Domain von SpaceX. Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Marcus Bartelt

Details

14. März 2017