Inspirierende Räume und Co-Working für Beratung, Coaching und Training in Berlin

Wer wir sind

Meeet bietet inspirierende Räume für Workshops, Besprechungen und Coaching in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Wir möchten eine offene Form der professionellen Zusammenarbeit ermöglichen und die Kooperation unter Trainer*innen, Berater*innen und Coaches fördern. Aktiv Netzwerke zu knüpfen, Ressourcen intelligent zu nutzen und den Spaß an der Arbeit spürbar zu machen – das begreifen wir als unsere gemeinsame Aufgabe. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns dabei an erster Stelle.
Dafür haben wir im Sommer 2013 Meeet-West und 2015 Meeet-Mitte eröffnet: zwei Standorte, an denen wir täglich für ein glückliches Miteinander und ein motivierendes Arbeitsumfeld sorgen.

 

Frank Spandl

Frank Spandl

Frank Spandl, der Gründer von Meeet war ursprünglich Architekt, Projektmanager, Marketingmensch und Internet-Unternehmer. Frank hat einige Zeit selbst auch in einem Co-Working-Haus (dem Betahaus Berlin) gearbeitet, als er mit einem kleinen Team eine Crowdinvestment Plattform für grüne Projekte gegründet hat. Die vielen tollen Erfahrungen mit Zusammenarbeitern, Kollaborateuren und Mit-Vernetzern dort haben ihn überzeugt: Das muss auch für andere Branchen jenseits der Internetwelt funktionieren. Im Gespräch mit Freunden und Bekannten, die im Beratungs- und Coachingumfeld arbeiten, ist dann die Idee entstanden, das Teilen von Ressourcen (also besonders Beratungsräumen) mit intelligenter internetgestützter Organisation und dem Co-Workingmodell zu verheiraten. Und voilá: Hier ist Meeet.

 


Julia von Mosch

Julia von Mosch

Julia von Mosch ist seit 2017 Gastgeberin bei Meeet und sowohl auf als auch hinter der Bühne aktiv, um unserem Angebot und der besonderen „Meeet-Atmosphäre“ Struktur und Zuverlässigkeit zu geben. Bevor Julia zu Meeet kam, hat sie unter anderem in einem spannenden Startup geholfen die Job-Suche „auf den Kopf zu stellen“.

Julia treffen Sie in Meeet-Mitte, Meeet West, häufig bei Wind und Wetter auf dem Rad und ganz oft am Telefon, wo Sie mit Ihnen komplexe Angebote für Ihren Workshop erstellt.

 

 


Federica Pasin

Federica Pasin

Die gebürtige Italienerin Federica Pasin gehört seit März 2018 zur Meeet-Familie. Nach neunzehn langen Jahren in ihrem Heimatland hat das Schicksal Federica nach Berlin gebracht, wo sie eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement reibungslos und mit Erfolg abschließen konnte.

Sie interessiert sich sehr für Themen wie Naturheilkunde, Familienaufstellungen und hat eine besondere Leidenschaft für Sprachen. Wenn Sie sich auf Italienisch, Spanisch oder Englisch unterhalten möchten, können Sie sie gern ansprechen. Ein paar Wörter auf Russisch werden auch sicherlich verstanden werden. Das Interesse an Menschen und der Wunsch, mit Ihnen zu arbeiten, statt nur an einem Schreibtisch zu sitzen, hat sie zu Meeet geführt. Wenn Sie Fragen zu einer Rechnung oder auch zu buchhalterischen Themen haben, sind Sie bei ihr genau richtig, da Sie im Team eine wichtige Rolle im Buchungsmanagement übernehmen wird.

 


Anja de la Peña

Anja de la Peña

Nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt und spannenden Reisen sehnte sich Anja de la Peña wieder nach etwas mehr Routine, Community und ein wenig Wurzeln aufschlagen. Klar war für sie, es muss Berlin sein – die Stadt der Freiheit. Mit diesem Neuanfang traute sich Anja nochmal einen Karriereumschwung und hat im vergangenen Jahr eine Weiterbildung zur Psychosozialen Beraterin abgeschlossen. Damit ist Anja genau richtig bei Meeet und freut sich insbesondere darauf, Meeet’s Meeetglieder kennen zu lernen. Mit ihrem Interesse am inneren Wachstum des Menschen und ihrer bisherigen Erfahrung in der Eventbranche freut sich Anja darauf, gemeinsame Aktivitäten für die Meeet Community anzubieten. Wer Ideen und Wünsche hat, ist bei ihr an der richtigen Stelle.

 


Christopher Thinius

Christopher Thinius

Christopher Thinius ist Mitte April 2018 auf den Meeet-Zug aufgesprungen. Nach seinem Studium der Markt- und Kommunikationsforschung wählte er als Berufseinstieg die qualitative Marktforschung und das Projektmanagement im Berliner Agenturkontext. Die Aktentasche, beladen mit Tools und Kreativtechniken, wurde dann vorerst verstaut und gegen einen Reiserucksack und ein Ticket nach Kolumbien eingetauscht. Ein Freiwilligendienst in einer Tierklinik eines Zoos und das Leben in einer kolumbianischen Gastfamilie gaben neue Impulse. Es folgte ein verstärkter Fokus auf Nachhaltigkeit, Entschleunigung und Genuss. In einem Feinkostgeschäft mit integrierter Kochschule wurden des Abends kreative Wege zur Nahrungszubereitung erlernt und erprobt, tagsüber kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt in den Umlauf gebracht. Neben kulinarische Akzenten beim Catering wird Christopher mit in das Orga-Team eingebunden und wird versuchen, die Onlinewerbetrommel für Meeet zu rühren. Insgeheim plant er außerdem schon eine Nachhaltigkeits-Taskforce.

 


Anja Bauer

Anja Bauer

Anja Bauer kam im März 2019 zum Meeet-Team und ist die Nachhaltigkeits-Fee des Hauses. Anja ist eine  Macherin und liebt es sich neue Konzepte und innovative Ideen für die Zusammenarbeit mit Kund*innen und im Teamprozesse auszudenken. Ihr trefft sie auch gerne mal in der Küche, wo sie sich kreative Melonen-Schnitztechniken für unsere Obstplatten aneignet.

Neben der Arbeit bei Meeet studiert Anja den Master „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und hat viel Erfahrung im Aufbau von sozial-ökologischen Projekten und Organisationen.

 


Marc Backs

Marc Backs

Feel Good Manager und Netzwerker:  Marc Backs ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei Meeet wohlfühlen und miteinander in Kontakt kommen. Deshalb sieht er hinter einer Anfrage, jedem Telefonat oder Gespräch, einen Menschen und nimmt sich den Augenblick, um  eine Verbindung aufzubauen und etwas zu schaffen, dass den Moment tiefer, persönlicher  und substanzieller macht.

Marc ist auch Personalberater, Heilpraktiker und Coach. Er unterstützt Meeet darin ein Magnet für Menschen zu werden, die etwas in die Welt bringen, wofür sie morgens bereit sind, aufzuspringen und „ja“ zu sagen.

 


Miguel Vieira

Miguel Vieira

2011 hat Miguel Vieira den Sprung von Portugal in die Welt angepeilt und ist stattdessen in Berlin gelandet.
Seit September 2018 darf Miguel auch Meeet Gäste mit bunten Obstplatten begeistern und „nietlichen kleine Deutschfehlern“ amüsieren. Ungestresst und geerdet ist er zudem ein guter Ansprechspartner für Menschen mit kleinen und großen Lebenskrisen. Aber Vorsicht – wer zu nah kommt, kann vielleicht nicht ohne einen Umarmung entfliehen.

Als studierter Produktdesigner, liebt er es, kaputten Kram zu reparieren und sich über komplizierte Verbesserungsvorschläge Gedanken zu machen, sobald etwas den gemeinsamen Flow nicht enspricht.

 


Simon Weber arbeitet seit August 2019 bei Meeet als Gastgeber. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und langer Tätigkeit in der Politikberatung hat Simon den Weg zu Meeet gefunden und freut sich, als humorvoller Gastgeber Kunden das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein. Darüber hinaus interessiert sich Simon für Prozessoptimierungen jeglicher Art und wird sich leidenschaftlich dafür einsetzen, Meeet Stück für Stück immer besser zu machen.

 

 

 


Steffi Weese

Steffi Weese

Nachdem Steffi Weese lange bei Meeet gearbeitet und für viele unserer Kundinnen und Kunden die erste Adresse für Buchungen, Fragen rund um Catering und Service sowie gern gesehene Gastgeberin in unseren Häusern war, zog es sie im Frühling 2018 nach Italien (der Liebe wegen). Doch so ganz ist sie dann doch nicht gegangen: Seit dem Spätsommer unterstützt uns Steffi – von Italien aus – mit der Pflege all unserer online-Aktivitäten, Veranstaltungsankündigungen, Profile der Trainerinnen und Trainer und allem anderen, was hier auf meeet.de oder unseren anderen Seiten so passiert.

 


Carola Hinz

Carola Hinz

Carola Hinz hat mit Frank Spandl gemeinsam viel Energie und Arbeit in das Entstehen von Meeet gesteckt. Denn auch Carola, die als Coach, Heilpraktikerin und Trainerin arbeitet, hatte diese Vision, dass man trotz Selbstständigkeit nicht vereinsamen muss. Und so ist Carola nun nicht nur Mitgründerin und Mitgestalterin von Meeet, sondern war als Coach auch eine der ersten Meeet-Benutzerinnen. Zwar ist Carola nicht immer in Meeet, doch manchmal bei unseren Veranstaltungen und als „Glücksbeauftragte“ Beraterin dafür, was unsere Meeetglieder, Kooperationspartner und Freunde glücklicher, produktiver und zufriedener macht.

 

 

 


Die Designstudentin Theresa Hannig (oder auch Thea genannt) unterstützt uns als Werkstudentin seit Mai 2018. Sie bringt dabei nicht nur ihre Design- und Grafikfähigkeiten ein (die wir allein schon sehr schätzen), sondern auch noch eine Menge Erfahrung bei der Gestaltung und Organisation von Veranstaltungen. Denn Thea hat immer wieder bei der Durchführung einer Partyreihe in Berlin und Umland mitgewirkt, so dass sie bei unseren „kleinen“ Veranstaltungen ganz entspannt bleiben kann.

Weiterhin sind seit Kurzem Georg Buchheister und  Julia Dösch  dabei, über die ihr hier in Kürze mehr lesen könnt.

Weiterhin haben uns geholfen (oder helfen uns manchmal noch immer):

Jonas Vukic war im Jahr 2018 bei uns und hat unser Team insbesondere mit Ideen und Impulsen zur Geschäftsentwicklung und zu neuen Impulsen rund um den Coachingmarkt unterstützt.

Stephan Schütt hat unser Team zunächst als studentischer Mitarbeiter unterstützt und war in 2018 sogar fulltime als Praktikant bei uns. Er war Student des Veranstaltungsmanagements und auch daher eine wirkliche Bereicherung.

Stephanie Behrendt war in 2017 und 2018 für viele unserer Kunden und Partner die Stimme von Meeet, da sie insbesondere im Bookingmanagement und bei Angeboten häufig die Ansprechpartnerin war. Doch auch im Alltagsservice und als Editorin unseres Newsletters behalten wir sie gern in Erinnerung.

Tiffany Anderjaska war bei uns für ungefähr ein Jahr und hat uns als Amerikanerin mit philippinischen Wurzeln eine Menge Internationalität ins Team gebracht. Sie widmet sich jetzt vollzeit ihren künstlerischen Ambitionen und einem herausfordernden Theaterprojekt, auf das wir uns alle schon freuen.

Sabrina Schlegel war nicht nur einmal bei uns im Team: Gleich mehrfach (seit 2016). Denn Sabrina hat der „Travelbug“ gebissen, so dass sie zwischen den Jobs bei Meeet mal in Neuseeland, Australien, Ibiza oder sonstwo auf der Welt lebt. Doch wenn sie mal wieder bei uns arbeitet, kümmert sie sich mit unglaublichem Schwung um Catering und alles, was das Leben bei Meeet schöner macht.

Steffi Weese war zwischen 2016 und 2018 für viele unserer Gäste die erste Ansprechpartnern von Meeet. Gleich, ob es um komplizierte Buchungen, um Werbung für Veranstaltungen oder akute Technik-Fragen bei einem Workshop ging: Steffi war immer präsent. Und auch um nur mal ein Schwätzchen zu halten, kamen viele Gäste immer gern mal zu Steffi Weese. Sie wohnt jetzt in Italien und wird bestimmt unsere erste Country-Managerin, wenn wir mal in Italien ein Haus eröffnen.

Annemarie Lahn war – ach was – bleibt immer eine der liebsten Meeet-Mitarbeiterinnen. Nach ihrem BWL-Bachelor Studium hatte sich Annemarie auf das Abenteuer „Master-Studium“ eingelassen und war in dieser Zeit fast zwei Jahre durchgängig bei Meeet. Sie war die treibende Kraft hinter unseren Listings in allen Booking-Plattformen und eine beliebte Gastgeberin in beiden Häusern.

Freddie Spells hat uns in den Jahren 2016 und 2017 als Gastgeber kräftig unterstützt. In dieser Zeit war er nicht nur in beiden Häusern kompetenter Ansprechpartner, sondern hat uns auch mit Auftritten des Tell&Play Improtheaters begeistert.

Emil Wölz hat eine ganze Weile als Werksstudent in der Zeit der Eröffnung von Meeet-Mitte mitgearbeitet und war uns (und vielen Kunden) immer eine echt wertvolle Unterstützung. Intern war er bei uns „McGuyver“, da Emil für alle technischen Probleme immer schnelle Lösungen findet. Aktuell reist Emil durch Australien, ist aber – sollte er jemals zurück kommen – immer gern gesehener Freund des Hauses.

Jenny Lieke hat uns als Gastgeberin und Qualitätsmanagerin unterstützt. Jenny hat darüber hinaus auch immer wieder unseren Fokus auf Nachhaltigkeit gelenkt und wichtige Impulse gegeben. Jennys Jobtitel war „Charlie’s Angel“

Eva Gennermann war unsere erste Mit-Gastgeberin und quasi die „Erste des Teams“. Lange hatten wir über Jobtitel gegrübelt und uns dann für „Bezaubernde Jeannie“ entschieden (was perfekt zu Eva passte!). Eva hat einen wichtigen Anteil am Entstehen von Meeet-Mitte und an vielen Stellen sieht man noch heute ihre Handschrift.

Ein paar „Externe“

Mandy Rasch von Cucuza hat uns bei der Umsetzung dieser Website und der Buchungs-Maschine unterstützt (und tut das noch immer von Zeit zu Zeit). Wer eine professionelle WordPress Spezialistin sucht, sollte sich mal an Mandy wenden!

Philipp Kiekbusch von Die Hingucker hat uns mit Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website geholfen.

Der fantastische Thorsten Moser aus der „Republic of Creativity“ war mit wunderbarem Grafik-Design vom Logo bis zum Print-Design „Inspirator“ für unsere Gestaltung.

Tobias Wille hat fast alle unsere Bilder zu Meeet-West auf dieser Site geschossen, Tomek Kwiatosz zeichnet für die Bilder von Meeet-Mitte verantwortlich.

Johannes Sylvester Fluhr von IchFilmeSie, der nicht nur unsere Videos bei Meeet.tv filmt und schneidet, er hat darüber hinaus auch unsere Google Business View Panorama Aufnahmen der Meeet Innenräume gemacht

Arntz und Beckmann, ein auf Startups spezialisiertes Beratungsunternehmen beim Bau unserer Finanzierungsstruktur.

Matthias Sauer vom außerordentlich kompetenten GründerCenter der Berliner Volksbank.

und viele weitere Unterstützer, Interviewpartner und Freunde, die wir hier gar nicht alle aufzählen können.