Meeet-West, Montag, 19.09.2016, 18:00-21:00 Uhr:
Wie Sie als Trainer, Berater und Coach Verkaufstexte schreiben, die schon in wenigen Worten überzeugen.
Ein Workshop der Reihe Meeet-Marketingclub für Solounternehmer
Live sind Sie unwiderstehlich und einzigartig, aber Ihre Texte können da (noch) nicht mithalten? Warum eigentlich nicht? Schließlich formulieren Sie auch in Gesprächen und Präsentationen bildhaft, kurzweilig und einprägsam. Das geht auch beim Schreiben.
Verkaufstexte, die Lust auf mehr machen.
„Und schicken Sie mir dann noch einen Dreizeiler über sich.“ Das sagt sich so leicht. Feilen auch Sie immer wieder an Ihrer Kurzdarstellung und sind am Ende doch nicht ganz überzeugt? Dann schauen Sie sich das mal im Meeet-Marketing Club Workshop gemeinsam mit anderen Trainern, Beratern und Coachs und Text-Profi Sigrid Varduhn an.
Durchschnittlich 6.000 Werbekontakte haben Ihre Kunden täglich. Dazu gehört vieles – von Verpackungstexten über Mailings, Plakate und Anzeigen bis zu Online-Werbung. Und Ihre Nachricht kommt dazu. Sorgen Sie dafür, dass Sie es sind, der in Erinnerung bleibt. Mit prägnanten und leckeren Texten, die Ihr Profil und Ihre Lösungsansätze für den Kunden zeigen.
Text-Aufgaben schneller knacken
Ein bisschen ungerecht, aber so ist die Welt: Wer nur wenige Worte macht, muss noch mehr auf jedes einzelne achten. Damit es nicht nur das genau richtige ist, sondern auch da sitzt, wo es am besten sitzt. Im Workshop erstellen Sie Werbe- und Verkaufstexte mit 1-5 Zeilen, die sich immer wieder verwenden lassen. Ob Kurzportrait, die Boilerplate als Standard-Abbinder z.B. von Pressemitteilungen, ob Teaser oder der eine Satz für die Visitenkarte. Mit dem passenden Handwerkzeug kommen Sie nicht nur schnell zu neuen Text-Ideen, sondern können den ersten Entwurf auch gleich rund machen.
Texten für (Noch-)Nicht-Texter
Sigrid Varduhn ist Texterin und Trainerin. Und das seit über 20 Jahren. Sie arbeitet vor allem mit Menschen an ihren Texten, die nicht nur, sondern auch schreiben. In Marketing, Service und Verkauf. Was sie immer wieder wundert: Viele glauben, nicht gut schreiben zu können, obwohl sie ihre Botschaft bei einem direkten Gegenüber oder am Telefon genau auf den Punkt bringen. Deshalb vermittelt Sigrid Varduhn in ihren Workshops Tipps und Tricks, um Verkaufstexte so aufmerksamkeitsstark, lebendig und spannend werden zu lassen wie Gespräche. Nach ihrem Studium hat Sigrid Varduhn das Marketing beim Tagesspiegel geleitet. Heute trainiert sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Medien- und Dienstleistungsunternehmen, Versicherungen und Banken im Texten, vom Azubi bis zur Führungskraft. Aus dem Text-Workshop nehmen Sie stimmige und prägnante Kurztexte für Ihren Verkauf, Ihre Werbung und Ihre PR mit, die sich gleich in der Praxis einsetzen lassen.
Hier finden Sie einen Gastbeitrag von Sigrid Varduhn auf dem Blog für interne Kommunikation von Ulrike Führmann.
Im Workshop inbegriffen: das neue Buch von Sigrid Varduhn: „Einfach besser schreiben im Beruf. Überzeugende E-Mails, Angebote, Konzepte und Co.“, erschienen 2016 im Stark Verlag sowie ein Handout mit den wichtigsten Tipps aus dem Workshop.
Ort:
Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin
Zeit:
Montag, 19.09.2016, 18:00 bis 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
79,00 € (inkl. Buch „Einfach besser schreiben im Beruf. Überzeugende E-Mails, Angebote, Konzepte und Co.“ von Sigrid Varduhn
69,00€ (Frühbucherrabatt!), wenn Sie das Ticket vor dem 5.9.2016 erwerben
Bildrechte: Titelbild von winkel, Maßband 10 – Ränder beschnitten, bestimmte Rechte vorbehalten, Quelle: www.piqs.de, Beitragsbild und Portrait verwendet mit freundlicher Genehmigung von Sigrid Varduhn