Internes Coaching

Meeet-Mitte: Freitag, 08.01.2016, 18:00 Uhr

Impulsabend der Trainergemeinschaft Berlin

„Internes Coaching“ – Impulsvortrag und Buchvorstellung

mit Stephan Limpächer

Zum Jahresauftakt wollen wir das Thema Coaching aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Zu Gast an diesem Impulsabend ist Stephan Limpächer, der über seine Erfahrung zum Thema Coaching, Training und Personalentwicklung aus unterschiedlichen Rollen berichten wird.

 

Internes Coaching

Das Buch von Stephan Limpächer – Für weitere Infos klicken!

Thomas BeckerStephan Limpächer ist Diplom-Psychologe und arbeitet seit fast 20 Jahren bei der Daimler AG am Standort Sindelfingen in den Themenschwerpunkten Coaching und Beratung, Training und Führungskräfteentwicklung. Derzeit leitet er das Team Personalentwicklung für den Vorstandsbereich Research & Development. Darüber hinaus ist er zertifizierter Business-Coach im Daimler Coaching Pool und Lehrtrainer für interne Coaches.

Seit über 10 Jahren ist er Lehrtrainer in den Ausbildungen der Trainergemeinschaft Berlin. Nebenberuflich arbeitet er in eigener Praxis als Coach, Supervisor und Lehrtrainer. Gemeinsam mit Anna Dollinger hat er die Erfahrung von zahlreichen Experten zum diese Thema in seinem Buch „Internes Coaching“ zusammengetragen, das im November im Beltz-Verlag erschienen ist.

Er wird zum einen berichten, wie internes Coaching in einem Unternehmen implementiert wird, welche Methoden eingesetzt werden und welchen Nutzen dies für Unternehmen und Mitarbeiter bietet.

 

Darüber hinaus möchte er in den Diskurs gehen, wie das Thema Coaching in der Personalentwicklung von größerer Unternehmen eingeordnet ist, und was externe Coaches und Trainer für Ihre Arbeit und bei der Auftragsklärung berücksichtigen können.

 

 

Wann & Wo:

Freitag, 08. Januar 2016, 18.00 Uhr, anschließend get together mit „Sekt & Selters“ zum neuen Jahr

Meeet – Räume für Begegnungen

Chausseestraße 86

10115 Berlin-Mitte

 

Anmeldung:

info@trainergemeinschaft-berlin.de

http://www.trainergemeinschaft-berlin.de

 

Start der nächsten Trainerausbildung der Trainergemeinschaft Berlin

21./22. Mai 2016

weitere Infos: hier

TGB_Logo_rgb2

 

Bildrechte: Titelbild ccO public domain via pixabay.com

Details

8. Januar 2016