Raum „Work“ – Der Arbeitsraum für handfeste Ergebnisse

Atmosphäre: Kreativ, produktiv, interaktiv, inspirierend

Der Workshop- und Arbeitsraum Work ist unser Raum, der an die ursprüngliche Aufgabe des Gebäudes Chausseestraße 86 erinnert: Dieses Haus war vor 100 Jahren mal als Schmiede konzipiert. Und so haben wir uns auf die Suche nach Artefakten und Werkzeugen gemacht, die diesen „Arbeits-Charakter“ des Hauses dokumentieren. Diese finden Sie jetzt im Arbeitsraum „Work“ in Form eines interessanten Wandbildes, eines Amboss und anderer kleiner Einrichtungsgegenstände.

Ein Workshop- und Arbeitsraum für kleine und große Gruppen

Raum Work lädt zu produktiven Workshops, interaktiven Seminaren und inspirierenden Vorträgen ein. Der Raum ist 32m² groß und bietet bis zu 15 Personen oder – wenn es sich eher um Vorträge handelt – bis zu 20 Personen Platz. Durch seine Großzügigkeit können hier auch Besprechungen in Bewegung und mit viel Interaktion stattfinden. Möchten Sie den Arbeitsraum lieber mit einem Besprechungstisch? Machen wir gern – bis zu 10 Personen finden bequem Platz.

Neben dem obligatorischen Flipchart und einem kleinen Soundsystem gibt’s nach Bedarf auch eine Pinnwand oder ein Whiteboard. Beschriebene Blätter, Moderationskarten oder Post-Its können Sie an die große Trennwand zum Nachbarraum “Think” hängen. Sie finden eine 4m breite Leinwand im Raum, unseren Beamer leihen wir Ihnen ebenfalls gern. Acht Stühle stehen normalerweise im Raum, wenn Sie mehr brauchen, sagen Sie uns einfach Bescheid – das regeln wir.

Zwei Räume, die zusammen mehr sind als ein großer Meetingraum:

Work ist kombinierbar mit dem danebenliegenden Raum „Think“! Eine mobile Trennwand (schalldicht) trennt normalerweise die beiden Räume, geöffnet haben Sie auf über 55m² Platz für große Workshops, Vorträge oder Besprechungen mit vielen Menschen an einem langen Tisch. Und damit können Sie große Meetings, große Vorträge oder große Präsentationen realisieren, die die gemeinsame Energie dieser beiden ungewöhnlichen Räume nutzen.
Auch eine temporäre oder halbe Öffnung der Trennwand ist möglich, so kann diese auch als Raumtrenner dienen, wenn Sie mehrere Kleingruppen unabhängig voneinander arbeiten lassen möchten. Und nicht zuletzt lassen sich einzelne Elemente der Trennwand immer wieder mal als Beamer-Wand nutzen.

Raum Work eignet sich für Videokonferenzen und wird mit einem großen Monitor und Kamera an der Stirnseite zu einem „Huddle“-Raum. Auch Videotrainings und alle Arten von hybriden Events können wir hier realisieren.

Buchbar ohne Extras oder mit Technik, Videokonferenz-Equipment sowie allem Material und Komfort, den Ihr Meeting braucht. Und natürlich auf Wunsch mit Getränken, Pausenverpflegung und Catering

Was steckt hinter dem Namen?

Die Raumnamen des Haupthauses von Meeet | Mitte stammen aus dem Konzept der „Walt-Disney-Strategie“, mit dem der Berater und Trainer Robert B. Dilts eine Kreativitäts-Methode beschreibt: Jeder kreative Prozess gliedert sich nach seiner Beobachtung in vier (oder mehr) Rollen oder Phasen: Träumer, Realist, Macher, Kritiker, Beobachter.
Im Raum „Work“ sind die Macher zuhause! Hier geht es darum, Dinge anzupacken und umzusetzen.

Location:

Preis für diesen Raum:

42 € / Std.

Tagespreis: 336 € /Tag (8:00-18:00 Uhr)

Bis zu 25% Rabatt für Einzelunternehmer, kleine Unternehmen & NGOs. Mehr Infos.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Raumgröße:

32 qm

max. 15 Personen

Zweck:

  • Besprechung (am Konferenztisch)
  • Teammeeting / Mediation / Supervision
  • Workshop /Training (offenes Setting)
  • Training (an Tischen)
  • Vortrag / Präsentation / Meetup
  • Offsite Meeting
  • Innovative Formate (Design Thinking, Innovationslabor, World-Café, ...)
  • Videokonferenz
  • Hybrides Event mit Videoübertragung / Stream
  • Video-Training
  • Video-/Fotoaufnahmen

Inklusive:

  • Wasser (still und medium)
  • Flipchart, 2 Flipchartstifte
  • Pinnwand oder Whiteboard
  • WLAN
  • Gastgeber für alle Fragen und Wünsche
  • Stuhlkreis
  • Audio-System

Zusätzlich buchbar:

Getränke & Catering:

  • Getränke (nach Verbrauch)
  • Getränke-Flatrate
  • Pausenverpflegung (Obst, Gebäck)
  • Sandwiches
  • Lunch (warm, kalt)
  • weitere Optionen auf Anfrage

Moderationsmaterial & Möblierung:

  • Zusatzmöbel / Änderung der Einrichtung
  • Moderationsmöbel (zus. Flipcharts, Pinnwände, Whiteboards)
  • Moderationsmaterial (Stifte, Flipchartpapier, ...)
  • Moderationskoffer
  • Massageliege
  • Parkplatz

Technik & Service:

  • Beamer / Monitor
  • Video-Coachingstudio
  • Videokonferenz-Setup "Selbstfahrer-Studio"
  • Videotraining-Setup
  • Videokonferenz (mehrere Kameras, Sound, ..)
  • Teleprompter
  • Sound-Anlage ("P.A.")
  • technische Betreuung / Operator

Bestuhlungsvarianten & Personenanzahl:

Coaching: -

Kreis: 12

Konferenz: 10

U-Form: 12

Kino: 15

Parlament: 8

Empfang: 15

Bistro: 12

Verfügbarkeit des Raumes:

Kalender wird geladen...
-
Verfügbar
15
-
Gebucht
15
-
Vorgemerkt
·
15
-
Zum Teil gebucht

Möchten Sie diesen Raum buchen?

Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, rufen uns an (030/2000 624-0) oder schreiben Sie uns an hallo@meeet.de.

Schön, dass Sie an unseren Räumen interessiert sind. Damit wir alles bestmöglich für Sie vorbereiten können, teilen Sie uns bitte hier Ihre Wünsche mit. Ergänzungen können natürlich auch noch nachträglich vorgenommen werden. Wir kontaktieren Sie in den nächsten 4 Stunden (innerhalb unserer Bürozeiten Mo-Fr., 9:00-17:00 Uhr).

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • :
    Buchungen sind nur ab der vollen Stunde für ganze Stunden möglich. Bitte beachten Sie, dass Vor- und Nachbereitungszeiten in der Buchung enthalten sein müssen.
  • :
    Bitte tragen Sie die Anzahl der vollen Stunden ein
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Info zur Raumbuchung:

  • Hier sehen Sie die detaillierte Belegung unserer Häuser und hier die Langfristbelegung einzelner Räume.
  • Alle unsere Räume stehen Ihnen grundsätzlich ab 8:00 Uhr am Morgen bis 22:00 Uhr am Abend zur Verfügung, und das sieben Tage die Woche. Außerhalb der Bürozeiten (Mo.-Fr., 8:00-18:00 Uhr) können besondere Bedingungen gelten - bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld.
  • Buchungen können immer zur vollen Stunde in ganzen Stunden erfolgen. Bitte berechnen Sie Ihre Vor- und Nachbereitung in die Buchungszeit ein, denn wir vermieten die Räume ohne Zwischenzeiten.
  • Bei Um-Möblierungen, die erheblich vom Standard des Raums abweichen, erheben wir eine Um- und Rückbaugebühr (ab 20€), bei längeren Workshops eine Einrichtungs- und Endreinigungspauschale (ab 35€).