Raum „Konrad“ – Trainings online, hybrid oder Face-to-face

Atmosphäre: Belebend, freundlich, arbeitsam,

Muss man sich immer entscheiden zwischen dem Präsenztrainings vor Ort oder Trainings Online? Kann man nicht beides haben? Hier bei Meeet ist es ein bisschen anders als in der Welt da draußen, wo man den Kuchen nicht gleichzeitig essen und aufheben kann: Für Online-, Hybrid- oder Real-Life-Meetings und Trainings online gibt es Lösungen

Als wären wir wirklich im gleichen Raum – das Trainings online- und offline Studio

Hybrid ist das neue „normal“ – Meeet hat dafür in den vergangenen Monaten in allen Standorten die perfekten Voraussetzungen geschaffen, dass man sich ohne großen technischen Aufwand mit Menschen außerhalb des eigenen physischen Raums treffen kann. So gab es aus den Meeet-Studios bereits Trainings online in ganz Deutschland aber auch in China und den USA.

Wir haben unseren Gästen (Trainern, Moderatoren, Facilitatoren und anderen Meetingleitern) genau zugehört. Denn nur so konnten wir jetzt die perfekten Bedingungen für Traininigs online und hybride Meetngs schaffen, die man in diesem Raum vorfindet. Ein Konferenztisch? Ein Stuhlkreis für „hybride“ Meetings?  Ein Gesprächs-Setting mit Sesseln und Beistelltisch? Oder möchten Sie vor der „Hohlkehle“ (einem professionellen Foto-Karton-in mehreren Farben) einen perfekt ausgeleuchteten Hintergrund für Ihre Online-Präsenz nutzen?

Gern richten wir Ihnen den Raum (der eine ausgezeichnete Raumakustik hat) mit Kamera, Bildschirm, Licht und Mikrofonen ein, so dass Sie wirklich gut zu sehen sind und begeisterte Zuschauer und Teilnehmende haben. Doch auch ohne die elektronische Anbindung nach außen bietet der Raum viele Möglichkeiten: Im Stuhlkreis für bis zu 12 Personen, am Besprechungstisch mit 8 Teilnehmer:innen, am Stehtisch oder in dynamischen Settings können Sie miteinander im Team, Supervision oder auch im Coaching arbeiten.

Möchten Sie Ihre Veranstaltung „Solo“ – also nach Einführung in die Bedienung der Technik allein oder lieber mit uns als „Twin“ durchführen – gern beraten wir Sie zu diesen Möglichkeiten.

Und auch alle anderen Formate – mit oder ohne Netzwerkanbindung – können Sie hier realisieren: Videodrehs, Onlinekonferenzen, und vieles mehr.

Was steckt hinter dem Namen?

Konrad Zuse (1992)Raum „Konrad“ ist natürlich nach dem Berliner Erfinder Konrad Zuse benannt, der 1941 den ersten „modernen“ Computer der Welt entwickelt hat. Zeitlebens musste Zuse gegen Skeptiker (insbesondere bei Banken und andern Geldgebern) ankämpfen, die mit der „neuen Technik“ nichts anfangen konnten (davon können wir auch ein Lied singen). Seiner Hartnäckigkeit verdanken wir viel: Vom programmierbaren Computer, über eine mathematisch-technischen Methode zur „Gleitkommazahlenberechnung“ (noch heute berechnet jeder gängige Computer, vom Taschenrechner bis zum Cluster, Gleitkommazahlen) bis hin zum selbst-abblendenden Fernlicht bei Autos.

Location:

Preis für diesen Raum:

35 € / Std.

Tagespreis: 280 €

Bis zu 25% Rabatt für Einzelunternehmer, kleine Unternehmen & NGOs. Mehr Infos.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Raumgröße:

31 qm

max. 10 Personen

Zweck:

  • Besprechung (am Konferenztisch)
  • Teammeeting / Mediation / Supervision
  • Workshop /Training (offenes Setting)
  • Training (an Tischen)
  • Vortrag / Präsentation / Meetup
  • Offsite Meeting
  • Innovative Formate (Design Thinking, Innovationslabor, World-Café, ...)
  • Videokonferenz
  • Hybrides Event mit Videoübertragung / Stream
  • Video-Training
  • Video-Coaching / Interview
  • Video-/Fotoaufnahmen

Inklusive:

  • Wasser (still und medium)
  • Flipchart, 2 Flipchartstifte
  • Pinnwand oder Whiteboard
  • WLAN
  • Gastgeber für alle Fragen und Wünsche
  • Stuhlkreis
  • Audio-System

Zusätzlich buchbar:

Getränke & Catering:

  • Getränke (nach Verbrauch)
  • Getränke-Flatrate
  • Pausenverpflegung (Obst, Gebäck)
  • Sandwiches
  • Lunch (warm, kalt)
  • weitere Optionen auf Anfrage

Moderationsmaterial & Möblierung:

  • Zusatzmöbel / Änderung der Einrichtung
  • Moderationsmöbel (zus. Flipcharts, Pinnwände, Whiteboards)
  • Moderationsmaterial (Stifte, Flipchartpapier, ...)
  • Moderationskoffer
  • Parkplatz

Technik & Service:

  • Beamer / Monitor
  • Video-Coachingstudio
  • Videokonferenz-Setup "Selbstfahrer-Studio"
  • Videotraining-Setup
  • Videokonferenz (mehrere Kameras, Sound, ..)
  • Teleprompter
  • Sound-Anlage ("P.A.")
  • technische Betreuung / Operator
  • Youtube-Studio komplett

Bestuhlungsvarianten & Personenanzahl:

Coaching: 3

Kreis: 10

Konferenz: 8

U-Form: 8

Kino: 10

Parlament: -

Empfang: -

Bistro: -

Verfügbarkeit des Raumes:

Kalender wird geladen...
- Verfügbar
21
- Gebucht
21
- Vorgemerkt
21
- Zum Teil gebucht

Möchten Sie diesen Raum buchen?

Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, rufen uns an (030/2000 624-0) oder schreiben Sie uns an hallo@meeet.de.

Raumbuchung anfragen
Schön, dass Sie an unseren Räumen interessiert sind. Damit wir alles bestmöglich für Sie vorbereiten können, teilen Sie uns bitte hier Ihre Wünsche mit. Ergänzungen können natürlich auch noch nachträglich vorgenommen werden. Wir kontaktieren Sie in den nächsten 4 Stunden (innerhalb unserer Bürozeiten Mo-Fr., 9:00-17:00 Uhr).
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • :
    Buchungen sind nur zu vollen Stunden möglich. Bitte beachten Sie, dass Vor- und Nachbereitungszeiten in der Buchung enthalten sein müssen.
  • :
    Bitte tragen Sie die Anzahl der vollen Stunden ein
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Info zur Raumbuchung:

  • Hier sehen Sie die detaillierte Belegung unserer Häuser und hier die Langfristbelegung einzelner Räume.
  • Alle unsere Räume stehen Ihnen grundsätzlich ab 8:00 Uhr am Morgen bis 22:00 Uhr am Abend zur Verfügung, und das sieben Tage die Woche. Außerhalb der Bürozeiten (Mo.-Fr., 8:00-18:00 Uhr) können besondere Bedingungen gelten - bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld.
  • Buchungen können immer zur vollen Stunde in ganzen Stunden erfolgen. Bitte berechnen Sie Ihre Vor- und Nachbereitung in die Buchungszeit ein, denn wir vermieten die Räume ohne Zwischenzeiten.
  • Bei Um-Möblierungen, die erheblich vom Standard des Raums abweichen, erheben wir eine Um- und Rückbaugebühr (ab 15€), bei längeren Workshops eine Einrichtungs- und Endreinigungspauschale (ab 25€).