Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Website-Relaunch: Ist weniger mehr?

Website-Relaunch: Ist weniger mehr?

Meeet-West, Dienstag, 16.10.2018, 18:30–21:30 Uhr:

Website-Relaunch: Ist weniger mehr?

In der medien-sprechstunde am 16. Oktober 2018 ab 18.30 Uhr im Meeet-West, Konstanzer Str. 15A. 10707 Berlin, plaudert Jörg Staude aus dem Nähkästchen. Der Redakteur von Klimareporter° gibt einmalige Insights, wie der Relaunch des Online-Angebots von klimaretter.info zu klimareporter.de geplant wurde und geht auf das Spannungsfeld von Online-Journalismus zu Aspekten wie Usability, Design, SEO bis hin zu Finanzierungsfragen ein.

Inhalt:

Im Kern wird stehen, wie ein modernes Online-Portal, das Qualitäts-Journalismus zum Ziel hat, konzipiert und webseitig umgesetzt wurde. Außerdem werden wir die Unterschiede zu üblichen Zeitungs-Portalen sowie zu thematisch verwandten Unternehmens- und Verbandsseiten herausarbeiten.

Die Teilnehmer lernen…

  • wie moderner, tagesaktueller Qualitäts-Journalismus sich online im Netz präsentieren kann
  • wie das Zusammenspiel von Text, Bild und grafischen Elemente im Vergleich zu anderen Seiten funktioniert
  • wie die Aufmerksamkeit des Lesers auf das Wesentliche konzentriert wird
  • wie werbliche Elemente eingebettet werden können
Referent: Jörg Staude

Seit rund 30 Jahren ist Jörg Staude journalistisch auf dem Gebiet Wirtschaft, Umwelt und Energie unterwegs und „landete“ ab 2014 freiberuflich beim Online-Portal klimaretter.info. Er wurde dort nach einiger Zeit Leitender Redakteur. Für Klimareporter° ist er als einer der beiden gleichberechtigten Geschäftsführer des Verlages tätig. Zugleich arbeitet er freiberuflich für das Portal. Thematisch konzentriert er sich auf die Themen Kohleausstieg, Stromsystem, Erneuerbare Energien.

Agenda:

18.30 – 19.00 h Speed-Networking
19.00 – 19.45 h Vortrag
19.45 – 20.00 h Fragerunde
20.00 – 20.30 h Networking

Veranstaltungsort:

Meeet-West
Konstanzer Straße 15A
10717 Berlin

Anmeldung:

Hier klicken, um sich einen Platz zu sichern


Die Medien-Sprechstunde ist ein Projekt der startbox Unternehmensberatung

 

Die medien-sprechstunde ist ein Netzwerk von Professionals, die in ihrem jeweiligen Bereich dafür sorgen, dass ihre Kunden gut aufgestellt sind, die gern ihr umfangreiches Wissen teilen, sich mit Ihnen austauschen und vernetzen!

 

Nähere Informationen unter:

www.medien-sprechstunde.de und info@medien-sprechstunde.de

 

Bildrechte: Titelbild und Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Nadja Bungard. Titel/ Banner von pixabay.com.