Meeet-Mitte, Dienstag, 11.06.2019, 10:00–14:00 Uhr:
Content-Workshop mit PR-Beraterin Nadja Bungard
Content is King – das gilt 2019 mehr denn je. Websites leben von gutem Content – aber auch Blogs, Social Media Kanäle und die Presse-Arbeit. Guter Content ist außerdem ein wichtiges Kriterium für die Suchmaschinen-Optimierung.
Doch Content braucht Themen. Welche Themen schlummern in Ihrem Unternehmen? Was davon ist für Ihre Kunden interessant? Wie können Sie die Themen für verschiedene Kanäle aufbereiten?
Na, überlegen Sie noch oder schreiben Sie schon?
Viele zögern und haben ‚Angst vorm weißen Blatt‘. Dabei liegen die Themen für guten Content bereits vor Ihnen. Wir müssen sie nur noch herausfiltern und sortieren. Das machen wir in diesem Workshop. Wir begeben uns außerdem auf die Suche nach den Fragen, die Ihre Kunden an Sie haben. Denn guter Content gibt bereits Antworten, bevor sich potentielle Kunden an Sie wenden. Guter Content macht Sie zu Experten und überzeugt Kunden bereits online davon, dass genau Sie in der Lage sind, das bestehende Problem zu lösen.
Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in dem Content-Workshop mit PR-Beraterin Nadja Bungard, die ihr Wissen regelmäßig in der medien-sprechstunde weitergibt.
Wenn Sie noch auf der Suche nach guten Themen für Ihre Online-Formate sind, dann bietet Ihnen der Workshop einen Blick über den Tellerrand.
– Wir schauen uns Ihre Kunden genauer an,
– sammeln passende Themen,
– suchen passende Kanäle für die Verbreitung aus und
– stellen einen Redaktionsplan für die nächsten Monate zusammen.
In dem 4-stündigen Intensivtraining begeben sich die Teilnehmer nicht nur auf eine intensive Themensuche. Gemeinsam sortieren wir auch ihre Themen nach Wichtigkeit und legen einen Redaktionsplan an.
Termin:
11.06.2019, 10:00 – 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Meeet-Mitte (Chausseestraße 86, 10115 Berlin (Mitte)
Investition:
ab 199,-€ (inkl. 19% MwSt.)*
Arbeitsmaterialien sowie Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.
Weitere Informationen und Anmeldung (Anmeldeschluss ist der 3. Juni 2019)
Nadja Bungard von der startbox Berlin berät seit über 10 Jahren Kunden bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen und Content spielen hier immer eine wichtige Rolle. Mit ihrer Ausbildung als Journalistin, PR-Beraterin und Online-Marketing-Managerin kann sie Kunden in dem Punkt umfassend begleiten. Mit der monatlichen medien-sprechstunde zu digitalen Themen, die sie mit Netzwerkpartnern seit 2010 organisiert, lädt sie Interessierte zu der kostenfreien Netzwerkveranstaltungen ein.
*Weitere Informationen gern per Mail oder Telefon
Bildrechte: Titelbild verwendet mit freundlicher Genehmigung von Nadja Bungard, Portrait: Heidi Scherm. Titel/ Banner von pixabay.com.