Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

GSA Chapter Abend für Speaker: So wirst Du gebucht!

GSA Chapter Abend für Speaker:
So wirst Du gebucht!

Meeet-West, Montag, 21.10.2019, 18:30 Uhr:

Die German Speaker Association Regionalgruppe Berlin/Nord-Ost lädt ein:

Ein Abend mit der Gründerin der GSA Claudia Haider und Alice M. Westphal:

Die Regionalgruppe Berlin hat sich neu aufgestellt und ausgerichtet. Am 21.Oktober startet  sie mit einem Herbst-Highlight. Was hat sich verändert?

Ab sofort gibt es eine neue Rubrik: „Worüber wir mal sprechen sollten“ – Themen, über die man „nicht spricht“. Den Auftakt macht Alice – mit einem bewegenden Kurzvortrag zum Thema WÜRDE.

„Würde ist trainierbar!“

Die freiberufliche Trainerin, Coach und Vortragsrednerin ist in ganz Deutschland unterwegs. Als Erfolgsteamleiterin ermutigt sie Frauen, ihre Träume und Visionen zu leben, begleitet sie mit vielen Methoden, Impulsen und Tipps bei der Umsetzung. Herzstück ihrer Workshops und Vorträge ist die Gesundheit im Sinne der Resilienz und Salutogenese. Im mitgegründeten S.I.G.N.A.L. e.V. – Intervention im Gesundheitsbereich gegen Gewalt – engagiert sich als Vorstandsfrau und Trainerin mit eigener Betroffenheit. Erfahren Sie an diesem Abend, warum das Thema Würde für Alice einen besonderen Stellenwert hat.

 

 

 

„So wirst Du gebucht! Über Must-Haves and No-Gos aus Sicht einer Referentenagentur“

Die Mitgründerin der German Speakers Association e.V. und Inhaberin der internationalen Referentenagentur experts4events zeigt, auf was es bei der Speaker-Auswahl aus Sicht des Einkäufers ankommt. Welche Must-Haves muss sie über einen Speaker finden, damit er gebucht werden kann? Und welche Stolperfallen gilt es zu vermeiden? Über Glaubwürdigkeit, Positionierung, Sichtbarkeit, Marktauftritt und die richtige Kommunikation der eigenen Marke…

Claudia und Siegfried Haider brachten 2005 die Idee der German Speakers Association über den großen Teich. Als ehemalige Geschäftsführerin und heutigem Ehrenmitglied sowie Mentorin und Dozentin an der GSA-Akademie ist Claudia dem Verband natürlich noch stark verbunden. Sie gibt einen Einblick in ihren 20jährigen Erfahrungsschatz über die Gesetzmäßigkeiten der Speaker-Branche. Start war 1999 mit Seminaren und Büchern rund um Vera F. Birkenbihl. Heute ist sie Speaker-Einkäuferin in ihrer Agentur experts4events für nationale und internationale Unternehmen: www.experts4events.com.

 

Ablauf:

  • Ab 18.30 Uhr ihr seid herzlich willkommen zum Netzwerken und Ankommen.
  • 19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung
  • 20.45-21.30 Uhr: Netzwerken, Buffett für Angemeldete und „Tipps to go“ für Speaker, Trainer & Coaches

Termin:

Montag, 21. Oktober 2019, 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Meeet-West, Konstanzer Str. 15a, 10707 Berlin (Wilmersdorf)

Du willst dabei sein?


Anmeldung

NUR nach vorheriger Anmeldung über XING.

Wer beim anschließenden, inzwischen legendären Netzwerkbuffet etwas essen möchte, bucht bitte zusätzlich das „Netzwerk-Buffet“.

Wer soll in Zukunft dabei sein?

Wir planen gerade für 2020 und freuen uns über Vorschläge von Euch: Wen würdet Ihr gern mal bei uns hören/sehen? Hast Du Lust, eine für die Zielgruppe wertvolle Präsentation zu geben?
Dann schicke uns Name & Website und wir schauen, was sich machen lässt. Schicke uns eine E-Mail an: mira.muehlenhof@keytosee.de.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns bei der Bewerbung mit Eurem Netzwerk unterstützt, da die Veranstaltungen auch für Nicht-GSA-Mitglieder offen sind. Leitet gern diese Mail an Interessenten aus dem Kreis der Speaker, Trainer & Coaches weiter.

Wir freuen uns auf diesen Abend!

Viele Grüße aus Berlin senden Euch

Mira und Alice

 

www.keytosee.de

www.alice-gesundheitscoaching.de

 

Bilder: Titelbild/Banner: Photo by Matthias Wagner on Unsplash  Portraits Claudia Haider und Alice Westphal genutzt mit freundlicher Genehmigung der Referentinnen.