Die Meeet-Preise – Preiswerte Meetingräume

Die wichtigsten Preise, Bedingungen und Extras bei Meeet

Meeet stellt Ihnen Räume stundenweise zur Verfügung – immer zur vollen Stunde. Bitte berechnen Sie in Ihrer Kalkulation die Vorbereitungs- oder Rüstzeiten sowie die Übergabe an die nächsten Raumnutzer mit ein – Übergaben erfolgen üblicherweise minutengenau.

Wir haben fünf unterschiedliche Raumgrößen / Raumklassen, die unterschiedliche Stunden- und Tagespreise haben. Die Preisliste können Sie hier auch als PDF herunterladen.
Wir gewähren bis zu 25% Rabatt mit dem Meeet-Fair-Pay System!

Es gilt die Preisliste V. 6.0

Klein

Coaching, Gespräche, Podcasts, Interviews 

22€/Std.

Kleine Räume

Ganztagespreis: 176€
(8:00-18:00 Uhr)

  • 2-3 Sessel,
  • Couchtisch
  • Wanduhr
  • Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
  • Wasser (still, medium)
  • Lautsprecher
  • WLAN

Auf Wunsch:

  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pinnwand / Whiteboard
  • Moderationskoffer *
  • Massageliege *

* gegen Aufpreis

„kleine“ Räume:

Meeet West
Gartenraum
Pop-Art Raum

Meeet Mitte
Raum Inspire

Meeet Neukölln
Raum Grace

Mittel

Coaching, kleine Gruppen, Meetings, Online-Trainings  

29€/Std.

Besprechungen und Beratungen im Raum Study

Ganztagespreis: 232€
(8:00-18:00 Uhr)

  • 2-3 Sessel,
  • Couchtisch
  • kleiner Besprechungstisch
  • Stehlampe
  • Wanduhr
  • Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
  • Wasser (still, medium)
  • Lautsprecher
  • WLAN

Auf Wunsch:

  • Stuhlkreis
  • Besprechungstisch für bis zu 8 Personen
  • Pinnwand / Whiteboard
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Moderationskoffer *
  • Massageliege *
  • Pausencatering *

* gegen Aufpreis

„mittlere“ Räume:

Meeet West
Meeet-Raum

Meeet Mitte
Study, Play, Think

Meeet Neukölln
Ada, Hedy, Alan

 

Groß

Meetings, Workshops, Off-Sites, Seminare, Online-Events

38€/Std.

Kleine Räume

Ganztagespreis: 300€
(8:00-18:00 Uhr)

  • Besprechungstisch, Tisch-U oder Stuhlkreis
  • Getränke-/Trainertisch
  • Stehlampe
  • Wanduhr
  • Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
  • Wasser (still, medium)
  • Lautsprecher
  • WLAN

Auf Wunsch:

  • Pinnwand / Whiteboard
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

Auf Wunsch:

  • Pinnwände / Whiteboard
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

„große“ Räume:

Meeet West
Stuck-Raum
Raum Vermeer

Meeet Mitte
Work

Meeet Neukölln
Konrad
Nikola

Grande

Große Meetings, Workshops, Off-Sites, Online-Events

57€/Std.

Kleine Räume

Ganztagespreis: 450€
(8:00-18:00 Uhr)

  • Besprechungstisch, Tisch-U, Stuhlkreis, Theaterbestuhlung
  • Getränke-/Trainertisch
  • Stehlampen
  • Wanduhr
  • Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
  • Wasser (still, medium)
  • Lautsprecher
  • WLAN

Auf Wunsch:

  • Pinnwande / Whiteboard
  • Rednerpult
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

Auf Wunsch:

  • Pinnwände / Whiteboard
  • Rednerpult
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

„Grande“-Räume:

Meeet Mitte
Work & Think kombiniert

Venue

Große Meetings, Vorträge, Events (präsenz, hybrid, online)

65€/Std.

Kleine Räume

Ganztagespreis: 500€
(8:00-18:00 Uhr)

  • Besprechungstisch, Tisch-U, Stuhlkreis, Theaterbestuhlung
  • Getränke-/Trainertisch
  • Stehlampen
  • Wanduhr
  • Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
  • Wasser (still, medium)
  • Lautsprecher
  • WLAN

Auf Wunsch:

  • Pinnwand / Whiteboard
  • Rednerpult
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

Auf Wunsch:

  • Pinnwände / Whiteboard
  • Rednerpult
  • Beamer / TV *
  • weitere Heiß- und Kaltgetränke *
  • Pausencatering *
  • Lunch *
  • Moderationskoffer *

* gegen Aufpreis

„Venue“-Räume:

Meeet Mitte
Pavillon

Die Räume werden üblicherweise im Standard-Setup zur Verfügung gestellt, können aber auf Anfrage gern mit einer anderen Ausstattung vorbereitet werden (ggf. kostenpflichtig).

Rabatte: Das Meeet-Fair-Pay System

  • Rabattstufe A: Meeet gibt Einzelunternehmer:innen und Kleinunternehmen (bis zu 50.000€ Jahresumsatz) 25% Rabatt auf die in der obigen Tabelle beschriebenen Listenpreise.
  • Rabattstufe B: Einzelunternehmer:inen oder Unternehmen mit 50.000 bis 120.000€ Jahresumsatz und gemeinnützige NGOs erhalten 15% Rabatt.
  • Rabattstufe C: Einzelunternehmer:inen oder Unternehmen bis 250.000€ Jahresumsatz erhalten 10% Rabatt auf diese Listenpreise.

Wenn Sie eine der Rabattstufen in Anspruch nehmen möchten, sprechen Sie uns bitte an. Für das FairPay-System ist das Jahres-Gesamteinkommen des Kunden relevant, nicht der Umsatz mit einem „Produkt“ (also z.B. nur Coaching) oder „nur bei Meeet“.

Nur wenn die Trainer/Coaches/Berater sich mit allen ihren Leistungen im Fair-Pay-System einschätzen und entsprechend ihres Jahres-Gesamteinkommens die Raumkosten zahlen, können wir dieses Angebot machen.

Rabatte im Fair-Pay-System können wir leider nicht gewähren, wenn Ihre Buchungsanfrage über eines der Bookingportale oder einen Wiederverkäufer (z.B. Spacebase, Raumperle, Peerspace, Event Inc. usw.) gekommen ist, da wir diesen dann eine Provision zahlen.

Diese FairPay Rabatte werden jeweils für das laufende Kalenderjahr gewährt und müssen für das Folgejahr erneut schriftlich per Mail beantragt werden. Tochterunternehmen und Aktivitäten unter anderem Namen werden dem Mehrheitseigner zugerechnet. Bitte spielen Sie fair.

Meeetgliedschaften

Als Einzelunternehmer:in (Fair-Pay Rabattstufen A und B) können Sie „Meeetglied“ werden und für nur 15€ netto im Monat weitere 10% Rabatt auf Ihre Raumpreise erhalten.
Außerdem ist die Präsentation Ihres Profils auf unserer Website im Meeetgliedspaket enthalten (Wert: 48 € p.a.). An Tagen, an denen Sie Räume bei uns gebucht haben, können Sie zwei Stunden einen Coworking-Schreibtisch nutzen (falls verfügbar). Gratis Kaffee/Tee für Sie plus einen Gast und bis zu 5 Ausdrucke am Tag geben wir auch noch gern dazu.

Sprechen Sie uns an – hier finden Sie das  Meeetgliedsformular.

Mehrtägige Buchungen

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Räume über mehrere Tage buchen. Für die Buchung eines Raums über Nacht im Anschluss an einen Veranstaltungstag (ab 18:00 Uhr bis zum nächsten Morgen) berechnen wir 2 Stunden.

Stornierungsregelungen

Raumbuchungen sind verbindlich und gelten als angenommen, wenn der automatischen Bestätigungsmail aus unserem Buchungssystem nicht innerhalb von 4 Stunden widersprochen wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Mails erhalten und überprüfen können. Hier sind die Regeln zu Stornierungen und Änderungen:

Buchungsarten   Kunden mit Rabattstufen B und C Kunden mit
Rabattstufen A
Buchungen bis 5 Std. in kleinen oder mittleren Räumen Stornierungen und Änderungen bis 7 Tage vor Termin sind kostenfrei, Stornierungen bis 4 Tage vor Termin 50% Stornierungen bis 4 Tage vor Termin kostenfrei, bis 48 Stunden vor Termin 50% Stornierungen bis
48 Stunden vor Termin kostenfrei, bis 24 Stunden vor Termin 50%
Buchungen über 5 Stunden oder in Räumen ab Stufe „Groß“ Stornierungen bis 14 Tage vor Termin kostenfrei, Stornierungen bis 7 Tage vor Termin 50% Stornierungen bis 7 Tage vor Termin kostenfrei, Stornierungen bis 4 Tage vor Termin 50%
Catering Stornierungen und Verringerungen der Teilnehmerzahl bis 2 Werktage vor Termin sind kostenfrei, danach fallen Stornogebühren von 100% an
Technik Kosten bei Stornierungen von Technik und Streamingservices (für interne und externe Veranstaltungen außerhalb von Meeet) sind an die obenstehenden Stornobedingungen angelehnt:
Bis 14 Tage kostenfreie Stornierung. Zwischen 14 und 7 Tagen  ist 50% des vereinbarten Aufwands, unter 7 Tagen ist der volle Angebotsbetrag zu zahlen.

 

Extras, Service und technisches Equipment

Produkt Preis (+ MwSt.)
Zugang zum Meeet WiFi-Netz Kostenfrei
Anpassung der Raumausstattung 20,00 €
Aufwändige Anpassung der Raumausstattung und Endreinigung (Tische, Umbau, …) 35,00 €
Setup Video-Studiotechnik oder PA System / Bühnenlicht und Einweisung 30,00 €
Technik: Beamer/ PC / Telefonkonferenzsystem / TV / Personal-Videocam-System „ViLMa“/ Teleprompter / Kamera / Zusatz-Videolicht / Zusatz-Funkmikrofone – jeweils
               1 Stunde 12,00 €
               1-4 Stunden 25,00 €
               1 Tag 35,00 €
Digitales Flipchart Samsung Flip 2 / Vlogging Equipmnt / Lichtkoffer / Spezialmikrofone 25/50/70,00€
Verstärkeranlage „PA“, bis zu 5 Mikrofone, Bühnentechnik, Bühnenlicht, Bühnenbackdrop 35,00€/h
Bis zu 2 Flipcharts, Pinnwände oder Whiteboard je gebuchten Raum Kostenfrei
Zusätzliche Flipchart, Pinnwand, Whiteboard (>2/Raum) je Tag 15,00 €
Flipchart-Block (20 Blätter) 7,00 €
Pinnwand Brown-Paper je Blatt 1,50 €
Flipchart-Stifte (4 Stifte) 7,00 €
Kopien & Ausdrucke pro Seite 0,10 €
Vollständiger Moderationskoffer inkl. Flipchartblock 40,00 €
Profilseite auf meeet.de pro Kalenderjahr 50,00 €
Exklusive Service-Mitarbeitende (bis 18:00 Uhr) je Stunde 30,00 €
Exklusive Service-Mitarbeitende (ab 18:00 Uhr, Wochenende) je Stunde 40,00 €
Video-/ Soundtechniker oder Bildregie (bis 18:00 Uhr) je Stunde 75,00 €
Video-/ Soundtechniker oder Bildregie (ab 18:00 Uhr, Wochenende) je Stunde 90,00 €

Diese Services und technische Geräte sind nicht entsprechend unseres Rabattsystems rabattierbar. Bitte beachten Sie die oben angegebenen Stornobedingungen für technische Ausstattung und Service

Getränke und Catering

Buchungszeiten

Gern können Sie unsere Räume werktäglich von 8:00-19:00 Uhr in ganzen Stunden buchen – Beginn immer zur vollen Stunde. Die Buchungszeiten sollten Ihre Vor- und Nachbereitung enthalten. Wenn keine Anschlussbuchung folgt (aber nur dann) können Sie bis max. 10 Minuten kostenfrei überziehen.

In der genannten Kernzeit ist auch Service von Meeet gewährleistet. Sollten Sie in Zeiten vor oder nach dieser Zeit Räume oder Services benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Denn unter Umständen können Sie die Räume aber auch darüber hinaus ab morgens 7:00 Uhr bis 22.00 Uhr an allen sieben Tagen nutzen. Lassen Sie uns aber unbedingt vorher darüber reden, denn das muss ggf. personell anders geplant werden und kostet eventuell einen moderaten Aufpreis.

Non-Profit Veranstaltungen am Wochenende im „Self-Service“ können wir gern auch beherbergen – dafür gibt es Sonderpreise.

Büroflächen und Officeservice

Coworking

Als Co-Worker nutzen Sie einen Schreibtisch in einem unserer Co-Working-Offices. Sie können sich entscheiden, ob Sie einzelne Tage, eine Woche oder den ganzen Monat bei uns arbeiten wollen. Unsere Coworking-Schreibtische sind flexible Arbeitsplätze, wer morgens zuerst kommt, sucht sich den Schönsten aus (Variante „Flex“). Möchten Sie einen ständigen Arbeitsplatz garantiert haben, dann können Sie die Variante „Fix“ wählen. Enthalten sind: Strom, WLAN, Wasser, Kaffee/Tee und max. 10 A4 Ausdrucke am Tag.

 

Die Preise für unser Co-Working

 

Normalpreis

Kunden mit Rabattstufen A, B

Tagesticket

18€

15€

Wochenticket

60€

50€

Monatsticket (flex)

199€

175€

Monatsticket (fix)           

249€

225€

5er Ticket

72€

60€

10er Ticket

120€

100€

 

Schließfach

Sie können in unseren Häusern ein Schließfach für Ihre Unterlagen und Arbeitsmaterialien mieten. Diese Miete gilt jeweils für einen kompletten Monat und kostet 25€/Monat (nicht rabattierbar).

Post- und Geschäftsadresse (nicht rabattierbar)

Meeet kann Ihnen an den Meeet-Standorten eine Post- und Geschäftsadresse zur Verfügung stellen. Dieser Service ist für ganze Monate zum Monatsersten buchbar (nicht rabattierbar).

Die Dienstleistung enthält:

  • Anbringung Ihres Namens/ Firmennamens an unserem Eingang bzw. Briefkasten
  • Postannahme Montag bis Freitag für Briefpost, Briefpost (eigenhändig), Einschreiben und Päckchen
  • Mitteilung per E-Mail über den Eingang einer Postsendung (innerhalb von 24 Stunden nach Eingang)
  • Geschützte Lagerung der Eingänge für bis zu 60 Tagen

Dieser Service kostet 35€/Monat (netto) und ist am Monatsanfang fällig.

Auf Wunsch senden wir eingegangene Schreiben an Sie nach (sofort, wöchentlich oder monatlich) und berechnen für jede Nachsendung das notwendige Porto und je Versendung 5€ Bearbeitungsgebühr. Auch bieten wir Ihnen für 5€/Vorgang (bis zu 5 Seiten DIN A4, weitere Seiten zu 0,50€) an, eingegangene Sendungen zu öffnen, zu scannen und per Email an Sie weiterzuleiten.

Telefonservice:

Wir nehmen gern auch Ihre Telefonate an und berechnen dafür 1€/Minute

Und mehr?

Aber gern. Sprechen Sie uns an

Hier die Preisliste downloaden

Klicken Sie hier, um eine PDF-Version der Meeet Preisliste downzuloaden

Bildnachweis: Titelbild von Adobe Stock / stockphoto-graf