Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Gesundheit

Céline Freund – Eigenlogik

Céline Freund – Eigenlogik

am 28.08.2017

Eigenlogik Mit Eigenlogik unterstütze ich Menschen und Unternehmen, die für Herausforderungen im Außen und die eigenen Ecken und Kanten im Inneren einen geeigneten Umgang lernen wollen durch Coaching Psychologische | Psychosoziale Beratung Psychotherapie HPG ANSATZ & AUSRICHTUNG In allen Formaten wird hypnosystemisch gearbeitet. Die Besonderheit des Kurzzeitverfahrens liegt in einer hohen Ziel-, Ressourcen- und Kompetenzorientierung. Mitarbeiter werden in ihrer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gefördert, um individuelle, passgenaue Lösungen zu entwickeln, die langfristig funktionieren. METHODIK Gezielte Gesprächsführung • Fragetechniken • Interventionen • Visualisierungen • Aufstellungen • Körperarbeit • Phantasiereisen – Zwischen den Terminen erhalten Klienten maßgeschniederte Aufgaben und Übungen, um kontinuierlich an der gewünschten Veränderung zu arbeiten. FACHLICHER HINTERGRUND Seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis am Kurfürstendamm in Berlin. Meine kombinierten Qualifikationen ermöglichen eine extrem präzise und psychologisch fundierte Arbeit mit Menschen im Unternehmenskontext zur akuten Bearbeitung persönlicher Themen und Früherkennung psychischer Beschwerden.   QUALIFIKATIONEN Hypnosystemische Therapeutin Heilpraktikerin für Psychotherapie Psychologische Beraterin TOP Coach 2016 Zertifizierte Trainerin IHK Interdisziplinär ausgebildete Coach Diversity Managerin Kulturwissenschaftlerin     Auch wenn Sie nur eine Frage haben, erreichen Sie mich unter   Telefon 030 49 200 686 Email  info@eigenlogik.de         PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN Anja L. Mitarbeiterin: „Kein Schema F und kein Karteikarten-Abhaken. Das Coaching mit Frau Freund hat meine Erwartungen übertroffen und durch ihre Fähigkeiten gut zuzuhören und Gedanken spontan aufzugreifen, habe ich das Coaching als sehr tiefsinnig und individuell empfunden. Die gesetzten Ziele wurden erreicht und sämtliche Praxis-Tipps finden bis heute effektiv in meinem Arbeitsalltag Gebrauch.“ Christiane S. Führungkraft: „Mein Arbeitsalltag kann anstrengend sein und ich stehe oft vor Situationen und Entscheidungen, für die es keine „Patentlösung“ gibt. Ratschläge von Kollegen und Freunden halfen mir irgendwann nicht mehr, oft genug hörte ich nur „Du musst..“ und meist gab es auch noch verschiedene, völlig unterschiedliche Lösungen, die mir vorgeschlagen wurden. Irgendwann war ich vor allem eines: verwirrt. Frau Freund hat mich mit neutralem Blick, gezielten Fragen und mit teilweise ungewöhnlichen, aber nicht minder wirkungsvollen Methoden unterstützt, den besten Umgang und die besten Lösungen für schwierige Situationen zu finden: meine Eigenen!“ Marie B. Freiberuflerin: „Als kreativ Schaffende habe ich mich lange Zeit ausschließlich auf meine Intuition verlassen und ein strukturiertes Herangehen an Herausforderungen jeglicher Art abgelehnt. Immer wieder geriet ich in Schwierigkeiten, die mich...

Mehr
Brigitte Sandau – Wassertankstelle

Brigitte Sandau – Wassertankstelle

am 07.02.2017

Beratungsstelle für Trinkwasserversorgung Ich sehe meine Aufgabe in erster Linie darin, allen Bürgern wichtige Informationen zum Thema Wasser zukommen zu lassen und darüber aufzuklären, was die eigentliche Funktion von Wasser ist und wie es tatsächlich um die Trinkwasserqualität in Deutschland bestellt ist und welche Richtlinien und Richtwerte beim Wasser gelten. Leider wird durch die Wasserindustrie das Bild von Wasser und seiner Funktion mittlerweile völlig falsch dargestellt und für eigene Interessen genutzt, um uns Wasser als „Nahrungsmittel“ teuer zu verkaufen. Durch geschicktes Marketing ist es der Wasserindustrie gelungen, alle möglichen Zusatzprodukte und Wasser, das mit allem möglichen Dingen angereichert ist, erfolgreich zu vermarkten – ein Milliardengeschäft, das nur einem nützt. Jedenfalls nicht dem Verbraucher. Ich möchte aufklären und sensibilisieren. Ich trage wissenschaftliche Beiträge und Erfahrungsberichte zusammen. Machen Sie sich selbst ein Bild. Zusammen mit unserem Verein bieten wir regelmäßig Wassersinfos und Workshops an. Von unseren Top-Referenten erfahren Sie alles, was zum Thema Wasser wichtig ist. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihr Leitungswasser oder Lieblingsmineralwasser gerne kostenfrei testen zu lassen. Wollten Sie nicht schon immer wissen, was Sie jeden Tag trinken? Ein weiteres Ziel unserer Organisation ist es, Wassertankstellen im deutschsprachigem Raum zu eröffnen, hier kann jeder kostenfrei sauberes und reines Wasser im Zuge unserer Trinkstudien tanken. Niemand sollte für reines und sauberes Trinkwasser bezahlen müssen und abgezockt werden. Hierzu suchen wir auch weiterhin engagierte Bürger die unser Projekt unterstützen.   Brigitte Sandau, Beratungsstelle für Trinkwasserversorgung Kontakt: Brigitte Sandau Wassertankstelle Beratungsstelle für Trinkwasserversorgung Tel: +49 174 38 888 41 Mail: brigitte.sandau@wassertankstelle.de  Web: www.wassertankstelle-sandau.de         Titelbild, Banner: Water splash #3, ©Tookapic.com/Paweł...

Mehr
Andrea Ostermann – Gesunde Arbeit

Andrea Ostermann – Gesunde Arbeit

am 17.01.2017

  Beratung Als Expertin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz begleite ich Unternehmen auf ihrem Weg zu guter, gesunder Arbeit und leite Projekte zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dabei schöpfe ich aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit kleinen, mittelständischen und Großunternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören Berliner Kitas und Schulen genauso wie filialorganisierte Unternehmen im Einzelhandel oder dem Bankwesen. Auch Produktionsbetriebe habe ich schon bei der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen unterstützt. Trainings und Workshops Gelungene Kommunikation liegt mir sehr am Herzen. In meinen Trainings zu diesem Thema greife ich gern auf die Modelle aus dem Hause Schulz von Thun zurück. Mit Freude helfe ich Ihnen dabei, Ihr eigenes Kommunikationsrepertoire zu reflektieren, kritisch zu hinterfragen und den passenden Ton für Sie wichtige Situationen (beruflich wie privat) zu finden und zu verinnerlichen. Workshops von und mit mir gibt es aber auch zu Gesundheitsthemen wie Stressbewältigung oder Resilienz. NLP Basic Ausbildung in Berlin Zusammen mit meinem großartigen Partner TUMA Seminare aus Köln hole ich in diesem Jahr ein besonderes Trainingsthema an die Spree: Neurolinguistisches Programmieren. Vertrauen gewinnen und bessere Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen – das eigene Selbstbewusstsein stärken – Lernen sich selbst und andere zu motivieren – Konflikte mit Kollegen, Partnern und im Team souverän lösen – starke Impulse für eine berufliche (Neu-)Orientierung erhalten – all diese Ziele lassen sich mit einer NLP-Ausbildung erstklassig erreichen. Mehr Informationen gibt es unter http://www.tuma-seminare.de/nlp-ausbildung/was-ist-nlp.html Personal und Business Coaching Besonders kniffelige Situationen oder der Wunsch nach einer nachhaltigen Veränderung erfordern außergewöhnliche Methoden. Im Rahmen von individuellen Coaching-Sessions können wir Ihre Anliegen erfolgreich, tiefgreifend und mit einem deutlich spürbaren Effekt bearbeiten. Dieser Weg eignet sich für private und auch berufliche Handlungsfelder. Andrea Ostermann Ich bin Diplom-Psychologin, Verhaltens- und Kommunikationstrainerin (Schulz von Thun Institut für Kommunikation) und Coach. Mein Portfolio beinhaltet Beratung, Trainings, Workshops und Coachings (Personal und Business) rund um die Themen gesunde Arbeit, exzellente Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Weitere Informationen unter: www.ostermann-beratung.de   Kontakt: Dipl. Psych. Andrea Ostermann Sophienstraße 28 10317 Berlin Phone: +49 (0) 30 . 250 50 887 Mobil: +49 (0) 173 . 37 65 991 Email: andrea@ostermann-beratung.de   Bildrechte: Titelbild/Banner Public Domain/CC0 von Andrew Neel via Unsplash.com, Portrait Andrea Ostermann: Caroline...

Mehr
Gaby Cammerer – Business & Life Coach

Gaby Cammerer – Business & Life Coach

am 15.11.2016

  Business & Life Coaching für ein glückliches und zufriedenes Leben   Als Business & Life Coach unterstütze ich Menschen dabei, wieder bei sich selber anzukommen, den eigenen Standpunkt in all seinen Facetten klar zu erkennen und darauf aufbauend ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu führen.   Viele Menschen fühlen sich innerlich leer, haben ihre Ziele und Werte im Leben verloren und sind sich selber fremd geworden. Viele meiner Kunden ertappen sich bei Gedanken, wie z.B.: Morgens fehlt mir die Lust, in den Tag zu starten. Bereits am Montag freue ich mich nur noch auf das Wochenende und merke jedoch, dass mir diese beiden Tage nicht ausreichend Erholung gebracht haben. Innerlich habe ich meinen aktuellen Job schon längst gekündigt. Ich traue mich jedoch nicht, diesen Schritt tatsächlich zu gehen, da ich nicht weiß, wie es danach weitergehen soll. Ich fühle mich ausgelaugt und energielos und weiß manchmal gar nicht, warum. Früher hatte ich das Gefühl, alles erreichen zu können. Doch jetzt spüre ich überall Widerstände. Alles um mich herum verändert sich, bricht weg. Wofür stehe ich eigentlich?   Die meisten Menschen kennen den einen oder anderen Gedanken. Schließlich hat jeder einmal einen schlechten Tag. Je häufiger Sie sich jedoch bei diesen Gedanken erwischen, desto eher könnte ein Coaching sinnvoll sein. Denn jeder Mensch hat das Recht auf ein glückliches Leben und verfügt auch bereits über alle Fähigkeiten und Potentiale, die er dafür benötigt. Als Business & Life Coach unterstütze ich Sie dabei, diese Ressourcen zu aktivieren, so dass Sie voller Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen Ihr Leben positiv gestalten können.   Für mein Coaching sind mir die folgenden vier Werte besonders wichtig:   VERTRAUEN – Nur in einem Rahmen von Vertrauen kann auch all das gesagt werden, was sonst eher versteckt bleibt. OFFENHEIT – Es lohnt sich immer wieder offen und neugierig zu sein, für neue Möglichkeiten/ neue Wege, sein Leben zu gestalten im Großen wie auch im Kleinen. WERTSCHÄTZUNG – Um sein volles Potential erreichen zu können, ist Wertschätzung gegenüber sich selbst und anderen eine wichtige Voraussetzung. OPTIMISMUS – Jeder Mensch ist in der Lage, sein Leben optimal zu gestalten und ich bin gespannt auf Ihr Optimum.   Mein Angebot Life Coaching für Privatpersonen Business Coaching für Führungskräfte im mittleren...

Mehr
Mai Wallner – Gesundheitscoach

Mai Wallner – Gesundheitscoach

am 09.05.2016

    Seit vielen Jahren unterstütze ich mit viel Freude und Energie Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Individuelles Coaching Seminare/Workshops Gesunde Führung Stressmanagement Resilienztraining Burnout Prävention/Beratung Zeitmanagement/Work Life Balance Konfliktmanagement Kommunikation Teamcoachings Unterstützung & Betreuung beim Ausbau betrieblicher Gesundheitsförderung   Wenden Sie sich in Einzelcoachings an mich, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie   sich privat oder beruflich verändern müssen. Unterstützung oder Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Wünsche benötigen. sich Ihrer Stärken bewusst werden wollen, damit Sie zielgerichteter Handeln können. sich ausgebrannt fühlen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden möchten. neue Perspektiven entwickeln oder Probleme bewältigen möchten? gesünder und ausgeglichener leben wollen? Unabhängig vom Thema begleite und unterstütze ich Sie gerne bei der Entwicklung Ihrer eigenen Ideen, Ziele und Lösungen und/oder bei der Suche nach neuen Perspektiven. Sie werden überrascht sein, wie viel Motivation, Kraft, Klarheit und Freude Sie aus Ihren Coaching-Sitzungen ziehen!   Wenden Sie sich als Teamleiter oder Chef an mich, wenn Sie Ihrem Team zu neuer Energie und Motivation verhelfen möchten:   Teamcoachings bieten sich immer dann an, wenn Sie Ihr Team unterstützen wollen beim: Aufbau und der Verbesserung einer Teamkultur, entwickeln von Teamgeist erarbeiten von gemeinsamen Regeln, Verbindlichkeiten entwickeln eines gemeinsamen Teamziels verbessern der Teamkommunikation Umgang und Klärung von Konflikten Etablieren einer konstruktiven Feedbackkultur   Sie sind bei mir in den besten Händen, wenn Sie auf der Suche nach Seminaren oder Workshops zu diesen Themen sind:   Erreichen Sie mehr Lebensqualität durch Zeit- und Selbstmanagement Finden Sie Ihren Weg aus der Stressfalle Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft Wenn Kollegen zu Feinden werden Vermeiden Sie Konflikte und Missverständnisse durch professionelle Kommunikation Bleiben Sie fit und gesund am Arbeitsplatz Bin ich Burnout gefährdet? Fit im Kopf durch gesunde Ernährung Gesundes Führen, bloß wie? Bleiben Sie leistungsfähig Bleiben Sie konstruktiv im Konfliktfall Die Seminare richten sich an Einzelpersonen, Angestellte und Führungskräfte. Sie sind je nach Thema und Gruppengröße auf ein bis zwei Tage ausgerichtet und können je nach Wunsch Inhouse oder natürlich in den „Meeet“ Räumlichkeiten stattfinden.   Wollen Sie die Gesundheit und Motivation Ihrer Mitarbeiter fördern? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Stelle:   Grundlage für gute Arbeit und ein erfolgreiches Unternehmen sind die Gesundheit und das Wohlbefinden...

Mehr