Dienstag, 09.12.2014, 9:30 Uhr
Kosten, Preis, Inhalt, Wert – Preiskommunikation für Wissensarbeiter
Kaum etwas ist schwieriger, als den Preis einer Katze im Sack zu definieren. So fühlt es sich nämlich oft an, wenn ein Coach, ein Berater, ein Trainer oder anderer „Wissensarbeiter“ eine Leistung anbietet. Das ist schwierig für die Kunden („ist dieser teure Coach wohl besser für mich als der mit dem geringeren Stundensatz?“) und genauso schwierig für den Berater selbst. Denn woran bemisst sich ein fairer Preis für eine Beratungsleistung? Welche Modelle der Preisermittlung gibt es überhaupt? Und nicht zuletzt: Wie stehen ich und mein Preis im Vergleich zum Rest des Marktes da?
So kann ich zu meinem Preis stehen
Diese Fragen beantwortet Emanuel Albert in unserem Dezember-Marketingclub mit dem Titel: „DAS bin ich wert“. Wir werden erfahren, welche Preisstrategien es gibt, wie der Preis einer Dienstleistung kommuniziert wird und welche ungeschriebenen Regeln es bei Preisverhandlungen gibt. Denn auch wenn Sie Ihren Stundensatz auf Ihre Website schreiben werden Sie nicht um Preisverhandlungen herum kommen. Und nicht nur das: Mit der Preisnennung setzen Sie Ihre Leistung in einen Erwartungsrahmen, der bei Ihrem Kunden Coachee oder Klienten etwas auslöst.
Drei Stunden Workshop, intensiver Input und Diskussionen. Ein Handout, mit dem Sie wirklich etwas anfangen können. Und nicht zuletzt: Eine Gruppe von interessierten und interessanten Coaches, Trainern und Beratern, die wie Sie selbst auf der Suche nach dem richtigen Preis sind.
Der Termin
Dienstag, 9.12.2014 – 9:30 bis 12:30 Uhr
Ihre Investition:
69€ inkl. Mwst.
Darin enthalten:
Der Workshop,
Kaffee/Tee, Wasser, Kekse
Das Handout
Ihr Trainer:
Emanuel Albert ist seit zwölf Jahren hauptberuflich als Kommunikationscoach tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Führungskräfte und B2B-Vertrieb. Dadurch hat er es täglich mit Verhandlungen, Auftreten, Präsentationen, Preiskommunikation und Verkaufen zu tun. Seine Kundschaft ist sehr gemischt und reicht von Selbständigen und Firmengründern über mittelständische Unternehmen bis hin zu bekannteren Namen wie BMW, O2 oder der Allianz-Gruppe.
Diese Kunden hat Emanuel Albert stets selbst akquiriert, verhandelt und entwickelt. Speziell die Preisverhandlungen waren dabei immer ein wichtiges und durchaus herausforderndes Element. Aus diesen Erfahrungen hat er Preiskommunikation als eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmer aller Art identifiziert und seine Trainings rund um dieses Thema herum gestaltet.
Hier können Sie jetzt Ihr Ticket kaufen:
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Meeetglieder brauchen nicht dieses Online Ticketing nutzen sondern können sich direkt per Mail bei hallo@meeet.de anmelden und zahlen das Seminar dann einfach mit ihrer Monatsrechnung.