Die Meeet-Preise – Preiswerte Meetingräume
Meeet stellt Ihnen Räume stundenweise zur Verfügung – immer zur vollen Stunde. Bitte berechnen Sie in Ihrer Kalkulation die Vorbereitungs- oder Rüstzeiten sowie die Übergabe an die nächsten Raumnutzer mit ein – Übergaben erfolgen üblicherweise minutengenau.
Wir haben fünf unterschiedliche Raumgrößen / Raumklassen, die unterschiedliche Stunden- und Tagespreise haben. Die Preisliste können Sie hier auch als PDF herunterladen.
Wir gewähren bis zu 25% Rabatt mit dem Meeet-Fair-Pay System!
Es gilt seit dem 1.1.24 die Preisliste V. 7.0. Alle genannten Preise sind netto und verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
Klein
Coaching, Gespräche, Podcasts, Interviews
24€/Std.
Ganztagespreis: 192€
(8:00-18:00 Uhr)
- 2-3 Sessel,
- Couchtisch
- Wanduhr
- Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
- Wasser (still, medium)
- Lautsprecher
- WLAN
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pinnwand / Whiteboard
- Moderationskoffer *
- Massageliege *
* gegen Aufpreis
„kleine“ Räume:
Meeet West
Gartenraum
Pop-Art Raum
Meeet Mitte
Raum Inspire
Meeet Neukölln
Raum Grace
Raum Alan
Mittel
Coaching, kleine Gruppen, Meetings, Online-Trainings
32€/Std.
Ganztagespreis: 256€
(8:00-18:00 Uhr)
- 2-3 Sessel,
- Couchtisch
- kleiner Besprechungstisch
- Stehlampe
- Wanduhr
- Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
- Wasser (still, medium)
- Lautsprecher
- WLAN
Auf Wunsch:
- Stuhlkreis
- Besprechungstisch für bis zu 8 Personen
- Pinnwand / Whiteboard
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Moderationskoffer *
- Massageliege *
- Pausencatering *
* gegen Aufpreis
Groß
Meetings, Workshops, Off-Sites, Seminare, Online-Events
42€/Std.
Ganztagespreis: 336€
(8:00-18:00 Uhr)
- Besprechungstisch, Tisch-U oder Stuhlkreis
- Getränke-/Trainertisch
- Stehlampe
- Wanduhr
- Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
- Wasser (still, medium)
- Lautsprecher
- WLAN
- Pinnwand / Whiteboard
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
- Pinnwände / Whiteboard
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
Grande
Große Meetings, Workshops, Off-Sites, Online-Events
63€/Std.
Ganztagespreis: 504€
(8:00-18:00 Uhr)
- Besprechungstisch, Tisch-U, Stuhlkreis, Theaterbestuhlung
- Getränke-/Trainertisch
- Stehlampen
- Wanduhr
- Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
- Wasser (still, medium)
- Lautsprecher
- WLAN
- Pinnwande / Whiteboard
- Rednerpult
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
- Pinnwände / Whiteboard
- Rednerpult
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
Venue
Große Meetings, Vorträge, Events (präsenz, hybrid, online)
70€/Std.
Ganztagespreis: 560€
(8:00-18:00 Uhr)
- Besprechungstisch, Tisch-U, Stuhlkreis, Theaterbestuhlung
- Getränke-/Trainertisch
- Stehlampen
- Wanduhr
- Flipchartständer, 3-4 Blatt Papier, 2 Stifte
- Wasser (still, medium)
- Lautsprecher
- WLAN
- Pinnwand / Whiteboard
- Rednerpult
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
- Pinnwände / Whiteboard
- Rednerpult
- Beamer / TV *
- weitere Heiß- und Kaltgetränke *
- Pausencatering *
- Lunch *
- Moderationskoffer *
* gegen Aufpreis
Meeet Mitte
Pavillon
Rabatte: Das Meeet-Fair-Pay System
Meeet Fair-Pay ist ein Rabattsystem, das sich in erster Linie an Neustarter, junge Berater:innen, Coaches und Kleinstfirmen richtet – diese erhalten einen Rabatt, während etablierte Berater:innen und Firmen (und Menschen mit anderen Einkommensquellen) den Listenpreis zahlen. Es gibt drei Rabattstufen:
- Rabattstufe A ist für Einzelunternehmer:innen, wenn deren Jahres-Gesamteinkommen (aus allen Tätigkeiten oder Vermögen, nicht nur „bei Meeet“ oder „mit Coaching“) unter 50.000€ liegt. Wenn diese also weniger netto am Ende des Monats haben, als jemand der/die angestellt ca. 4100€ brutto im Monat verdient, dann ist Kategorie A (=25% Rabatt) richtig.
- Rabattstufe B: Sollte das Einkommen (aus allen Aktivitäten) über 50.000€ und unter 120.000€ sein, nehmen wir diese Einzelunternehmer:innen gern in Rabattstufe B (=15%) auf. Diese Rabattstufe gilt auch für anerkannte gemeinnützige NGOs.
- Rabattstufe C: Und wenn es sich um eine kleine Firma (GbR, UG, e.V., GmbH) handelt, die weniger als 250.000€ Jahresumsatz hat, nehmen wir diese gern in Rabattstufe C (=10% Rabatt) auf.
Wenn Sie eine der Rabattstufen in Anspruch nehmen möchten, sprechen Sie uns bitte an. Senden Sie uns in diesem Fall bitte keinen Nachweis (Steuerbescheide o.ä.), sondern nur eine kurze Mail mit „Bitte nehmt mich (oder meine Firma) für das aktuelle Jahr in Rabattstufe A“ (oder B oder C). Dann werden wir das tun – dies ist ein Vertrauensmodell.
Rabatte im Fair-Pay-System können wir leider nicht gewähren, wenn Ihre Buchungsanfrage über eines der Bookingportale oder einen Wiederverkäufer (z.B. Spacebase, Raumperle, Peerspace, Event Inc. usw.) gekommen ist, da wir diesen dann eine Provision zahlen.
Diese FairPay Rabatte werden jeweils für das laufende Kalenderjahr gewährt und müssen für das Folgejahr erneut schriftlich per Mail beantragt werden. Tochterunternehmen und Aktivitäten unter anderem Namen werden dem Mehrheitseigner zugerechnet. Bitte spielen Sie fair.
Meeetgliedschaften
Als Einzelunternehmer:in (Fair-Pay Rabattstufen A und B) können Sie „Meeetglied“ werden und für nur 15€ netto im Monat weitere 10% Rabatt auf Ihre Raumpreise erhalten. Die Stornierungsbedingungen sind dann – je nach Ihrer Rabattstufe – mindestens wie die von Stufe B.
Außerdem ist die Präsentation Ihres Profils auf unserer Website im Meeetgliedspaket enthalten (Wert: 48 € p.a.). An Tagen, an denen Sie Räume bei uns gebucht haben, können Sie zwei Stunden einen Coworking-Schreibtisch nutzen (falls verfügbar). Gratis Kaffee/Tee für Sie plus einen Gast und bis zu 5 Ausdrucke am Tag geben wir auch noch gern dazu.
Sprechen Sie uns an – hier finden Sie das Meeetgliedsformular.
Mehrtägige Buchungen
Da unsere Räume von vielen unserer regelmäßigen Kund:innen auch selbstständig z.B. für Abendveranstaltungen gebucht werden können, empfehlen wir unseren Gästen bei mehrtägigen Workshops, die „Over-Night“ Pauschale mitzubuchen. Die kostet nur so viel wie zwei weitere Stunden, blockt den Raum aber komplett bis zum nächsten Morgen. So können alle Unterlagen / Flipcharts usw. über Nacht im Raum bleiben.
Stornierungsregelungen
Buchungsarten | Kunden mit Rabattstufen B und C | Kunden mit Rabattstufen A |
|
Buchungen bis 5 Std. in kleinen oder mittleren Räumen | Stornierungen und Änderungen bis 7 Tage vor Termin sind kostenfrei, Stornierungen bis 4 Tage vor Termin 50% | Stornierungen bis 4 Tage vor Termin kostenfrei, bis 48 Stunden vor Termin 50% | Stornierungen bis 48 Stunden vor Termin kostenfrei, bis 24 Stunden vor Termin 50% |
Buchungen über 5 Stunden oder in Räumen ab Stufe „Groß“ | Stornierungen bis 14 Tage vor Termin kostenfrei, Stornierungen bis 7 Tage vor Termin 50% | Stornierungen bis 7 Tage vor Termin kostenfrei, Stornierungen bis 4 Tage vor Termin 50% | |
Catering | Stornierungen und Verringerungen der Teilnehmerzahl bis 2 Werktage vor Termin sind kostenfrei, danach fallen Stornogebühren von 100% an | ||
Parkplätze | Stornierungen und Verkürzungen sind bis 48 Stunden vor Termin kostenfrei, danach fallen Stornogebühren von 100% an | ||
Technik | Kosten bei Stornierungen von Technik und Streamingservices (für interne und externe Veranstaltungen außerhalb von Meeet) sind an die obenstehenden Stornobedingungen angelehnt: Bis 14 Tage kostenfreie Stornierung. Zwischen 14 und 7 Tagen ist 50% des vereinbarten Aufwands, unter 7 Tagen ist der volle Angebotsbetrag zu zahlen. |
Extras, Service und technisches Equipment
Produkt | Preis (+ MwSt.) |
Zugang zum Meeet WiFi-Netz | Kostenfrei |
Anpassung der Raumausstattung | 20,00 € |
Aufwändige Anpassung der Raumausstattung und Endreinigung (Tische, Umbau, …) | 35,00 € |
Setup Video-Studiotechnik oder PA System / Bühnenlicht und Einweisung | 30,00 € |
Technik: Beamer/ PC / Telefonkonferenzsystem / TV / Teleprompter / Kamera / Zusatz-Videolicht / Zusatz-Funkmikrofone – jeweils | |
1 Stunde | 12,00 € |
1-4 Stunden | 25,00 € |
1 Tag | 35,00 € |
Digitales Flipchart Samsung Flip 2 / Lichtkoffer / Spezialmikrofone / komplettes Videokonferenzsystem mit Konferenzmikros | 25/50/70,00€ |
Verstärkeranlage „PA“, bis zu 5 Mikrofone, Bühnentechnik, Bühnenlicht, Bühnenbackdrop | 35,00€/h |
Massageliege (pro Einsatz) | 5,00€ |
Bis zu 2 Flipcharts, Pinnwände oder Whiteboard je gebuchten Raum | Kostenfrei |
Zusätzliche Flipchart, Pinnwand, Whiteboard (>2/Raum) je Tag | 15,00 € |
Flipchart-Block (20 Blätter) | 7,00 € |
Pinnwand Brown-Paper je Blatt | 1,50 € |
Flipchart-Stifte (4 Stifte) | 7,00 € |
Kopien & Ausdrucke pro Seite | 0,10 € |
Vollständiger Moderationskoffer inkl. Flipchartblock | 40,00 € |
Profilseite auf meeet.de pro Kalenderjahr | 50,00 € |
Exklusive Service-Mitarbeitende (bis 18:00 Uhr) je Stunde | 35,00 € |
Exklusive Service-Mitarbeitende (ab 18:00 Uhr, Wochenende) je Stunde | 45,00 € |
Video-/ Soundtechniker oder Bildregie (bis 18:00 Uhr) je Stunde | 85,00 € |
Senior Techniker, Veranstaltungsleitung (bis 18:00 Uhr) je Stunde | 100,00€ |
Video-/ Soundtechniker oder Bildregie (ab 18:00 Uhr, Wochenende) je Stunde | 100,00 € |
Senior Techniker, Veranstaltungsleitung (ab 18:00 Uhr, Wochenende) je Stunde | 120,00 |
Diese Services und technische Geräte sind nicht entsprechend unseres Rabattsystems rabattierbar. Bitte beachten Sie die oben angegebenen Stornobedingungen für technische Ausstattung und Service
Getränke und Catering
All das finden Sie ausführlich hier
Buchungszeiten
Gern können Sie unsere Räume werktäglich von 8:00-19:00 Uhr in ganzen Stunden buchen – Beginn immer zur vollen Stunde. Die Buchungszeiten sollten Ihre Vor- und Nachbereitung enthalten. Wenn keine Anschlussbuchung folgt (aber nur dann) können Sie bis max. 10 Minuten kostenfrei überziehen.
In der genannten Kernzeit ist auch Service von Meeet gewährleistet. Sollten Sie in Zeiten vor oder nach dieser Zeit Räume oder Services benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Denn unter Umständen können Sie die Räume aber auch darüber hinaus ab morgens 7:00 Uhr bis 22.00 Uhr an allen sieben Tagen nutzen. Lassen Sie uns aber unbedingt vorher darüber reden, denn das muss ggf. personell anders geplant werden und kostet eventuell einen moderaten Aufpreis.
Non-Profit Veranstaltungen am Wochenende im „Self-Service“ können wir gern auch beherbergen – dafür gibt es Sonderpreise.
Büroflächen und Officeservice
Coworking
Als Co-Worker nutzen Sie einen Schreibtisch in einem unserer Co-Working-Offices. Sie können sich entscheiden, ob Sie einzelne Tage, eine Woche oder den ganzen Monat bei uns arbeiten wollen. Unsere Coworking-Schreibtische sind flexible Arbeitsplätze, wer morgens zuerst kommt, sucht sich den Schönsten aus (Variante „Flex“). Möchten Sie einen ständigen Arbeitsplatz garantiert haben, dann können Sie die Variante „Fix“ wählen. Enthalten sind: Strom, WLAN, Wasser, Kaffee/Tee und max. 10 A4 Ausdrucke am Tag.
Die Preise für unser Co-Working
Normalpreis | Kunden mit Rabattstufen A, B | |
Tagesticket | 18€ | 15€ |
Wochenticket | 60€ | 50€ |
Monatsticket (flex) | 199€ | 175€ |
Monatsticket (fix) | 249€ | 225€ |
5er Ticket | 72€ | 60€ |
10er Ticket | 120€ | 100€ |
Schließfach
Sie können in unseren Häusern ein Schließfach für Ihre Unterlagen und Arbeitsmaterialien mieten. Diese Miete gilt jeweils für einen kompletten Monat und kostet 25€/Monat (nicht rabattierbar).
Post- und Geschäftsadresse (nicht rabattierbar)
Meeet kann Ihnen an den Meeet-Standorten eine Post- und Geschäftsadresse zur Verfügung stellen. Dieser Service ist für ganze Monate zum Monatsersten buchbar (nicht rabattierbar).
Die Dienstleistung enthält:
- Anbringung Ihres Namens/ Firmennamens an unserem Eingang bzw. Briefkasten
- Postannahme Montag bis Freitag für Briefpost, Briefpost (eigenhändig), Einschreiben und Päckchen
- Mitteilung per E-Mail über den Eingang einer Postsendung (innerhalb von 24 Stunden nach Eingang)
- Geschützte Lagerung der Eingänge für bis zu 60 Tagen
Dieser Service kostet 37€/Monat (netto) und ist am Monatsanfang fällig.
Auf Wunsch senden wir eingegangene Schreiben an Sie nach (sofort, wöchentlich oder monatlich) und berechnen für jede Nachsendung das notwendige Porto und je Versendung 5€ Bearbeitungsgebühr. Auch bieten wir Ihnen für 5€/Vorgang (bis zu 5 Seiten DIN A4, weitere Seiten zu 0,50€) an, eingegangene Sendungen zu öffnen, zu scannen und per Email an Sie weiterzuleiten.
Und mehr?
Aber gern. Sprechen Sie uns an
Hier die Preisliste downloaden
Klicken Sie hier, um eine PDF-Version der Meeet Preisliste downzuloaden
Bildnachweis: Titelbild von Adobe Stock / stockphoto-graf