Storytelling: inspirieren, überzeugen und verkaufen

Meeet-West, Freitag und Samstag, 08. – 09. September 2017, 10:00-17:00 Uhr:

Mit der Kraft guter Geschichten ins Herz der Kunden

Wir alle lieben gute Geschichten. Von den ersten Höhlenmalereien über Hollywood-Blockbuster bis hin zu Werbeclips und Contentmarketing: Stories sind überall. Seit Tausenden von Jahren nutzen wir packende Geschichten, um Wissen zu vermitteln, komplexe Dinge einfacher zu erklären und um andere zu begeistern.

Doch was passiert, wenn wir über unser Geschäft sprechen? Viele reden dann nur noch von Produktmerkmalen. Sie präsentieren endlose, langweilige Datenwüsten – und verlieren damit oft den Kunden.

Mit einer packenden Geschichte schaffen Sie jedoch emotionale Momente, die unvergesslich bleiben. Stories helfen Ihnen, vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen und Ihre Produkte leichter zu verkaufen. Wir können den ganzen Tag über Fakten sprechen. Am Ende entscheidet das Gefühl.

Wie wäre es, wenn ich Ihnen beibringe, die richtige Story zu finden und zu erzählen, damit Sie andere Menschen leichter begeistern und zum Handeln zu motivieren?

Sie lernen, wie Sie…

  • Ihre Kunden schon in den ersten Momenten fesseln.
  • die richtige Geschichte für sich finden.
  • mit Helden und Schurken packende Stories erzählen.
  • trockene Zahlen und Fakten unvergesslich präsentieren.
  • komplexe Ideen leicht verständlich kommunizieren.
  • emotionale Momente schaffen, die unvergesslich bleiben.
  • sich mit Ihrer Markenstory vom Wettbewerb unterscheiden.
  • mit Ihrer Kundenstory Ihre Produkte leichter verkaufen.

Workshopinhalt

  • Konzept 7: Sieben Videoimpulse vor dem Workshop
  • Wie Stories auf unser Gehirn wirken
  • Vier Storyarten für jede Gelegenheit
  • Die geheime Struktur der großen Geschichtenerzähler
  • Zahlen, Daten, Fakten vs. Emotionen
  • Stories schreiben und packend erzählen
  • wie Sie… lassen Sie sich überraschen…

Und das Wichtigste: üben, üben, üben!

 

Dieser Workshop ist besonders geeignet für

Alle, die sich, ihre Ideen und Produkte unvergesslich präsentieren möchten: Selbständige, Verkäufer, Führungskräfte,Unternehmer und Trainer. Dieser intensive Workshop findet in einer kleinen, exklusiven Gruppe statt, damit wir individuell und praxisorientiert arbeiten können. Max. 12 Teilnehmer.

 

Termine 2017

Datum: 08. -09. September 2017
Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Meeet-West, Konstanzer Str. 15a, 10707 Berlin (Wilmersdorf)

Investition:

  • Storytelling: 597 Euro inkl. MwSt. (inklusive Pausensnacks & Getränke)
  • Emotionale Momente schaffen und im Gedächtnis bleiben: UNBEZAHLBAR

Wenn Sie für sich und andere mehr erreichen möchten, dann wird Ihnen dieser Workshop dabei helfen. Garantiert.

 

Hier verbindlich anmelden!  

 

Kundenstimmen

„Lebhafter Vortragsstil – Konstruktives Feedback! Michael Geerdts war im Rahmen unserer Fortbildungstage zum Thema Storytelling für einen eintägigen Workshop bei uns. Direkt nach dem Workshop hat mich folgendes Feedback erreicht „Der Workshop heute war überragend“ – das sagt wohl alles.“

Nina Bensch, Personalreferentin, mind square GmbH, Bielefeld

„Hallo Michael,
kleine Feedbackrunde: Übernachtung in Berlin: 200 €. Training bei Michael: 0 € weil Chef bezahlt. Feedback von fast 100 Roadshow Teilnehmern: unbezahlbar!!!! Nochmals vielen Dank! Habe Stefan Maier nochmals gebeten, bei dir das Story Telling zu buchen!“

Oliver Fronk, Senior Consultant, Prior 1 GmbH, Sankt Augustin

„Hallo Michael,

Tanja & ich haben aus diesem Workshop viel mitgenommen, nicht nur das richtige Format, oder die richtige Zusammenstellung der Teilnehmer waren passend, sondern auch die vermittelten Inhalte, haben unsere Erwartungen an diesen Workshop übertroffen. Wir haben bereits auf unserem Rückweg nach München angefangen konkrete Schritte zu planen und strategisch aufzusetzen, um das Potential richtig und vor allem erfolgreich zu nutzen.

@ An alle anderen – uns hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen diesen Workshop zu bestreiten – wir bedanken uns für das konstruktive Feedback und für die vielfältigen Inspirationen – „Eine gelungene Party ist immer dann, wenn die richtigen Leute zusammen kommen!“

In diesem Sinne und mit besten Grüßen aus München“

Karsten Dunayski, Regional Sales Director, Conject AG, München

 

[su_box title=“Michael Geerdts“ style=“glass“ box_color=“#d3d3d1″ title_color=“#383b37″ radius=“6″]
Michael Geerdts

Definition: Geerdts (gærdss)
1. inspirierender Trainer für angewandte Kommunikation
2. vermittelt wertvolle Informationen verständlich und humorvoll
3. echt und direkt
4. praxisnah und gerade heraus
5. kommt schnell auf den Punkt
6. gibt konstruktives, präzises Feedback.
Siehe auch: CSO (Chief Storytelling Officer) und Mr. Storytelling

[/su_box]

Bilder: alle Bilder verwendet mit freundlicher Genehmigung von Michael Geerdts 

Details

8. September 2017