Das ungewöhnlichste Seminar des Jahres bei Meeet: Weihnachtsmännertaining

Wir sehen ja schon eine Menge unterschiedliche Seminare, Workshops und Meetings bei Meeet: Das beginnt bei Strategiemeetings, geht über  Personalentwicklung-Workshops, Strategie-Sessions, Team-Mediationen, bis hin zu Management-Klausurtagungen. Ganz unterschiedliche Gäste wählen dafür Meeet aus: Parteien, NGOs, kleine und große Firmen und auch öffentliche Stellen von der Arbeitsagentur bis zum Berliner Senat.

Doch was wir am Freitag hier hatten, war uns in den fast 10 Jahren Meeet noch nicht begegnet: Der Weihnachtsmann-Workshop.

Aber klar: Auch Weihnachtsmänner (und Weihnachtsengel) müssen trainiert werden, damit sie genau wissen, wann der strenge Blick und wann der gütige angebracht ist. Wer welche Geschenke bekommt, wer keine. Wie man (trotz Bauch) durch Schornsteine kommt. Und das gab’s erstmals dieses Jahr bei Meeet! Eine Menge „Hohoho“ war zu hören, Glöckchen klangen und dazwischen das „Klickklickklick“ der Pressefotografen. Wenn Sie also in den nächsten Wochen (Monaten? Jahren?) Glitter auf den Sesseln im Wilmersdorfer Stuck-Raum finden: Da kommt der her.

Foto: Bastian Jankowski von Meeet, einige Rechte vorbehalten

Weitere aktuelle Beiträge