Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Das Online-Trainer- und Coaches Meetup

Das Online-Trainer- und Coaches Meetup

online, Donnerstag, 16.04.2020, 19:00 – 20:30 Uhr

Wie geht’s Trainern, Coaches und Beratern in der Corona-Krise?

Wie kommen wir zusammen in Zeiten von Corona? Alle „normalen“ Meetups, Netzwerktreffen und informelle Gelegenheiten miteinander zu sprechen, sind aktuell ausgesetzt. Wie können wir uns da noch über die Auswirkungen der Corona-Krise auf Trainer, Coaches und Berater austauschen? Welche Möglichkeiten haben wir, uns gegenseitig zu unterstützen und uns miteinander auf die Zeit des Stillstands und den Neuanfang danach vorzubereiten?

Dieses Meetup will ein Forum bieten, jetzt online miteinander im Gespräch zu bleiben. Wir nutzen das Medium der Videokonferenz und werden versuchen, dort eine so lebendige und unterstützende Atmosphäre zu gestalten wie bei den „echten“ Meetups in Meeet.

Moderiert wird das Meetup von Frank Spandl, dem Gründer von Meeet, gestaltet von euch allen.

Dieses Mal:

Ein 15-Minuten-Beitrag:
(Thema folgt)

Beim letzten Online-Trainer und Coaches-Meetup hat uns Ricarda Schnepel einen Überblick über die jetzt notwendigen Schritte für trainer und Coaches informiert, um so schnell wie möglich auf die Corona-Krise zu reagieren.

Für das kommende Meetup suchen wir noch einen 15 Minuten Input. Bitte meldet euch bei frank.spandl@meeet.de.

Die Impulsgeberin / Der Impulsgeber: 

tba.

 

Hier sind die Einwahldaten

Klickt hier, um am Donnerstag ins Meeting zu kommen

Meeting-ID: 149-806-764

Die Website Zoom fragt nach Klick auf diesen Link, ob es die Zoom-Software installieren bzw. aufrufen darf: Bitte akzeptiert das.

Ihr könnt den Ton dieser Videokonferenz entweder über die Zoom-App und eure Computer übertragen (Mikrofon und Lautsprecher bzw. Headset erforderlich), oder ihr wählt euch gleichzeitig unter der Nummer +49 30 5679 5800 in das Konferenzsystem ein und gebt die Meeting ID 149-806-764 ein.

Programm:

  • bis 19:00 Uhr: Ankommen, technische Probleme lösen
  • 19:05 Uhr: Begrüßung, Meetup-Etikette und Einführung durch Frank Spandl
  • 19:15 Uhr: Kurze Vorstellung der Anwesenden
  • 19:25 Uhr: Input / Vortrag 1
  • 19:35 Uhr: Gruppendiskussionen
  • 19:45 Uhr: Zurück im Plenum – Sharing
  • 20:00 Uhr: Plenum: Was kann ich anbieten, was brauche ich.
  • 20:20 Uhr: Voraussichtliches Ende

Bitte meldet euch bei Frank wenn ihr einen Input anzubieten habt.

 

 

Bilder: zoom.us