Elevator Pitch: selbst. wirksam. präsentieren

Meeet-West, Freitag, 30.06.2017, 10:00 -17:00 Uhr:

Lernen Sie sich und Ihre Inhalte souveräner zu präsentieren, um leichter Interesse zu wecken und positiv im Gedächtnis zu bleiben.

Was machen Sie beruflich?“ Wahrscheinlich hören sie diese Frage täglich. In Gesprächen mit potentiellen Kunden, auf Veranstaltungen oder in Meetings. Jetzt gilt es, sich und Ihr Angebot souverän vorzustellen.

Wie gut können Sie sich und Ihr Angebot in vier bis fünf Sätzen erklären? Wenn Sie jetzt denken „Da ist noch Luft nach oben“ oder „Mir ist es unangenehm, mich so zu verkaufen“, dann ist dieser Tag für Sie. Lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Angebot kreativer präsentieren und so positiv im Gedächtnis bleiben. Mit einem gelungenen Elevator Pitch.

Kommen Sie zum Punkt

Am Praxistag werden wir Ihren Pitch gemeinsam in vier einfachen Schritten erarbeiten. Sie lernen in einem motivierenden Umfeld, wie Sie Spannungbögen aufbauen, um Interesse zu wecken und im Gespräch zu bleiben. Freuen Sie sich schon jetzt darauf, auch komplexe Dinge einfach erklären zu können. Feilen Sie jetzt an Ihren ersten Eindruck, denn manche Chancen gibt es nur einmal.

Am Ende des Workshops

  • haben Sie Ihren Pitch erarbeitet und geübt.
  • wissen, wie Sie Aufmerksamkeit gewinnen.
  • bringen Ihr Angebot auf den Punkt.
  • erzeugen Sie lebendige Bilder in den Köpfen anderer.
  • Haben Sie viel wertvolles Feedback in den Praxisrunden bekommen.

„Lieber Michael,
vielen Dank für Dein Training mit unserer Geschäftsführung und den Führungskräften hier bei dataschalt. Jeder Teilnehmer hat eine Fülle neuer Sichtweisen gewonnen und die ersten Veränderungen schon umgesetzt. Allein dafür noch mal: Vielen Dank! Wenn ich mir dann auch noch die Begeisterung in den Gesichtern anschaue und merke „Die hatten dabei auch noch richtig Spaß“ kann ich nur noch sagen: „Kompliment! Das war erstklassige Arbeit!“.

Mark Ehrich, Geschäftsführer dataschalt SENATOR Industrietechnik GmbH, Lübeck

 

Inhalt des Workshops:

  • Konzept 7: 7 Tage vor dem Training täglich ein Videoimpuls
  • Vorbereitung: Der Anfang ist die halbe Arbeit
  • Einstieg: 3 Möglichkeiten für den ersten Satz
  • Struktur: Hollywood´s roter Faden
  • Pitch Design: Storytelling für Ihre Kurzpräsentation
  • Emotionen vs. Zahlen, Daten, Fakten
  • Der letzte Satz: Action
  • Bonus: Der erste Elevator Pitch aller Zeiten

Und das Wichtigste: üben, üben, üben!

 Zielgruppe

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich professionell in Szene setzen möchten: Gründer, Selbständige, Verkäufer und Führungskräfte. Damit wir individuell arbeiten können, findet dieser Workshop in einer kleinen, exklusiven Gruppe von max. 12 Teilnehmern statt.

Termin: Freitag, 30.06.2017, 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort:  Meeet-West, Konstanzer Str. 15a, 10707 Berlin (Wilmersdorf)

Ihre Investition, die sich lohnt
1 intensiver Tag Elevator Pitch: 397 inkl. MwSt. (Pausensnacks & Getränke enthalten)
In kurzer Zeit neue Kunden gewinnen: UNBEZAHLBAR

Hier verbindlich anmelden!  

 

Ich möchte, dass Sie mehr von dem bekommen, was Sie erreichen möchten. Und dieser Workshop wird Ihnen definitiv dabei helfen. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen spannenden und motivierenden Tag. Sehen wir uns?

Kundenstimmen

Feedback ist nicht das Frühstück der Champions…sondern das Frühstück, Mittag und Abendessen – aber gelegentlich braucht es eine Anregung, wie den Newsletter von Michael Geerdts vom 16. Juni, um sich daran zu erinnern, Feedback zu geben. Lieber Michael Geerdts, vielen Dank für den tollen Workshop „Elevator Pitch“ am 17. Juni 2016 in Hamburg. Es war ein toller Tag mit tollen Teilnehmern, intensiven Übungen und mit viel Feedback (!).

Dietmar Ludolph, Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator, Bonn

Lieber Herr Geerdts,
vielen Dank, dass Sie auch in diesem EPE-Jahrgang unsere Teilnehmer zu guten „Pitchern“ ausgebildet haben. Ich habe telefonisch und in persönlichen Gesprächen sehr positive Rückmeldungen auf den Workshop bekommen und bin schon sehr gespannt auf die Pitches, die am 11. Dezember bei unserem Wettbewerb präsentiert werden.

Nadine Lux, Universität Potsdam

Michael Geerdts
Michael Geerdts

Definition: Geerdts (gærdss)
1. inspirierender Trainer für angewandte Kommunikation
2. vermittelt wertvolle Informationen verständlich und humorvoll
3. echt und direkt
4. praxisnah und gerade heraus
5. kommt schnell auf den Punkt
6. gibt konstruktives, präzises Feedback.
Siehe auch: CSO (Chief Storytelling Officer) und Mr. Storytelling

 

 

Bilder: alle Bilder verwendet mit freundlicher Genehmigung von Michael Geerdts 

Details

30. Juni 2017