Meeet-West: Montag, 07.11.2016, 18:00-21:00 Uhr:
Warum Trainer, Berater und Coaches eine “Markenprodukt” werden müssen, um erfolgreich zu sein
Ein Workshop mit Mr. Makketing, Marcus Bartelt aus der Reihe Meeet-Marketingclub
In einer Welt voller Marketing, Werbung und Markenbotschaften ist es schwer, zur Zielgruppe durchzudringen und im Gedächtnis zu bleiben. Prüfen Sie sich mal selbst: An welchen Dienstleister, den Sie in der letzten Woche getroffen haben, erinnern Sie sich? Vermutlich nicht an den, der Ihnen eine Vielzahl von Informationen mit wenig Struktur gegeben hat. Aber sicher an ein einen, der ganz klar “Der Top-Spezialist für DiesesEineProblem” ist.
Wenn dessen Botschaft
- Relevant
- Glaubwürdig
- Eindeutig
- Konsistent
war, hat sie vermutlich leichter einen Platz in Ihrem Gedächtnis gefunden als die des “Viel-Kommunizierers”.
Meine Markenbotschaft auf das Wesentliche verdichten
Diese “bewusste” Reduktion auf Ihre wichtigsten Botschaften ist ein Teil des sogenannten “Personal Brandings”, also der Eigenmarkenführung. Wenn Sie als Berater, Coach oder Trainer “konsistent” wahrgenommen werden wollen, sollten Sie ihre Kommunikation daraufhin überprüfen.
Marcus Bartelt ist selbst eine “Personal Brand”: Als Mr. “Makketing” hat er sogar ein eigenes Wort geschaffen, das er konsequent im Zusammenhang mit seiner Markenbotschaft verwendet. Erfolgreich in vielen Kanälen: Als Berater kleinerer und größerer Unternehmen. Als Lehrbeauftragter für Marketing an Hochschulen. Als Spezialist bei Radioeins am Sonntagmorgen, wann immer Expertise zu Marketing gebraucht wird. Und immer wieder gern als Workshopleiter und Votragender bei Meeet!
Wir freuen uns, dass wir Marcus Bartelt für einen 3-Stunden-Intensiv-Workshop im Meeet Marketingclub gewinnen konnten. Er spricht über das Konzept des “Personal Branding”, darüber, wie auch introvertierte Menschen eine klare Markenbotschaft senden können und hat neben seinen vielen Beispielen immer auch ein offenes Ohr für Ihre ganz persönlichen Fragen zu Ihrer “Persönlichen Marke”.
Der Meeet Marketingclub schafft schnelles Verständnis und gibt Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand
Die Reihe Meeet-Marketingclub richtet sich an alle, die keine Spezialisten sind! Die Workshopleiter sprechen “normales” Deutsch und kein Fachchinesisch. Sie gehen auf die Fragen der Teilnehmer ein und werden keinen 2-stündigen Monolog mit 100 Powerpointfolien halten.
Ihr Nutzen:
- In diesem Workshop erfahren Sie, was alles zur “persönlichen Marke” dazugehören kann
- Sie sehen erfolgreiche Beispiele und erfahren aus erster Hand, wie diese Berater oder Coaches den Wandel vollzogen haben
- Sie erhalten eine Vorstellung davon, wie sich “persönliche Markenführung” mit Ihrem ganz eigenen Dienstleistungsportfolio verträgt
- Sie gewinnen Sicherheit für alle weiteren Entscheidungen rund um Ihre Markenbotschaft und Ihrem Markenauftritt.
[su_box title=”Ihre Trainer: Marcus Bartelt” style=”soft” radius=”6″]
Marcus Bartelt ist Marketingberater und unterstützt viele Gründer, kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen des Marketings:
- Beschaffung, Analyse und Auswertung von Marktinformationen
- Ziel- und Strategieentwicklung
- Segmentierung von Teilmärkten und zielgruppengerechte Bearbeitung dieser Segmente
- Entwicklung von Wachstumsstrategien
- Preisgestaltung und Preisanpassungen
- Kommunikationsstrategien und -umsetzungen, u.a. durch Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Ambient Marketing, virales Marketing
Marcus Bartelt ist Teil von cc4c (coaching competence for consultants) und vermittelt mit seinen dortigen Kollegen Anwälten oder Steuerberatern und anderen Beratern die Marketinggrundlagen.
Er ist Autor des Buchs “Green Marketing“, bloggt und facebookt sehr unterhaltsam auf makketing.de und greenmakketing.de[/su_box]
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine. Jede/r, der sich für Personal Branding und eine konsistente Markenbotschaft interessiert, ist herzlich eingeladen.
Ort:
Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin
Zeit:
Montag, 07.11.2016, 18:00 bis 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
79,00 €
69,00€ (Frühbucherrabatt!), wenn Sie das Ticket vor dem 24.10.2016 erwerben
In der Teilnahmegebühr sind alkoholfreie Getränke und ein kleiner Snack enthalten
[su_highlight background=”yellow”]Melden Sie sich jetzt hier an![/su_highlight]
Bildrechte: Titelbild und Bild mit Händen: Public Domain (CC0) via Pixabay, Portrait und CCC Logo verwendet mit freundlicher Genehmigung von Marcus Bartelt