Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

HR, Personalentwicklung

Martin v. Reinersdorff – Executive Coach

Martin v. Reinersdorff – Executive Coach

am 20.12.2018

ReinersdorffCoaching – Für Menschen mit Führungsverantwortung   Aufbrüche eines Querdenkers „Du wirkst auf mich wie ein freier Mann.“ schreibt ihm eine befreundete Autorin im Spätsommer 2018. Aber der Weg dorthin war lang. Aufgewachsen in den 70er Jahren in Ostdeutschland. Das elterliche Pfarrhaus sollte ein Gegenentwurf zur DDR sein – immer offen für Gäste, offen für andere Meinungen, offen für Diskurs und Widerspruch.   Die friedliche Revolution Im Herbst 1989 demonstriert er auf den Straßen und wird so Teil der friedlichen Revolution. Den Fall der Berliner Mauer und den Sturz des SED-Regimes erlebt als das einschneidendste Erlebnis. Auf nasskalten Straßen im Herbst skandiert er mit so vielen anderen: „Wir sind das Volk!“. Nach dem Fall der Mauer erlebt er aber auch den nahezu vollständigen Zusammenbruch staatlicher Strukturen. Alles was über Jahre zementiert war, bricht nun „über Nacht“ in sich zusammen. Dieser disruptive Wandel wird ihn bis heute prägen: Nichts ist von Dauer und was heute erfolgreich ist kann schon in wenigen Monaten der Vergangenheit angehören. Da lernt er in unsicheren Zeiten, mutig kleine Schritte zu gehen.     Karriere als Personalleiter Das Jurastudium, an das zu DDR-Zeiten überhaupt nicht zu denken war, ist nun möglich. Er studiert in Marburg Rechtswissenschaften. Nach dem zweiten Examen geht er als Wirtschaftsjurist in die Logistikbranche und macht dort als Personalleiter Karriere. Zuerst in Halle, dann in Dresden und später in Hamburg. Die Aufgaben und die Verantwortung werden immer mehr. Zuletzt in Hamburg ist er als Personalleiter verantwortlich für mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. In dieser Zeit begleitet er unzählige Menschen durch zahlreiche Veränderungsprozesse. Er hört zu, macht Mut, findet Lösungen im Einzelfall.   Buchautor und Sabbatical Im Jahr 2009 veröffentlich er sein erstes Buch: „Zwanzig Nach – Skizzen über zwanzig deutsche Jahre seit 1989“(Buchwerkstatt Berlin). In 17 Essays schreibt er sich seinen Frust von der Seele über die Wiedervereinigung und deren Folgen, insbesondere für die Menschen in Ostdeutschland. Ein paar Jahre später nimmt er sich eine viermonatige Auszeit. Für ihn die Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen. Quer zu denken. Kreativ zu sein. Zusammen mit seinem Vater will er dessen Lebensgeschichte aufarbeiten. Er fährt mit ihm quer durchs Land und bringt alte Weggefährten des Vaters miteinander ins Gespräch. Daraus entsteht sein zweites Buch: „Späte Gespräche...

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Dr. Sabine Kullak – Self Element

Dr. Sabine Kullak – Self Element

am 29.12.2017

Self Element Profession & Lifestyle Moderne Arbeitsformen, die technologische Entwicklung und überregionale Kooperationen mit ihren interkulturellen Besonderheiten stellen komplexe Anforderungen an Führungskräfte, Unternehmer und Professionals und ihr soziales Umfeld. Self Element fördert professionellen Erfolg, persönliches Wachstum und erfolgreiche Work-Life Integration unter diesen Rahmenbedingungen. Die Arbeit von Self Element hat ihr Fundament in westlicher Arbeits- und Organisationspsychologie und Chinesischen Lebenswissenschaften sowie in langjähriger Arbeitserfahrung in Europa und Asien. Die Stärkung von professionellen und Führungskompetenzen, die Entwicklung von beruflichen Strategien und die erfolgreiche Orientierung in neuen Umfeldern und Kulturen bilden die Schwerpunkte der Arbeit. Self Element bietet außerdem Feng Shui- und Interior-Design Beratungen für die Gestaltung eines unterstützenden und inspirierenden Umfeldes an. Kernthemen: Sich Selbst & andere führen Erfolgreiches Selbstmanagement, Techniken für inspirierende Führung und Leadership Effectiveness, Strategien für Handlungspläne und Steuern des Business‘, Executive Assessment Selbst & Profession Erfolgreiche Übernahme neuer beruflicher Rollen wie überregionale Verantwortung oder Führungsverantwortung, Expat Coaching und Expat Spouse Transition, Karrierecoaching und Work-Life-Integration Selbst & Setting Feng Shui Consulting (inklusive Ba Zi Suan Ming) & Interior Design Dr. Sabine Kullak Dr. Sabine Kullak ist Organisationspsychologin mit Abschluss der Technischen Universität, Berlin, und Akkreditierter Master of Feng Shui by the International Feng Shui Association, Singapore. Mit langjähriger Arbeitserfahrung in Europa und Asien in verschiedenen Branchen und Rollen kennt sie die Herausforderungen von überregionalen, virtuellen und interkulturellen Settings. Ihre Mission liegt in der Förderung erfolgreicher Karrieren und Unternehmen sowie der Mitgestaltung von individuellen Lebensstilen unter den Rahmenbedingungen moderner Business- und Arbeitsformen. Die Grundlagen ihrer Arbeit bilden: Organisations- & Umweltpsychologie sowie Neurowissenschaften Chinesische Lebenswissenschaften (Feng Shui, Bazi Suan Ming) Corporate Coaching & Systemische Beratung Design Thinking Sprachen: Deutsch (Muttersprache) Englisch (verhandlungssicher) Chinesisch (intermediate) Weitere Informationen finden Sie unter www.selfelement.com oder kontaktieren Sie mich gerne unter mail@selfelement.com. Bildrechte: Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Dr. Sabine Kullak. Banner ccO public domain...

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Jana Brüchmann – New Work Coaching

Jana Brüchmann – New Work Coaching

am 27.06.2017

  „New Work“, die „neue Arbeitswelt“, „moderne Führung“ und „Agilität“ sind Begriffe, die man überall liest und die in dieser sich wandelnden Wirtschaftswelt die Antworten für die Zukunft geben sollen. In diesem Dschungel an Sammelbegriffen den eigenen Weg zu finden und ganz konkrete nächste Schritte zu gehen, fällt oft schwer.   Jana Brüchmann ist als aktives Mitglied im intrinsify.me ThinkTank und der Augenhöhe Community Expertin für diese Themen. Als systemische Coach und Führungskräfteentwicklerin mit eigener Führungserfahrung ist sie eine tolle Begleiterin als Coach für Einzelpersonen und Teams auf ihrem Weg zum individuellen Wachstumskurs. Spezialgebiete: Nach langjähriger Konzernerfahrung und überzeugt von werteorientierter Führung bringt Jana Brüchmann die „alte“ und die „neue Arbeitswelt“ zusammen, um gemeinsam Schritt für Schritt mit Neugierde, Mut und Energie weiterzugehen. Ihre Überzeugung: Führungskräfte sind auch Menschen! In Jedem steckt Feuer, das leuchtet, wenn die Hindernisse erkannt und beseitigt sind. Berufserfahrung: Selbständig als Coach, Consultant und Facilitator mit der Vision von sinnstiftender Arbeit und wertschätzendem Umgang miteinander: Begleitung in Veränderungs- und Wachstumsprozessen Expertin mit Führungserfahrung und treibende Kraft in mehreren internationalen und komplexen Transformationen mit rund 14 Jahren Erfahrung in Coaching, Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem globalen IT-Konzern Trainings und Coachings für Vertriebler und Führungskräfte im Vertrieb Aus- und Weiterbildung: Ganzheitlich systemische Business Coach (mit Prüfung, ICF Mitglied) Certified Consultant Cultural Transformation Tools Innovation Moderator (Design Thinking) Master of Business Administration, Henley Management College, UK Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (FH), TFH Berlin Kontakt     Homepage: https://janabruechmann.de/ Email: mail@janabruechmann.de Telefon: 0151 1236 2131     Bildnachweis: alle Bilder verwendet mit freundlicher Genehmigung von Jana...

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Silke C. Cramer I Coaching & Consulting

Silke C. Cramer I Coaching & Consulting

am 07.06.2017

Karrierestrategien, Führungskräfte- und Teamcoaching sowie Vorträge zu Themen der Positiven Psychologie   WIE? Silke Cramer berät ihre Klienten ressourcen- und stärkenorientiert. Die Potentiale ihrer Kunden zum Besten zu entfalten ist dabei stets ihr Hauptanliegen. WAS? Die Themenschwerpunkte sind Karriereberatung / Berufliche Neuorientierung, (Nachwuchs-) Führungskräftecoaching und Teamcoaching. Zu ausgewählten Themen der Positiven Psychologie (Glück, Werte, Stärken und Leadership) hält Frau Cramer auch Vorträge. WER? 1. The Talent Institute  Potentialorientierte Studien- und Berufsberatung für Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals Silke Cramer ist Inhaberin des in 2006 gegründeten The Talent Institute, einer stärkenorientierten Studien- und Berufsberatung für Schüler & Abiturienten, Studenten, Absolventen und Young Professionals , die sie gemeinsam mit einem jungen Team von Beratern und Psychologen betreibt. Ob nach dem Schulabschluss, nach dem Studium oder nach der Doktorarbeit– am Ende fragen sich viele: Was nun? Und wie eigentlich? Was sind die nächsten, realistischen Schritte? Aus den vielen Optionen die richtige zu wählen, fällt häufig schwer. Schließlich geht es für alle Absolventen darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen – wohingegen Young Professionals eine erste Bestandsaufnahme ihrer jungen Berufsjahre vornehmen möchten und prüfen wollen, ob sie den für sie passenden Weg eingeschlagen sind. Nicht für jeden bedeutet Karriere dasselbe. Wichtig ist es, ein Leben zu führen, das dem eigenen Potential und den eigenen Wünschen entspricht. Dafür ist die Voraussetzung, seine Talente und Stärken, Werte, Fähigkeiten & Interessen sowie seine eigene Persönlichkeit zu kennen! Wo bin ich stark und was tue ich gerne? Was spornt mich an? Was brauche ich, um gut arbeiten zu können? Was ist mir wichtig – im Job und im Leben? Auf diese Fragen gehen wir in unserer Beratung ein und erarbeiten gemeinsam passende Karrierestrategien, die Mut und Lust auf den eigenen Weg machen. 2. Silke C. Cramer Coaching & Consulting Coaching und für Führungs(Nachwuchs)kräfte, Unternehmer, Menschen in der beruflichen Neuorientierung und Teams– strategisch, lösungs- und stärkenorientiert Silke-Catherina Cramer begleitet als Coach, Beraterin und Sparringpartner Menschen und Teams in ihrer beruflichen Entwicklung. Sie unterstützt ihre Klienten dabei, neue, stärkende Perspektiven einzunehmen und ihr volles Potential zu entdecken und zu leben. Persönliches Wachstum, Sinnempfinden und Zufriedenheit sind gleichermaßen bedeutsam und beflügeln eine erfolgreiche berufliche Entwicklung. Wer weiß, was er kann und was ihm wichtig ist, kann seinem Leben...

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Michael Zwick – Erfolgreich verändern

Michael Zwick – Erfolgreich verändern

am 12.12.2016

  Wir, das Team der Blue Change Solutions, begleiten Unternehmen, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg in die Zukunft. Wir helfen Ihnen bei Ihren Projekten bzw. Veränderungen.   Konkret unterstützen wir mit: Fachcoaching & Consulting (vor allem im IT Bereich) Projektleitung Individuellen Workshops International zertifizierten Trainings (Offene, Inhouse- und Einzeltrainings)   Unsere Kompetenzen liegen in den Themenbereichen: Change Management (Veränderungsmanagement) Projekt Management (Methoden: PRINCE2® & Scrum) Service Management (Methode: ITIL®) Prozessmanagement   In diesen Bereichen bieten wir Schulungen und Workshops an: Change Management Foundation & Change Management Practitioner (auch als Kompakttraining) Change Management Agile (Change Management Foundation & Scrum kombiniert) PRINCE2® Foundation & PRINCE2® Practitioner (auch als Kompakttraining) Scrum (Professional Scrum Master I) PRINCE2® Foundation /  Scrum (Kompakttraining) ITIL® Foundation Wir sind von der APMG International als ATO (Accredited Training Organization) zertifiziert und aufgrund dessen autorisiert, international zertifizierte Trainings durchzuführen.   Was unterscheidet uns von anderen? Bei unserer Arbeit mit unseren Kunden bleiben wir authentisch, greifen auf unser Methodenwissen als auch unsere Praxiserfahrungen zurück und verbinden diese für pragmatische Lösungen und Ansätze. Den menschlichen Aspekt lassen wir nie außer Acht, denn wir wissen, dass jede Veränderung bei jedem eine emotionale Reaktion auslöst, die nicht unbeachtet bleiben darf. Projekte und Veränderungen sind nur erfolgreich, wenn alle Ernst genommen und aktiv eingebunden werden.   Bei unseren offenen, international zertifizierten Trainings legen wir Wert auf Qualität. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung. Damit unsere Teilnehmer wirklich etwas aus dem Training mitnehmen, arbeiten wir: in kleinen Gruppen bis max. 6 Teilnehmer und gestalten auch die Trainings Workshop-ähnlich arbeiten nur mit Flipcharts/Moderationswänden und erarbeiten die Themen mit Fallstudien und/oder Diskussionen. Weitere Informationen zu unseren Themenbereichen: www.bluechange.de/download/ www.slideshare.net/bluechangesolutions/   Wie Sie uns erreichen und wo Sie Informationen über uns finden: Blue Change Solutions www.bluechange.de dialog@bluechange.de Tel.: 069-95208232           Bildrechte: Banner, Logo und Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Michael Zwick PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights...

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