Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Salz in der grünen Soße

Salz in der grünen Soße

Meeet-West, Gründonnerstag (!), 09. April 2020, 12:00 – 14:00 Uhr:

Der traditionelle Gründonnerstag-Netzwerk-Mittagstisch

Herzlich willkommen zum nunmehr sechsten  Gründonnerstag-Event bei Meeet am Mittagstisch. Ab 12:00 Uhr laden wir zur traditionellen hessischen Grünen Soße ein, dem kulinarischen Frühlingsbeginn.

Seit der Eröffnung von Meeet haben wir jedes Jahr am Gründonnerstag zum gemeinsamen „Grie Soß-Essen“ eingeladen – nun schon zum 6. Mal (und dann ist es wohl bereits eine Tradition). „Grie Soß“ ist eine hessische Spezialität, die der Meeet-Gründer Frank Spandl aus Frankfurt/M mitgebracht hat: Eine kalte Sauce aus Quark, Joghurt und Schmand mit einer großen Menge aus sieben kleingehackten Kräutern darin, dazu Pellkartoffeln und gekochte Eier. Traditionell werden die ersten „Grie Soß“-Kräuter um den Gründonnerstag herum auf den Kräuterfeldern in Frankfurt-Oberrad geerntet und als eines der letzten Fastengerichte vor Ostern serviert. Auch in diesem Jahr werden wir die Grie Soß mit den traditionellen Kräutern Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Pimpinelle, Kresse und Borretsch (direkt aus Frankfurt importiert) zubereiten und servieren.

Dieses Mal gibt es beim Salz in der Suppe grünen Soße keinen „normalen“ 10-Minuten Input, um das Gespräch zu starten, dieses Mal wünschen wir uns von jedem und jeder Teilnehmer*in eine kurze Erläuterung darüber, wo (und wie) ihr Kraft tankt.

Der 10-Minuten-Impuls von Frank Spandl

Welches ist mein Kraft-Ort?

Nach dem langen grauen Berliner Winter ist es jetzt Zeit, wieder aufzutanken. Dafür haben viele Menschen einen besonderen Ort, zu dem sie immer wieder zurückkehren: Den Kraft-Ort. Bei manchen ist es dieser eine Strand, zudem sie immer wieder reisen, bei anderen das Elternhaus. Wieder andere haben als Kraft-Ort einen „inneren“ Ort. Bringt uns bitte eine kurze Erläuterung mit und erzählt uns von eurem Kraft-Ort, den ihr für das Wiederaufladen eurer Batterien nutzt.

Der Ablauf:

  • 12:00 Uhr: Ankommen, Netzwerken, neue Menschen kennenlernen
  • 12:15 Uhr: Die „Grüne Sauce“ wird serviert
  • 12:30 Uhr: Kurze „Streichholz-Vorstellungsrunde“ der Anwesenden
  • 12:50 Uhr: Ein 10-Minuten Impulsvortrag
  • 13:00 Uhr: Diskussion und Netzwerk Gespräche
  • 14:00 Uhr: Ende des Events

Kosten:

Kostenfrei. Jedoch: Ein freiwilliger Beitrag für Essen, Getränke und das Drumherum wird gern in der bereitstehenden Box entgegengenommen – geben Sie, was Ihnen die Veranstaltung wert war.

Anmeldung:

Gern können Sie sich bei hallo@meeet.de anmelden, müssen Sie aber nicht.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kommen.

 

 

 

 

 

Bilder: Titelfoto Emha, Gruene sosse verpackt 20080402, Beschnitten, CC BY 2.0 DE, Portrait: Fräulein Fotograf. Grüne Sauce Teller: Kai Oesterreich, Frankfurter Grüne Soße, CC BY 3.0 , Sinnspruch: Adam Sun on Unsplash