Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Psychotherapie

Beatrix Schwarzbach – Rhetorik Training

Beatrix Schwarzbach – Rhetorik Training

am 03.11.2018

Ich unterstütze Frauen durch Rhetorik Training dabei, vor Publikum und in Gesprächen sicher aufzutreten, klar zu kommunizieren und ihre Stimme überzeugend in die Welt zu tragen. Im Rhetorik Training konzentrieren wir uns auf deinen authentischen Ausdruck, durch den du dein Wissen, deine Ideen und Anliegen mit Körper und Stimme optimal vermittelst. Rhetorik: innere Haltung und äußeren Ausdruck optimal verbinden Dazu arbeiten wir im Rhetorik Training auf 2 Ebenen miteinander. Wir nehmen erstens deine innere Haltung zum Sprechen in den Blick. Darunter fallen deine persönlichen Kommunikationserfahrungen, deine Ziele, die Einstellungen zu deinen Gesprächspartner*innen, dein Engagement und all das Wissen, das du mitteilen willst. Zweitens beschäftigen wir uns mit deinem äußeren Ausdruck: du erfährst, wie du deine Inhalte durch Stimme, Körper- und Sprechausdruck souverän und überzeugend nach außen vermittelst. Wie du so verständlich sprichst, dass alle mitkommen und wie du Kontakt aufbaust, sodass du auch noch die letzte Reihe deines Publikums erreichst. Rhetorik Training: kommunikative Fähigkeiten stärken und ausbauen Bei Meeet mache ich meine Rhetorik Einzeltrainings. Ein Rhetorik Training ist das Richtige für dich, wenn du deine kommunikativen Fähigkeiten für Beruf und Business erweitern willst. Ich unterstütze dich rund um die Struktur und inhaltliche Gestaltung deiner Rede oder Präsentation. Bei Vortragsvorbereitungen bekommst du von mir gezieltes Feedback, das du sofort anwenden kannst. Wenn du unter Lampenfieber und Sprechängsten leidest, zeige ich dir, wie du sie sanft abbaust und eine neue Art des Umgangs damit findest. Weitere typische Themen für ein Rhetorik Training bei mir sind: Schlagfertigkeit und Durchsetzungskraft, sprecherische Klarheit und Argumentationsstärke. Rhetorik Training für Frauen macht deine Kompetenz hörbar Als Expertin für frauentypisches Sprechen unterstütze ich dich dabei, deine kommunikativen Stärken ins richtige Licht zu rücken und bewusst auszubauen. Du erfährst, wie du deine Kompetenz hörbar machst und erlebst, wie deine Stimme für dich arbeitet und du raumfüllend sprichst. Gleichzeitig lässt du erlernte Verhaltensmuster und einschränkende Formulierungen sanft los. Für ein größeres Kommunikations-Repertoire, das dir dient und mit dem du herausfordernde Sprech-Situationen souverän meisterst! Mehr Informationen zu mir und meinem Rhetorik Angebot findest du auf meiner Website: www.beatrixschwarzbach.de Telefonisch erreichst du mich unter: 030/ 5311 9028   Vergangene Veranstaltungen: „Kraftvoll und überzeugend kommunizieren“ – Rhetorik für Frauen im August 2018   Bilder: Alle Rechte bei Beatrix...

Mehr
Francisco Villanueva – Vertrauenstrainer

Francisco Villanueva – Vertrauenstrainer

am 23.09.2018

Echtes blindes Vertrauen – Zeit für einen radikalen Perspektivenwechsel Ich bin Francisco Villanueva, Redner, Vertrauenscoach und blind, seit ich 18 bin. Mein Thema ist „Blindes Vertrauen“ Meine eigene Blindheit ist mir die wichtigste Lehrerin, wenn es darum geht, wie kunstvoll man im Dunkeln stolpern kann, was es heißt, Grenzsituationen neu zu bewerten, Hindernisse als Chancen zu sehen und wie selbst Unsicherheiten nicht nur ausgehalten, sondern genutzt, sogar genossen werden können. Meine Blindheit beeinflusst mein Leben so überwiegend positiv und nachhaltig, dass ich diese als Geschenk einer zweiten Sichtweise erlebe. Blindes Vertrauen – der wirklich effektive Umgang mit Unsicherheit ‚Blind zu Vertrauen ist eine Art zu sehen‘ bedeutet für mich dabei keinesfalls die Abgabe von Verantwortung. Ganz im Gegenteil – ich sehe darin den Schlüssel für einen radikalen Perspektivenwechsel: Wer sich in ungewisse Situationen begibt und dabei die Verantwortung nicht abgibt, sondern beibehält, wechselt automatisch von destruktiven Gedankenmustern hin zu lösungsorientierten und effektiven Denk- und Handlungsweisen. Was dies wirklich bedeutet, erfuhr ich am intensivsten 2012 im Dschungel von Peru, als ich mich in einem Moment des kompletten Kontrollverlusts entschied, mich ganz anders, nämlich vertrauend, auf diese völlig unbekannte Situation einzulassen. „Ich erblindete quasi ein zweites Mal, bevor „blind zu vertrauen“ diese für mich so faszinierende Art zu sehen wurde.“ Wie sehr vertraust du dir, deinem Umfeld und dem Leben? Nutzt du das Potenzial der Unsicherheit schon oder bestimmt dich noch die Angst vor Kontrollverlust? Verfolgst du mutig dein Ziel, auch wenn du den Weg dorthin nicht siehst? Vertrauen ist eine Entscheidung Wie auch du mit echtem blinden Vertrauen dein Leben revolutionieren kannst, erfährst du unterhaltsam und mit vielen Tipps und durch konkrete Übungen in meinen individuellen Coachings, Vorträgen und Workshops. Mein Buch zu blindem Vertrauen erscheint 2019 bei Econ/ Ullstein. Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen begleite ich heute europaweit Menschen auf dem Weg ins echte blinde Vertrauen. Wie auch du persönlich Vertrauen systematisch und effektiv erlernen kannst, erfährst du hier. Veranstaltungen bei Meeet Francisco Villanueva hat beim Chapter-Meeting der German Speaker Association im April 2018 einen Vortrag gehalten. Im Juni 2018 hat Francisco einen Workshop zu „Blindes Vertrauen – Ich bring’s dir bei“ in Meeet angeboten. Weitere Veranstaltungen sind für den Oktober 2018 in Meeet geplant: Einen Kurzvortrag am...

Mehr