Macht euch nackig!

Meeet-West, Montag, 8.10.2018, 18:30 Uhr:

Die German Speaker Association Regionalgruppe Berlin/Nord-Ost lädt ein:

Ein Vortrag von Ulrike Scheuermann

“Wie wir mit weniger Hülle mehr Herzen erreichen”

Wenn wir die Herzen unserer Teilnehmer gewinnen wollen, sind wir innerlich gefangen, weil wir versuchen, zu gefallen. Wenn uns der Beifall egal wird, können wir all unsere Energie investieren, um innerlich frei unseren persönlichen Sinn zu leben. Doch dafür brauchen wir vorher einen entscheidenden Schritt: Wir müssen uns selbst ehrlich ansehen und auch unsere ungeliebten Seiten akzeptieren.

Die Diplom-Psychologin und Sachbuch-Bestsellerautorin zeigt, wie wir ein neues Selbstwertgefühl aufbauen und dadurch innerlich frei werden; und was wir im Zusammenhang damit persönlich, vor Menschen und in Netzwerken gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen.

19:45 Uhr:

Inge Bell: Medienkompetenz vor der Kamera/ Umgang mit kontroversen Themen in der Öffentlichkeit 

(weitere Informationen folgen)

Ihre Referentinnen des Abends

 

Ulrike Scheuermann - Ein Vortrag zu SelbstwertgefühlUlrike Scheuermann ist Diplom-Psychologin und hilft Menschen seit 20 Jahren, ihr Wesentliches zu leben und innerlich frei zu werden.
Als Master Practitioner, Instructor und Trainerin bildet sie Selbstanwender und Fachleute in Logosynthese® aus, einem modernen System für persönliche und spirituelle Entwicklung.

In ihrer “Akademie für Schreiben” unterstützt sie seit 20 Jahren SachbuchautorInnen, WissenschaftlerInnen und andere Berufstätige dabei, inspiriert zu schreiben und erfolgreich zu publizieren.

Ulrike steht mit ihrer Arbeit für Tiefe, Sinnerfüllung, Selbstwertgefühl und einen pragmatischen, bodenständig spirituellen Ansatz sowie für neue Perspektiven auf wenig beachtete Kehrseiten der eigenen Person und des Lebens.

Ulrike Scheuermann lebt mit ihrer Familie in Berlin, am Rande eines einigermaßen verwilderten Parks. Mit Blick auf dessen Baumwipfel schreibt sie auch ihre Bücher.

Inge Bell ist Medienunternehmerin, Menschenrechtsaktivistin und Management-Coach.

Als ehemalige langjährige ARD-Auslandsreporterin, Filmproduzentin, Gründerin und Gesellschafterin von Bell Media GmbH, dem Institut für anschauliches Lernen, bringt Inge Bell die Themen Video und Weiterbildung zusammen: sie ist die Erfinderin der  Methode “Eniqma Edition – Videoclips für Trainings”, einem in ganz Europa einzigartigen Weiterbildungskonzept.

Als Consultant, systemische Coach und Trainerin von BRIDGEHOUSE berät sie Organisationen und Unternehmen in Sachen Konflikt, Teamdynamik und Führung. Ihren Fokus im Einzel-Coaching setzt sie dabei auf das Thema “Hochbegabung”.

Seit 2003 hält sie Filmvorträge & Workshops zu ihren journalistischen und humanitären Themen Menschenhandel, Gewalt an Frauen und Missbrauch Behinderter. Inge Bell ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende von TERRE DES FEMMES e.V., Deutschlands größter Frauenrechtsorganisation.

Ablauf

  • Ab 18.30 Uhr ihr seid herzlich willkommen zum Netzwerken und Ankommen.
  • 19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung
  • 19.00-19.45 Uhr: Ulrike Scheuermann
  • 19.45-20.45 Uhr: Inge Bell
  • 20.45-21.30 Uhr: Netzwerken, Buffett für Angemeldete und „Tipps to go“ für Speaker, Trainer & Coaches

Anmeldung

NUR nach vorheriger Anmeldung über XING.

Wer beim anschließenden, inzwischen legendären Netzwerkbuffet etwas essen möchte, bucht bitte zusätzlich das „Netzwerk-Buffet“.

Wer soll in Zukunft dabei sein?

Hast Du Lust, eine für die Zielgruppe wertvolle Präsentation zu geben?
Gibt es Speaker, die Du gern einmal bei der GSA Berlin erleben würdest? Dann schicke uns Name & Website und wir schauen, was sich machen lässt. Schicke uns eine E-Mail an: info@ulrike-scheuerman.de

Wir freuen uns, wenn Ihr uns bei der Bewerbung mit Eurem Netzwerk unterstützt, da die Veranstaltungen auch für Nicht-GSA-Mitglieder offen sind. Leitet gern diese Mail an Interessenten aus dem Kreis der Speaker, Trainer & Coaches weiter.

Wir freuen uns auf diesen Abend!

Viele Grüße aus Berlin senden Euch

Ulrike, Nicole & Kerstin

www.ulrike-scheuermann.de

www.kerstingernig.de

 

JETZT ANMELDEN!
Bilder: Titelbild/Banner Public Domain / cc0 von Eliane Meyer via Pixabay. Portraits der Referentinnen (c), genutzt mit freundlicher Genehmigung.

Details

8. Oktober 2018