Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Sexualität

Francisco Villanueva – Vertrauenstrainer

Francisco Villanueva – Vertrauenstrainer

am 23.09.2018

Echtes blindes Vertrauen – Zeit für einen radikalen Perspektivenwechsel Ich bin Francisco Villanueva, Redner, Vertrauenscoach und blind, seit ich 18 bin. Mein Thema ist „Blindes Vertrauen“ Meine eigene Blindheit ist mir die wichtigste Lehrerin, wenn es darum geht, wie kunstvoll man im Dunkeln stolpern kann, was es heißt, Grenzsituationen neu zu bewerten, Hindernisse als Chancen zu sehen und wie selbst Unsicherheiten nicht nur ausgehalten, sondern genutzt, sogar genossen werden können. Meine Blindheit beeinflusst mein Leben so überwiegend positiv und nachhaltig, dass ich diese als Geschenk einer zweiten Sichtweise erlebe. Blindes Vertrauen – der wirklich effektive Umgang mit Unsicherheit ‚Blind zu Vertrauen ist eine Art zu sehen‘ bedeutet für mich dabei keinesfalls die Abgabe von Verantwortung. Ganz im Gegenteil – ich sehe darin den Schlüssel für einen radikalen Perspektivenwechsel: Wer sich in ungewisse Situationen begibt und dabei die Verantwortung nicht abgibt, sondern beibehält, wechselt automatisch von destruktiven Gedankenmustern hin zu lösungsorientierten und effektiven Denk- und Handlungsweisen. Was dies wirklich bedeutet, erfuhr ich am intensivsten 2012 im Dschungel von Peru, als ich mich in einem Moment des kompletten Kontrollverlusts entschied, mich ganz anders, nämlich vertrauend, auf diese völlig unbekannte Situation einzulassen. „Ich erblindete quasi ein zweites Mal, bevor „blind zu vertrauen“ diese für mich so faszinierende Art zu sehen wurde.“ Wie sehr vertraust du dir, deinem Umfeld und dem Leben? Nutzt du das Potenzial der Unsicherheit schon oder bestimmt dich noch die Angst vor Kontrollverlust? Verfolgst du mutig dein Ziel, auch wenn du den Weg dorthin nicht siehst? Vertrauen ist eine Entscheidung Wie auch du mit echtem blinden Vertrauen dein Leben revolutionieren kannst, erfährst du unterhaltsam und mit vielen Tipps und durch konkrete Übungen in meinen individuellen Coachings, Vorträgen und Workshops. Mein Buch zu blindem Vertrauen erscheint 2019 bei Econ/ Ullstein. Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen begleite ich heute europaweit Menschen auf dem Weg ins echte blinde Vertrauen. Wie auch du persönlich Vertrauen systematisch und effektiv erlernen kannst, erfährst du hier. Veranstaltungen bei Meeet Francisco Villanueva hat beim Chapter-Meeting der German Speaker Association im April 2018 einen Vortrag gehalten. Im Juni 2018 hat Francisco einen Workshop zu „Blindes Vertrauen – Ich bring’s dir bei“ in Meeet angeboten. Weitere Veranstaltungen sind für den Oktober 2018 in Meeet geplant: Einen Kurzvortrag am...

Mehr