Von der Social Media-Präsenz zu wirklicher Interaktion

Meeet-West, Montag, 17.10.2016, 18:00-21:00 Uhr:

Wie Sie aus den Lesern Ihrer Posts Gesprächspartner machen

Dajana Hoffmann in einem Workshop der Reihe Meeet-Marketingclub für Solounternehmer

Klar hat fast jeder Coach, Trainer, Berater oder andere Solounternehmer einen Facebook-Firmenaccount. Doch nur wenige kommen über ein gelegentliches „Like“ von Freunden hinaus. Wie gelingt es, dass aus Facebook-Einträgen echte „Hits“ werden?

 

Facebook likesDajana_Hoffmann350Die Social Media Expertin Dajana Hoffmann betreibt seit längerer Zeit Social Media Accounts auf allen wichtigen Plattformen. Sie ist sehr aktiv auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing, Youtube und einigen anderen Plattformen. Insbesondere testet sie durch intensives Ausprobieren und Forschen die Reichweite und Interaktionen von Nachrichten, Posts und Kommentaren auf diesen Plattformen.

Damit berät Sie erfolgreich kleine sowie große Unternehmen und kann Beispiele von unterschiedlichsten Firmen zeigen, die über die Maßen mit Social Media erfolgreich waren. Dajana Hoffmann ist überzeugt, dass die Kommunikation über Social Media besonders für Berater, Coaches und andere „Persönlichkeitsvermarkter“ die direkteste, einfachste und günstigste Möglichkeit ist, sich eine ganz persönliche Fangemeinde aufzubauen.

Doch dazu brauchen Sie das Wissen, wie Sie aus Ihrem Werbe-Monolog einen Social Media-Dialog mit Ihren Fans und zukünftigen Kunden machen. Genau das wird Sie uns in diesem Workshop berichten.

 

Wie knacken Sie die 90/9/1 Regel?

Quelle: Wikipedia

GespraechEs heißt, dass 90% der Menschen im Internet nur mitlesen und nie eigene Inhalte oder auch nur Likes hinterlassen. 9% der Internetnutzer klicke mal auf Like oder teilt einen Beitrag. Nur 1% aller Internetnutzer produziert Inhalte. Wie schaffen Sie es dabei, dass Ihre Friends und Leser aktiver dabei sind als der Durchschnitt? Können Sie dazu etwas beitragen (und damit gleichzeitig die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer „Marke“ erhöhen?

Das wird das Hauptthema dieses Marketingclub Abends sein.

 

Der Meeet Marketingclub schafft schnelles Verständnis und gibt Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand

Die Reihe Meeet-Marketingclub richtet sich an alle, die keine Spezialisten sind! Die Workshopleiter sprechen „normales“ Deutsch und kein Fachchinesisch. Sie gehen auf die Fragen der Teilnehmer ein und werden keinen 2-stündigen Monolog mit 100 Powerpointfolien halten.

Ihr Nutzen:

  • In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie leichter Interaktion mit Ihrem Publikum erzeugen
  • Sie sehen erfolgreiche Beispiele und erfahren aus erster Hand, wie diese Unternehmen Social Media bewusst einsetzen
  • Sie erfahren Kniffe und Tricks, die dabei helfen, die wichtigsten Fehler zu vermeiden
  • Sie erhalten Entscheidungshilfen und wissen nach dem Workshop klarer, ob (und welche) Social Media Plattformen für Sie geeignet sind

Ihre Trainerin: Dajana Hoffmann

Dajana-Hoffmann-Portrait-BusinessIch bin Dajana Hoffmann und ich unterstütze Sie dabei, Ihre Kommunikation in die digitale Welt zu verlängern! Früher war ich hauptsächlich im analogen Marketing eines internationalen Medienkonzerns zu Hause, heute schlägt mein Herz digital:

Wie sieht gute digitale Kommunikation aus?
Was erwarten Kunden im Zeitalter des Digitalen Wandels von Unternehmen?
Wie verändert die digitalen Errungenschaften unser alltägliches Leben?

All diese, teilweise atemberaubenden, Themen, mit denen ich mich auch privat beschäftige, fließen in meine Arbeit ein und bieten die perfekte Grundlage zur Entwicklung neuer und passgenauer Social Media-Strategien!

Teilnahmevoraussetzungen:

Keine. Jede/r, der sich für intensiveren Einsatz der Social Media Kanäle für Kundenkontakte interessiert, ist herzlich eingeladen. Es wäre gut, wenn Sie schon ein wenig Erfahrung mit Facebook und der einen oder anderen Plattform haben, so dass Sie den Beispielen von Dajana Hoffmann folgen können.

Ort: 
Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin

Zeit:
Montag, 17.10.2016, 18:00 bis 21:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 
79,00 €

69,00€ (Frühbucherrabatt!), wenn Sie das Ticket vor dem 3.10.2016 erwerben

 

In der Teilnahmegebühr sind alkoholfreie Getränke und ein kleiner Snack enthalten

 

 

Bildrechte: Titelbild und Symbolbild Gespräch: Public Domain (CC0) via Pixabay, Grafik Public Doamin via Wikimedia Commons, Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Dajana Hoffmann

Details

17. Oktober 2016